Kaufberatung Quad/ Einstieg ins Quad leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    100 kg 185cm
    Dein eingeplantes Budget
    ca 4,5k bis 5K

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Meinung und Hilfe.
    Ich plane, mir Anfang 2026 ein Quad zuzulegen, bin mir aber noch unsicher, welches Modell für mich am besten geeignet ist. Ich möchte auf der Straße und Teilweise im Gelände fahren.

Habt ihr Tipps, welche Modelle in meinem Preisrahmen empfehlenswert sind? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten gerade, wenn ich was Gebrauchtes suche?

Zu 50% kann ich kleine Reparaturen selbst vornehmen :saint:
    Ich Komme aus dem Bereich 57413 und suche so im Bereich ca 150 km :D

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen
    Angon

• Moin,

hast du dir schonmal welche angesehen ? welchen Händler hast du den in deiner Umgebung ?

Grundsätzlich ist das Budget leider nicht so extrem hoch . Ich denke mal das du so bei CFMoto gucken solltest, oder oder TGB, Loncin z.B. Can-Am , Polaris wirst du bei dem Budget wohl eher weniger finden . einfach mal das Internet durchforsten .

• Ich habe mir welche angesehen. Die meisten Händler verkaufen nur neu Fahrzeuge bei mir in der Umgebung.

Ich habe mir schon paar bei Ebay angeschaut.

Meine Haupt Frage wäre halt nur in welchem Km Bereich ich suchen sollte. Auch wenn ich ein kleines Budget habe :saint: Ich möchte jetzt nicht so ein Große (1000er) mir Kaufen

Ich schick mal ein paar mit

Gebrauchtfahrzeug,Blade 550 FL EFI Edition Touring LOF in Nordrhein-Westfalen - Erndtebrück | Quad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

TGB Blade 550 EFI Ecolof Dunkelblau in Nordrhein-Westfalen - Kirchlengern | Quad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

SHADE XTREME 850 EFI ACCESS in Nordrhein-Westfalen - Witten | Quad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

Quad cf moto cforce 450 S LOF 4x4 EFI Seilwinde TÜV in Essen - Essen-Borbeck | Quad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

• Hi Angon.

Also anhand deiner oben vorgestellten Modelle suchst du kein Quad, sondern ein ATV.

Bei der oben aufgeführten CF Moto 450 S könnte es sein, dass du dich relativ schnell

ängerst, denn der Motor hat eben nur 400ccm und nicht 450 wie in der Anzeige steht.

Dieses Baujahr hat anscheinend noch die 30PS/23KW, spätere BJ haben weniger (19KW).

Ich bin das Modell selbst für 11.000KM gefahren, die Vmax sind 83km/h, da musst dir klar

sein, dass du damit keine Rakete kaufst.

Wenn es eine CF Moto sein soll, dann schaue besser nach der CF 520 oder 550, denn der

Motor hat dann schon 500ccm und 38PS:!:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cf-m…629009-305-1173

Von Access würde ich die Finger lassen, einige hier im Forum haben damit keine guten

Erfahrungen gemacht.

In der Anzeige der einen Blade steht drin: wird im Kundenauftrag verkauft, aber angeblich

von Privat um keine Händler Gewährleistung geben zu müssen. Hört sich komisch an,

denn wer ist tatsächlich der Verkäufer:?: Ein Privatmann oder ein Händler:?:

Bei der zweiten (blauen) Blade scheint es sich um ein Fahrzeug mit kurzem Radstand zu

handeln, falls du damit mal zu zweit fahren möchtest, wird das wohl eher eine einge Kiste.

Klar die CF Moto 450 S (S wie Short) ist natürlich auch eine kurze Version.

Hier mal eine Übersicht von Modellen um die 500 bis 600ccm:

ATV im 600ccm Bereich.jpg

Wobei die Sportiva eine ganz neue Verkaufsmarke ist, die Fahrzeuge werden im Moment mit

einem Einführungspreis und jeder Menge Zubehör angeboten. Laut den KFZ Papieren steckt

da aber Loncin drin.

Von den Marken Stels (russisch) und Troxus solltes du ebenfalls die Finger lassen, da die Marken

im Prinzip tot sind und die fast keiner mehr reparieren will.

Dann gibt es noch die Verkaufsmarke "Goes", das ist ein CF Moto Klon. Auch die repariert nicht

jeder. Hier mal ein Angebot zu dieser Marke:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/goes…109082-305-1633

Das scheint mir für ein Neufahrzeug mit 4 Jahren Garantie ein gutes Angebot zu sein.

So, jetzt muss ich mal langsam ins Bett.

:smiley1779:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Also anhand deiner oben vorgestellten Modelle suchst du kein Quad, sondern ein ATV.

Ja die Info hatte ich Vergessen dabei zuschreiben :)

Ich bin das Modell selbst für 11.000KM gefahren, die Vmax sind 83km/h, da musst dir klar

sein, dass du damit keine Rakete kaufst.

