Manchmal kein Anlaufen der Pumpe beim anschalten der Zündung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• muss man nicht unbedingt die ganze Einheit kaufen, zuerst mal versuchen nur die Pumpe zu ersetzen

Ja sicher - ich weiss nichtmal woran es gelegen hat. Am Motor, oder an dem vorgeschalteten Elektronikgeschlunze. Ist mir auch egal. Bis ich die Pumpe aus dem Plasikmist operiert habe ist Ostern. Der Fehler war nicht reproduzierbar - lief 2 Wochen, dann 3 Tage Murks, dann wieder Ruhe.

Es nutzt mir nichts nur die Pumpe zu tauschen, das Heck wieder zusammenzubauen weil ja alles so super läuft - und nach 6 Tagen steh ich wieder ne Stunde im Wald weil das Ding nicht anspringt. Schade war doch das Elektronikgedöns. Aber dann bestell ich ne Einheit - schraub wieder das Heck auseinander, steck das um und hab ne kaputte Reserveeinheit mit neuer Pumpe in der Ecke liegen. Derart Abläufe brauch ich nicht.

• Ja sicher - ich weiss nichtmal woran es gelegen hat. Am Motor, oder an dem vorgeschalteten Elektronikgeschlunze. Ist mir auch egal. Bis ich die Pumpe aus dem Plasikmist operiert habe ist Ostern. Der Fehler war nicht reproduzierbar - lief 2 Wochen, dann 3 Tage Murks, dann wieder Ruhe.

Es nutzt mir nichts nur die Pumpe zu tauschen, das Heck wieder zusammenzubauen weil ja alles so super läuft - und nach 6 Tagen steh ich wieder ne Stunde im Wald weil das Ding nicht anspringt. Schade war doch das Elektronikgedöns. Aber dann bestell ich ne Einheit - schraub wieder das Heck auseinander, steck das um und hab ne kaputte Reserveeinheit mit neuer Pumpe in der Ecke liegen. Derart Abläufe brauch ich nicht.

da ist null Elektronik dran, nur 4 Kabel, 2 für die Pumpe und 2 für die Tankanzeige, genau so simpel wie dein GAZ

• Stimmt.

Ich hatte im letzten Urlaub auch einen Pumpenausfall. Konnte die Pumpe für den Urlaub reanimieren. Nach dem Urlaub hochwertigere Pumpe bestellt und in die Einheit gepflanzt.

Kostet einen Bruchteil von dem Originalschrott

Läuft seit dem problemlos.

• Es gibt etliche Berichte über den Einbau preiswerter Benzinpumpen. Ich hab mir eine 40 €-Pumpe gekauft die mich vorsichtshalber begleitet wenn ich verreise.

Edit:

Der Rest der Elektrik funktioniert aber wenn du die Zündung einschaltest? Ein Fehler am Zündschloß ist ausgeschlossen?

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (26. November 2025 um 03:03)

• Ach hast du die Probleme bei der 1000er gehabt. Nicht bei der 850er? Weil der Satz für die 1000er ist.

Grüße

Ja bei der 1000er.

Die sind an dieser Stelle aber baugleich.

Du weißt aber jetzt nach was du suchen musst, kannst ja nach einem Angebot für die 850er suchen wenn du unsicher bist.

Gruß Roland

PS:

Kann mir einer verraten wie ich eine Signatur einrichten kann?