Ich versuche es so kurz es geht zu erklären. Könnte aber dennoch länger werden.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Beeline Bestia 5.5 gekauft. Erst mal zu den technischen Daten usw.
Quad ist Erstbesitz gewesen, Service usw. alles nachvollziehbar, 6000 km ungefähr gelaufen laut Tacho. Alles Original und nichts Verbastelt. Habe alle Unterlagen inkl. Original, Kaufbeleg usw. dazu bekommen. Sehr sauberes Quad.
Ich habe es Günstig bekommen, da es wohl ein Elektrik Problem haben soll. Laut Vorbesitzer äußert es sich wie folgt:
Er fährt ungefähr 40 min, dann geht die Anzeige im Tacho alles auf 0 und Quad geht aus. Starthilfe Ran und springt wieder an und Mann kann heim fahren. So weit, so gut. Angesehen, alles getestet und probiert und mit genommen.
Heim erst mal das Messgerät herausgeholt und alles was hier im Forum mal gesagt wurde gemacht. Im Stand ohne Licht an, nur das Standlicht, was wohl immer an ist, habe ich an der Batterie 14v im Leerlauf. Mit Licht anliegt es bei 13,7 bis 13,9
Dann mal fix rote Nummern dran und eine Probefahrt von 20 Min. gemacht. Bisher kein Fehler und ich konnte es nicht Reproduzieren.
Was mich allerdings ein wenig verwundert hat, ist der Drehzahlmesser. Wenn das Quad kalt ist und ich es Starte springt der Drehzahlmesser extrem hin und her. Also Mal stehen 800 Rom dann kurz danach 1100 und mal 0 usw. Ist die Maschine aber warm läuft der Drehzahlmesser ruhig. Das habe ich gestern noch Getestet da das Quad seit dieser Woche angemeldet ist.
Hier mal ein Video
vid-20251006-121640_V4TLOaJI.mp4
Ich Hoffe die Qualität passt da ich das Video arg komprimieren musste. Was sagt ihr zu solch einer Schwankung? Motor selber ändert die Drehzahl nicht und Tuckert vor sich hin