Dazu hatte ich mir gerade ein Video angeschaut..... da ich evtl auch mal über eine Landstraße fahren möchte habe ich das sofort eingesehen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/goes…109082-305-1633

Das scheint mir für ein Neufahrzeug mit 4 Jahren Garantie ein gutes Angebot zu sein.

Ja das sieht gut aus..... allerdings muss ich dabei noch den Topcase dazu kaufen. :)

Habe gerade mal etwas über meinem Budget geschaut

Quad Cf Moto 625 ccm LOF 4X4 EFI TÜV Servolenkung Seilwinde in Nordrhein-Westfalen - Oberhausen | Quad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

Dadurch habe ich diese Anzeige gefunden.

Laut deiner ( ATVROOKIE ) Beschreibung hast du ja die CFORCE 625 Touring wie ist deine Meinung zu der ?

So morgen ist auch noch ein Tag..... Hat ja noch zeit :D

• Atvrookie

Wie kommst du da drauf das die sportiva von loncin gebaut wird?die wird von linhai gebaut.die Access sind auch nicht viel schlechter wie der Rest und jeder Hersteller hat mehr oder weniger Problem,davon ist aber auch kein einziger ausgeschlossen,keiner.im Endeffekt sollte er sich eine kaufen für die er auch eine Werkstatt in der nähe hat die auch reparieren kann.

• Hallo,

ich fahre selbst eine CFMOTO 850 und kann dir dieses Modell/diese Marke empfehlen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 120 km/h.

Ich finde unter 800 ccm ist man auf der Straße eher ein Verkehrshindernis, deshalb würde ich unter dieser Leistung kein ATV kaufen.

Auch wenn es über dem Budget liegt, aber man kann ja verhandeln:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…399361-305-1285

Gruß

Alexander

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Wie kommst du da drauf das die sportiva von loncin gebaut wird?die wird von linhai gebaut

:36_19_1:Upps.

Ich finde unter 800 ccm ist man auf der Straße eher ein Verkehrshindernis, deshalb würde ich unter dieser Leistung kein ATV kaufen.

Wenn wir in einer Gruppe mit X ATV´s eine Ausfahrt machen, dann sind wir auf jeden Fall ein Verkehrshindernis.

Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (15. Dezember 2025 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ATVROOKIE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Laut deiner ( ATVROOKIE ) Beschreibung hast du ja die CFORCE 625 Touring wie ist deine Meinung zu der ?

Das ist genau die Maschine, die ich auch habe. Es geht doch nichts über Camo:!::D

Er schreibt in der Anzeige 48PS, das glaube ich nicht, laut KFZ Schein hat die Möhre 30KW, was eben 41PS sind.

Das Baujahr ist auch fast gleich mit meiner, nur das meine Möhre 9.200KM auf der Uhr hat.

Guggst du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Fahrzeug ist elektronisch bei 90km/h abgeregelt, das ist somit ebenfalls keine Rakete:!:

Allerdings habe ich bei meinen Touren festgestellt, dass man mit den Stollenreifen auch nicht

unbedingt schneller fahren will, da die Abrollgeräusche schon recht laut sind.

Ich kann damals das Modell von Odes nicht, ich bin der Meinung, rein technisch gesehen, bekommt

man da mehr fürs Geld. Wenn man von Neupreis ausgeht.

Pathcross 650 „Special Edition“ 7.999,- € (Sofern es die noch gibt)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…601012-305-1093

Bis demnächst mal.:Hallo:

• Das ist genau die Maschine, die ich auch habe. Es geht doch nichts über Camo :!: :D

Er schreibt in der Anzeige 48PS, das glaube ich nicht, laut KFZ Schein hat die Möhre 30KW, was eben 41PS sind.

Das Baujahr ist auch fast gleich mit meiner, nur das meine Möhre 9.200KM auf der Uhr hat.

Camo sieht immer Schön aus :D

Ja das mit den PS habe ich schon gesehen. Werde die Person mal anschreiben. evtl wird ja noch vor Weinachten eine Probefahrt möglich :D

Das Fahrzeug ist elektronisch bei 90km/h abgeregelt, das ist somit ebenfalls keine Rakete :!:

Immerhin besser wie die CF Moto 450 S. ^^

Nein, ich will auch nicht so schnell fahren 90km/h reichen mir voll aus. Ich denke immer an den Spruch ´Fahr nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann´ :D

Ich kann damals das Modell von Odes nicht, ich bin der Meinung, rein technisch gesehen, bekommt

man da mehr fürs Geld. Wenn man von Neupreis ausgeht.Pathcross 650 „Special Edition“ 7.999,- € (Sofern es die noch gibt)

Ich schau die mir mal genauer an. Da die aber laut der Anzeige keinen Koffer inbegriffen haben müsste ich den dazu kaufen..... aber das ist erstmal eine kleine Sache ( auch wenn die laut Google 250€ kosten) :D