CF Moto 625 Touring - Steuerbox für die Seilwinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei seiner CF Moto 625 die Steuerbox für die Seilwinde gefunden:?:

Bei meiner Möhre zieht die Winde ja nicht mehr ein, also elektrisch passiert da gar nichts,

wenn man am Lenker den Schalter für "IN" drückt. Die Funktion "OUT" klappt.

Bei der CF 450 hatte ich das auch, da war eines der Relais defekt, den Steuerkasten hat

man da aber schnell gefunden.

Blackbox.jpg Die Box bei der CF 450 S war in der Nähe des Kühlers montiert.

Ich könnte ja theoretisch auch selber nachschauen, allerdings jagt hier heute ein Wolkenbruch

den nächsten, also ohne Taucheranzug geht da nix.:sshock:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Nö, ich konnte mich noch nicht damit beschäftigen.:thumbdown:

Ich arbeite parallel am Vordach weiter.

Und habe heute noch schnell zwei U-Bügel an den Anhänger geschraubt.:thumbup:

Dann noch mal eben die Möhre auf dem Anhänger weiter nach vorne geschoben,

damit das dann auch mit der Stützlast stimmt. (Blaue Markierungen)

Position Stützlast 70KG.jpg

Das Fahrzeug stand weiter hinten, da vom Urlaub ja noch die Auflagenbox davor war.

Da ich aber zur Reparatur der Vario/des Riemens zu einem Kollegen nach Marl fahre,

macht es keinen Sinn die Karre abzuladen und in den Schuppen zu schieben, wo ich

sie nie wieder raus bekomme.

Im Moment wäre es gerade trocken, da könnte ich mal schauen....

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Wenn du mit Steuerbox Winde das meinst, was ich denke, ist diese nicht gerade leicht zugängig verbaut. (Windenrelais?)

Siehe auch meinen Beitrag hier:

Anders als in dem Thema vorgeschlagen bin ich nicht über das Windenrelais gegangen, weil dies an meiner 625 schwer zugänglich verbaut ist und ich die komplette Fronthaube/Verkleidung hätte abbauen müssen, weil es weder von der Wartungsluke noch von der Öffnung unterm Tacho zugänglich ist. Sondern genau dazwischen unter dem Querteil der Frontverkleidung.

Ich musste dadran, um meine Windenfernbedienung dort anzuschließen und habe geflucht ohne Ende. Letztlich habe die FB anders angeschlossen, weil ich nicht das große Frontcover abbauen wollte. Nur die Serviceklappe zu öffnen unter der vorderen Gepäckbrücke reichte nicht. Ich hab sie dann zwar sehen können, bin aber nicht dran gekommen, weil sie unter der „Querstrebe“ der Frontverkleidung vebaut ist. Zugang über entfernung der Tachoverkleidung hat auch nicht geklappt, weil sie genau dazwischen ist. Siehe Screenshot, grün eingekringelt

IMG_5899.jpg
    Vielleicht hat ja jemand anders einen Tipp, wie man doch leichter dran kommt?

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2: