Projekt für die schlechte Jahreszeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.

da bald die dunkle und kalte Jahreszeit ansteht suche ich ein Projekt welches ich in der Garage machen kann.

Ich würde gern etwas am Quad rumschrauben.

An meinem alten SMC Quad musste ich regelmäßig etwas machen, das fehlt mir etwas bei meiner KYMCO MXU 700

Ich hätte an folgendes gedacht:

• Begrenzungsring raus, sofern vorhanden
    • Dr. Pulleys verbauen
    • Was ist mit dem SLS oder dem Katalysator, kann das raus? 🤣
    • ich habe gesehen das die Vorgänger MXU mit dem gleichen Motor 48 PS anstatt 46 PS hatte, weiß jemand warum?

Was könnte man noch so machen? 😀

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tipp für mich.

• Ob SLS und Kat weg kann hängt von Deinem Fahrzeug ab. Beim ungeregelten Kat theoretisch kein Problem - beim geregelten Kat mit Sonde dürfte das Fahrzeug hinterher auf Grund von Fehlermeldungen nicht mehr laufen. Der UKat ist oft auch nicht einfach zu entfernen, da er fest im Dämpfereingang verbaut ist. Ich habe die komplette Auspuffanlage getauscht. Danach muss allerdings das Gemisch angepasst werden, da der Motor sonst zu mager läuft. SLS hat nur die Aufgabe, den Kat beim Kaltstart schnellstmöglich auf 250° Arbeitstemperatur zu bringen. Kann weg wenn der Kat weg ist.

Das Ganze zieht einiges nach sich - einfach wegschrauben und sonst nichts machen endet im Motorschaden. Mach das nur wenn Du genau weisst was Du da tust :)

• Finger weglassen, kannst nur was kaputt schrauben.

• Ich hatte die Pulleys in meinem alten Quad verbaut und damit ein besseres Ansprechverhalten.

Wie oben beschrieben suche ich ein Projekt für den Winter. Ich hatte noch an etwas mehr gedacht. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

:)

• Naja - mehr Gewicht fährste eher los

Da würde auch helfen sich Winterspeck anzufuttern.:sl:

Wie oben beschrieben suche ich ein Projekt für den Winter

Siehe oben.

Und der Vorteil, du machst an der MXU nix kaputt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Mein Aufgabe im Winter wird sein das ich die komplette verkleidung abbauen werde und evtl sogar mehr:/ Dann werde ich alles schön Reinigen und fetten. Der Rahmen bekommt im Zuge dessen auch gleich neues schutzwachs drauf. Aber das alles erst Anfang November da Mitte Oktober die Maschine in die Werkstatt geht.