Triton 450 Access 4.38SM geht aus im Teillastbereich und Vollastbereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, habe derzeit eine Access 4.38 Triton 450 LOF bei mir von einem Kumpel die ursprünglich ein Problem mit dem Vergaser überlauf hatte.

Während dieser Reparatur ist aufgefallen das der Ansaugstutzen defekt ist und ich habe Ihn erneuert.

Seitdem läuft die Maschine im stand gut aber bei so ca. 50% gas möchte Sie ausgehen bei Vollgas geht Sie aus.

Da die Maschine erst vor kurzem gekauft wurde Vergaser auf Grundeinstellung laut Access gestellt keine Besserung.

Choke geprüft und demontiert und erneuert keine Besserung.

Gas Zug geprüft keine Besserung.

Ohne Luftfilter geht die Maschine nicht an falls das ein Tipp ist.

Zündkerze erneuert

Das es ein gebrauchten Fzg ist und der Vorbesitzer meinte er hätte den Vergaser gereinigt. Hab ich ein wenig die Nadelstellung im Verdacht ob es noch daran liegen könnte weiß allerdings nicht was die Originale stellung ist.

Vllt hatte jemand schonmal so ein Problem und kann mir Tipps geben was es noch sein könnte oder was ich noch Prüfen könnte.

Vor dem Problem mit dem Vergaser überlauf lief die Maschine an sich gut ist aber im Volllast Bereich auch am zicken gewesen mit ruckeln und Leistung Verlust (Vollgasfahrten) Schneller als 110kmh lief die nicht und das als SM Model. GGÜ meiner Triton 450 sah es aus als wäre die eine 300er Quad

mfg

Marvin Eden

• würde wohl alles einmal auf werkseinstellung bringen, prüfen ob düsen und co ok sind, den schwimmerstand einmal prüfen sowie den schieber. dann schauen was sie macht.

nicht das der koffer so fett läuft um den undichten ansaugstutzen zu kompensieren?

ich meine hier im forum gab es ein whb für den vergaser

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin, habe den vergaser selbst nochmal kontrolliert.

Düsen sind alle sauber.

Von innen sieht er auch mittlerweile wieder richtig gut aus.

Ansaugstutzen ist neu und mittlerweile auch dicht.

Könnte es ggf noch an der nadel Stellung liegen?

Ich weiß nicht welche stellung Serie ist bei der access Triton

Vllt hst da jemand eine Ahnung

Meine Vermutung ist das die viel zu fett vorher eingestellt war und dadurch das jetzt eigentlich alles wieder in Ordnung ist die Maschine uberfettet und sich mit sprit selbst absauft könnte das sein?

• Moin, im. Leerlauf bei halbgas möchte die quad ausgehen und bei Vollgas geht die Maschine im Stand aus

Probiere das mit der nadel morgen aus

Einmal editiert, zuletzt von Dynamikop (13. November 2025 um 22:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dynamikop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, Vergaser ist sobald komplett sauber.

Nadel war in der Mittleren Stellung habe diese mal einen höher gemacht. Problem blieb weiterhin bestehen.

Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich am Choke spiele das Problem teilweise weg ist. Könnte sein da der Bowdenzug auch extrem schwergängig ist.

Das der Bowdenzug etc einfach defekt ist und nicht mehr richtig schließt?

Maschine lauft nämlich auch mit komplett zugedrehter co Schraube.

• Moin ja der choke ist schwergängig habe den grade demontiert auf raten von nem anderen triton fahrer und mit einer schraube versiegelt.

also nur nadel feder und die schraube rein und es gab keine besserung.

Solangsam bin ich etwas ratlos.

Vorallem weil die Maschine trzd läuft obwohl die co schraube zu ist.

Villeicht hilft das jemand das er eine idee hat

Ansaugstutzen Neu

Vergaser gereinigt komplett auf Grund Einstellungen eingestellt

Choke schwergängig demontiert und auf zu mit Feder und Nadel gestellt

Alle Schellen erneuert

Gasbowdenzug geprüft

Maschine macht im stand hoch tönige Geräusche

im Leerlauf ist die Maschine richtig gut ohne Sprünge oder sonst was

sobald man gas gibt möchte Sie ausgehen oder geht aus.

Zündkerze ist ebenso neu

Problem war vorher:

Sprit lief aus dem Vergaser daraufhin wurde er ultraschallt bad gereinigt.

Währenddessen fiel auf das der Ansaugsutzen defekt ist.

Nach dieser Reperatur ist das oben gennante Problem vorhanden.