Nach Telefonat mit Habbi haben wir nun rausgemessen ,dass die Lichtmaschine defekt ist. Werde jetzt eine neue bestellen und einbauen und dann wirds hoffentlich wieder funktionieren 👍🏻😁
Vielen Dank nochmal ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach Telefonat mit Habbi haben wir nun rausgemessen ,dass die Lichtmaschine defekt ist. Werde jetzt eine neue bestellen und einbauen und dann wirds hoffentlich wieder funktionieren 👍🏻😁
Vielen Dank nochmal ![]()
Hallo Toby,
ich hatte ebenfalls eine defekte Lichtmaschine bei einer Access 480 und diese selbst getauscht und meine Erfahrungen damit hier im Forum geteilt. Ich bin mir sehr sicher das Habbi Dich sehr gut instruiert hat (er hatte mich damals auch bestens supportet, Danke nochmal an Habbi
), vielleicht kann Dich mein Beitrag auch nochmal unterstützen.
Viel Erfolg und Melde Dich dann bitte nochmal ob alles funktioniert hat.
Viele Grüße
Murphy
Hey Murphy78,
Vielen Dank dass du den Beitrag verlinkt hast. Meine neue Lichtmaschine sollte morgen ankommen und da kommt diese Anleitung von dir ja wie gerufen 👍🏻
Ich melde mich aufjedenfall sobald ich alles erledigt habe .
Nochmals herzlichen Dank und bis bald 👋
So Lichtmaschine habe ich heute getauscht , hab im gleichen Zug den Regler auch gleich ausgetauscht . Hab mir gedacht so bin ich sicher dass wieder alles zuverlässig funktioniert 👍🏻😅
An der lichtmaschine selbst waren 2 der Kuperleitungen abgebrochen.
Warte noch bis morgen , bis das Flächendicht fest ist, dann wird das Öl eingefüllt und dann wird sich raus stellen ob alles wieder so funktioniert wie es funktionieren soll.
Vielen Dank nochmal an Habbi und Murphy für die Anleitung die sehr hilfreich war 👍🏻
Ich werde morgen nochmal kurz berichten
Lg
Hallo zusammen,
Hab das Quad jetzt gerade komplett wieder zusammengebaut und laufen lassen , hatte aber leider bei 3-4000 Umdrehungen immernoch zu wenig spannung an der Batterie (12,6 V) . Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Lima und Regler sind komplett neu , habe die Lima extra nochmal durchgemessen auf Durchgang und Spannung hatte alles gepasst.
Was könnte es denn nun sonst noch sein?
Lg
Was hast du denn für eine Spannung am Regler Ausgang?
Das muss ich morgen noch messen, gebe dir dann bescheid.
Also habe meine verbindung von lima zum regler nochmal abgetrennt und provisorisch mit vagoklemmen verbunden . Batterie hatte 12,4 V als das Quad aus war . Bei 3000 1/min waren es dann 13,2 V am Regler und auch an der Batterie . Also waren vermutlich meine Verbindungen nicht korrekt .
Aber auch 13,2 an der Batterie ist nicht das gelb vom Ei. Hast du die Möglichkeit einmal mit einer neuen und voll geladenen Batterie zu testen?
Die batterie ist neu, voll geladen ist sie allerdings nicht .
Ich habe schon seit Jahren nur 13,2v an der Batterie und die Kiste startet immer
Hab die battarie jetzt mal angesteckt zum laden und messe heute abend dann nochmal 👍🏻