Das hab ich in Beitrag 8 schon geschrieben, er hält da aber wohl nix von.
Ausserdem kann man in ein paar Minuten von Außen prüfen ob das Polrad noch richtig sitzt. Das ist allein vom Zeitaufwand schon als erstes angesagt.
Probleme mit meinem Access 8.57
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
klaus2025 -
7. November 2025 um 01:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Habbi
Er müsste es nur tun.
-
Hi
Okay
Hab mir jetzt ersteinmal ein Handbuch bestellt und den abzieher für das polrad
Melde mich dann
-
Ich würde erst von außen prüfen ob sich das Polrad verdreht hat, dann hast du Sicherheit und machst den Motor nicht auf Verdacht auf.
-
Aber woran sehe ich es denn ob er sich verdreht hat
-
Du drehst das Polrad auf OT Stellung. Dann steckst du was durch das Zündkerzen Loch bis auf den Kolben. Jetzt drehst du den Motor leicht in beide Richtungen hin und her und prüfst ob der Kolben in der OT Stellung auf dem Polrad genau in der Obersten Stellung ist. Ist er das nicht, hat sich das Polrad auf der Kurbelwette verdreht, dann hast du in der Regel ein Problem.

Wo sich die Markierungen befinden entnimmst du deinem Handbuch.
-
Für ot Markierung die Schraube auf 1uhr über der Kontroll schraube rausdrehen und die I Markierung suchen.ist aber sehr schwer sichtbar auf dem polrad.
-
Keinen Schraubenzieher o.ä. in das Polradloch stecken, besser einen langen Kabelbinder.
Du kannst auch das Polrad abziehen und gucken ob der Keil auf der Welle noch i.O. ist, der muss in die Nut des Polrades.
-
Hallo
Heute haben wir weitergemacht
Schaut euch die Bilder an wie kann dieser Keil kaputt gehen und den Bolzen von der wasserpumpe
Wo bekomme ich den Keil hab den auf der access seite nicht gefunden
-
Ich meine den halbmondkeil
-
Wo hat denn der Keil gesessen? Als Verbindung zwischen Kurbelwelle zum Polrad?
-
Wo bekomme ich den Keil hab den auf der access seite nicht gefunden
Nr.11 hier:
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…ben-kurbelwelle
Viele Grüße
Michael
-