Vergiss nicht, dass bei 90 kmh Höchstgeschwindigkeit die Reisegeschwindigkeit bei ca. 75 kmh liegt, man will ja nicht ständig Vollgas fahren.
Neue Heckkoffer gibts bei Ebay ab ca. 150 €.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vergiss nicht, dass bei 90 kmh Höchstgeschwindigkeit die Reisegeschwindigkeit bei ca. 75 kmh liegt, man will ja nicht ständig Vollgas fahren.
Neue Heckkoffer gibts bei Ebay ab ca. 150 €.
Er schreibt in der Anzeige 48PS, das glaube ich nicht, laut KFZ Schein hat die Möhre 30KW, was eben 41PS sind
Ich habe mal ihm mal geschrieben, dabei habe ich auch die PS zahl angesprochen.....
Darauf hin hat er unfreundlich geantwortet und meinte ich hätte mehr Ahnung
Bei der Frage nach einem Bild von dem Fahrzeugschein schrieb er nur "EK"
![]()
Von diesem ATV sind jetzt auch 3 Anzeigen bei Ebay, alle Drei sind mit verschiedenen PS Zahlen versehen. Selbe Bilder selber Text
Naja egal ich schau mal weiter
und Tada
Komisch wieder einer mit 48 PS ![]()
Habe ich was verpasst ? ![]()
Wenn eine freundliche und vernünftige Antwort nicht kommt wäre die Sache für mich erledigt, soll er den Hobel doch behalten - auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
.......behalten - auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Hätte mir mal jemand früher sagen können.🤣
Android du Sparfuchs - Geiz ist nicht geil oder wer billig kauft, kauft 2x. ![]()
Moin Angon
was ist es, was du dir wirklich wünscht für dein Budget ?
Ein ATV mit viel Leistung, dafür evtl. gebraucht oder lieber was neues mit den neuesten Futures wie Servo, ABS ect.pp.
Ich habe mir vor kurzem die Sportiva gekauft und bin für mich damit bislang zufrieden.
Länger Radstand , ABS, Servo, Ride by wire Heckkoffer, Seilwinde mit Fernbedienung ,AHK , großes Display, 3 Jahre Herstellergarantie
7999.-€
Hat zwar "nur" 41 PS und Max 98 km/h aber für meine Bedürfnisse ausreichend.
Hatte zuerst auch die Odes Pathcross ins Auge gefasst aber die kurzen Intervalle beim Service haben mich dann eher abgeschreckt.
Viel Erfolg beim Kauf deiner neuen.
was ist es, was du dir wirklich wünscht für dein Budget ?
Das was ich mir wirklich für mein Budget wünsche
das wäre unmöglich für mein Budget …
Neee es soll halt in Richtung ATV gehen, einen Heckkoffer sollte dabei sein, Servo sollte dabei sein sowie eine Seilwinde und eine AHK. Leistung sollte halt nicht zu wenig sein, auch nicht zu viel. Deshalb habe ich auch hier nachgefragt, was ihr empfehlen bzw. mir raten würdet.
Ich wollte halt nicht unbedingt 8.000 € ausgeben, auch wenn ich bei einem Händler Garantie habe. Ich möchte halt gerne für den Anfang ein Gebrauchtes kaufen, auch wenn ich richtig aufpassen muss, was ich kaufe.
Habe jetzt am Samstag mal eine Probefahrt mit einem CFMOTO 450L, auch wenn, die klein ist jedoch eine in meiner näheren Umgebung ![]()
Ich fahre erstmal ein paar Probe in meiner Umgebung. Danach werde ich mal schauen, ob ich wirklich 150KM für ein gebrauchtes Quad fahre, falls es ein Reinfall ist ![]()
Habe aktuell auch so eine im Blick ATV Kymco MXU 700 ex ABS T3B in Nordrhein-Westfalen - Ascheberg | Quad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de Ja ich weiß über meinem Budget, ich schau halt was möglich wäre ![]()
CFMOTO 450L
Wie ich schon schrieb, lass die Finger davon, da nur 400ccm und 26PS.
Schau nach einer 520 oder 550 von CF = 500ccm und 38PS.
Wenn du mit der 450er mit 2 Personen eine Steigung rauffährst, dann ist bei 60-65km/h der Bart ab.
Und das kann teilweise echt gefährlich sein.
Wie ich schon schrieb, lass die Finger davon, da nur 400ccm und 26PS.
Habe ich mir schon so behalten ![]()
Ich wollte nur mal ein ATV Probefahren.
Vor ein paar Monaten bin ich von einem Bekannten mal ein Quad (kein ATV) gefahren, wollte generell mal ´spüren´
wie der Unterschied. Bevor ich mich auf die 150km Reise befinde ![]()
Kommt darauf an was man mit dem Teil vorhat.
Bekannter und ich haben im Gelände mal getauscht - bin dann 450er Kodiak gefahren. Mir hat nichts gefehlt - muss eh keine Rennen gewinnen.
Das ist komplett richtig Ingo.
Ich hatte die 450er als Arbeitsgerät gekauft und es gab keine Arbeit, die sich damit nicht erledigen lies.
Kaminholz aus dem Wald holen, Grünschnitt wegbringen (auch über Waldwege mit Hänger),
Weihnachtsbaum einfangen ![]()
Als Arbeitsgerät war das Ding völlig ausreichend. Auch im Offroadpark bin ich damit überall durch gekommen.
Und damit kommen wir jetzt zu dem "ABER"
Ich hatte ja die CF 450 S Variante für Short = Kurz, als ein 1½ Sitzer, somit war das Fahren zu Zweit schon
sehr beengt. Und meine Möhre hatte ja auch noch 30PS.
Somit war das Fahren über die Straße auf Landstraßen wo 100km/h erlaubt sind schon nicht so lustig.
Wie schon geschrieben war die Vmax meiner Möhre mit 83 angegeben. Das konnte man auch erreichen,
aber dann hatte man den Gashebel auch schon fast abgebrochen beim Drücken.
An Steigungen war dann komplett der Ofen aus, bei Vollgas fuhr die Möhre so gerade mal 60km/h und
das war echt übel. Denn da ist einfach "JEDER" andere Verkehrsteilnehmer schneller und man wird
"IMMER" Überholt, auch an Stellen wo das eigentlich nicht passt.
Mein Fazit:
CF Moto 450 S oder L als Arbeitsgerät Top, als Straßenfahrzeug ein Flopp.
Vor allem macht das nicht wirklich Spaß andauernd "angeschoben" zu werden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…81&vc=Motorbike
Und drei Wörter
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…e1&vc=Motorbike
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…a6&vc=Motorbike
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…88&vc=Motorbike
Die zwei letzten Angebote finde ich interessant, da die Fahrzeuge noch relativ jung sind und eine geringe
Kilometerleistung haben. Mir persöhnlich gefällt die CF in Camo am besten. Und erst 900KM auf der Uhr.