Hi zusammen, auch auf die Gefahr das mich manche für verrückt halten, frage ich trotzdem in die Runde : wie jann ich mein Quad leiser machen ?
DB Killer ?
Gruß Spassbremse
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi zusammen, auch auf die Gefahr das mich manche für verrückt halten, frage ich trotzdem in die Runde : wie jann ich mein Quad leiser machen ?
DB Killer ?
Gruß Spassbremse
![]()
Das hab ich auch schon nachgeschaut. Es gibt Dämpfer, aber hab noch keine mit ABE gefunden, glaube die muss man alle eintragen lassen über den TÜV.
Gerade wenn man Touring machen will ist es doch angenehmer wenns nicht sooo dröhnt.
Also ich muss bei meiner Karre einfach nur die Auspuffdichtung wechseln,
dann wird es auch wieder leiser. Im Moment ist das Teil echt laut und das
ist nicht wirklich schön. Ich hoffe mal, dass es wieder die Dichtung ist, zwischen
Ende Krümmer und Endtopf.
Der Supergau wäre es, wenn es die Krümmerdichtung direkt am Zylinderkopf ist.
Muss ich die Woche mal dran, muss nämlich auch zum Tüv.
Klaus Du musst das mal baden. Das sieht ja aus wie nach 4 Wochen Vietnamkrieg ![]()
Ingo: so sieht das aus, wenn man beim DQF Treffen über die Strecke der Inselberger bügelt.
Original Thüringer Schlamm.![]()
Es gibt Schalldämpfer zum hinter den normalen Schalldämpfer hängen.
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe sind die vorrangig für die Jagd,d.h. langsames fahren im Revier gedacht.
Für schnelles Fahren mit Leistung sollten die eventuell demontiert werden damit der Motor aufgrund des zusätzlich gebremsten Abgasses nicht überhitzt.
Alles anzeigenAlso ich muss bei meiner Karre einfach nur die Auspuffdichtung wechseln,
dann wird es auch wieder leiser. Im Moment ist das Teil echt laut und das
ist nicht wirklich schön. Ich hoffe mal, dass es wieder die Dichtung ist, zwischen
Ende Krümmer und Endtopf.
Der Supergau wäre es, wenn es die Krümmerdichtung direkt am Zylinderkopf ist.
Muss ich die Woche mal dran, muss nämlich auch zum Tüv.
an meiner kymco brutzelt die graphitdichtung auch immer weg... kostet 9€ aber 2 std. arbeit weil man das halbe atv zerlegen muss![]()
DB Killer ?
Gruß Spassbremse
vllt. ist die dämmwolle weg gebrannt... neu dämmen wäre dann angesagt.
Warum nehmt Ihr nicht endlich mal ne Stahlwolledichtung?
Quad leiser machen ![]()
Bei meiner C-Limo hab ich immer Stahlwolle-Pads in den Auspuff gestopft...aber nicht extrem gestopft![]()
Dann mir nen Haltebügel gebogen, bei 30cm Supersprint-Endschalldämpfer(102db eingetragen in Oberhausen direkt)
, hielt dann so 4 - 5 Wochen
je nach FahrweiseAber die grün-weißen bzw blau- weiße ![]()
, zu meiner "die wahre C-Klasse"-Zeiten gab's diesen Uniform-Farbwechsel, waren erstmal wieder ruhiger![]()
![]()
![]()
Hallo , danke für eure Info und Tips, werde mal zuerst die dichtungen kontrollieren , Gruß