EICMA 2025 Mailand - Was erwartet die ATV - Quad Szene - Neuheiten Vorstellungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• K.I. Infos

Die EICMA 2025 in Mailand findet vom 4. bis 9. November 2025 statt, wobei der 4. und 5. November für Fachbesucher und Medien reserviert sind und der breiten Öffentlichkeit der Eintritt ab dem 6. November gewährt wird. Viele Hersteller von ATVs und Quads werden vertreten sein und ihre neuesten Modelle, Technologien und Innovationen präsentieren, einschließlich derer von Marken wie CFMOTO, ACCESS MOTOR und BENDA.

Veranstaltungsdetails

• Datum: 4. bis 9. November 2025
    • Besucherzeiten:
      • Fachbesucher: 4. und 5. November 2025
      • Öffentlichkeit: 6. bis 9. November 2025

ATV- und Quad-Hersteller

• CFMOTO: Stellt die Zukunft des ATV-Fahrens vor, mit einer Live-Enthüllung am 4. November, die auch auf YouTube und Instagram gestreamt wird.
      • ACCESS MOTOR: Erwartet wird die Präsenz am Stand in Halle 11, H30.
    • BENDA: Plant die Vorstellung neuer ATVs, UTVs und innovativer Technologien im Rahmen einer Veranstaltung am 5. November 2025.
    • Weitere: Viele weitere Hersteller aus dem Bereich ATV und Quad werden ebenfalls vertreten sein und ihre Neuheiten präsentieren, darunter auch Modelle wie der Loncin XWOLF.

Wir dürfen gespannt sein
  • Und, gefällt ?

hmm hmm hmm
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Sieht wirklich gut aus, aber lenkbare Hinterachse und Hydraulik usw. ist noch mehr Technik die kaputt gehen kann.
    Aber aussehen tun die schon gut.

• Gen 3 ist noch gar nicht so lange her - und schon wird Gen 4 rausgehauen. Gen 3 wär dann "alt" und fällt im Wert. Die legen ja ein Tempo vor - und immer mehr Technik und Elektronik.

Wäre mir zu anstrengend, aber der Mainstream verlangt es eben - sonst würde Niemand sowas herstellen.

Da fahr ich lieber altbackenen Krempel, wo in 25 Jahren nicht viel mehr passiert ist als eine Einspritzung auf den Motor zu spaxen. Kostet neu ein Schweinegeld, kostet 10 Jahre alt ein Schweinegeld. Gefällt mir besser als neue Generationen im Schweinsgallopp auf den Markt zu werfen.

• Lenkt halt mit ein das Hinterrad was den Radius um 30 % verkleinert.
    Wenn ichs richtig mitbekommen hab, haben die auch mit der Schaltung weiter gearbeitet und

man kann elektronisch schalten oder so.
    Einiges neues halt was kaputt gehen kann ;)

• Das Teil sieht recht cool aus, jedoch Gewichtsmäsdig der volle Panzer, leicht und handlich waren nur die Präsentatiosgirls, aber: GEN 4 ist lediglich ein Konzeptfahrzeug, die ganzen Features noch auf der Wunschliste von CFmoto, bis GEN 4 auf den Markt kommt dauert es noch einige Zeit. Diese Präsentation ist Marketinggerede, wie präsent sie am Markt sind und weiter die Welt erobern wollen sowie welch technische Evolutionen folgen werden, Visionen haben andere Hersteller auch.

Neu am Markt hingegen sind die GOES Modelle die vorgestellt wurden und es soll upgrades für die CFmoto ATV Reihe geben, wie, andere Farben, 28 Zoll Bereifunung und von einem anderen Displaydesign wird berichtet (auf Willhaben, ist ein Modell 2026 in blau gelistet), somit bleibt GEN 3 noch eine Zeit lang erhalten, zumindest die Technik- nicht zu überladen und bei GEN 4 wird die größte Änderung bestimmt die Optik sein.

Einmal editiert, zuletzt von gncc (4. November 2025 um 21:41)

• Morgen dann Benda

Benda plant für die EICMA 2025 eine umfangreiche Präsentation mit insgesamt zwölf neuen Motorrädern und sieben Geländefahrzeugen (ATVs).

Die Leute im Osten (Polen-Tschechien.-Slowakei) Sind in den YT videos zu Benda eigentlich immer sehr sehr positiv

• Die Optik von den beiden muss man mögen

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14