Bashan BS200S-3 Ansaugstutzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, liebe Community. Ich bin für meine Schwester auf der Suche nach einem Ansaugstutzen bzw. Ansaugkrümmer für eine Bashan BS200S-3. Ich habe im Netz schon gesucht, konnte aber dieses spezielle Teil nicht finden. Die Teile, die ich bis jetzt gefunden habe, sahen immer anders aus oder sind nicht mehr verfügbar. Daher frage ich hier, ob ihr vielleicht eine Seite kennt, wo man das besagte Teil kaufen kann, oder eine andere Alternative, wo ich es herbekomme.

Ich habe noch ein paar Bilder beigefügt, wie das Teil bei mir aussieht.

Ich habe mal bei ein paar Firmen, die Schweißerfahrung haben, nachgefragt, ob sie es schweißen können. Aber durch die Materialbeschaffenheit ist es nicht möglich oder würde nicht lange halten.

Mit freundlichen Grüße

Daniel

• tyros 28. Dezember 2025 um 15:22

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Ist das Alu oder Grauguß?

Schau mal bei https://alu-loeffel.de/ der kann sowas Schweißen.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• https://ebay.us/m/4NuYPr

Eventuell passt dieser

Dankeschön für die Info. Nach den Maßen in der Anzeige und der Form sollte es passen. Zumindest die Maße habe ich mit dem jetzigen Teil verglichen und die passen.

Nur eine Frage bleibt, und zwar ist bei mir oberhalb des Flansches, der gebrochen ist, zusätzlich noch eine Gewindebohrung, die derzeit mit einer Schraube und Mutter befestigt ist. Das war beim Vorbesitzer schon so, daher bin ich mir nicht sicher, ob das original so ist und was es für einen Nutzen haben soll.

Bei dem Teil, das dort angeboten wird, ist keine solche Bohrung vorhanden.

Habe auch nochmal zwe Bilder beigefügt.

• Dankeschön für die Info. Nach den Maßen in der Anzeige und der Form sollte es passen. Zumindest die Maße habe ich mit dem jetzigen Teil verglichen und die passen.

Nur eine Frage bleibt, und zwar ist bei mir oberhalb des Flansches, der gebrochen ist, zusätzlich noch eine Gewindebohrung, die derzeit mit einer Schraube und Mutter befestigt ist. Das war beim Vorbesitzer schon so, daher bin ich mir nicht sicher, ob das original so ist und was es für einen Nutzen haben soll.

Bei dem Teil, das dort angeboten wird, ist keine solche Bohrung vorhanden.

Habe auch nochmal zwe Bilder beigefügt.

Hallo Daniel

Ich glaube das du diese Bohrung nicht brauchst. Solltest du sie dochmal brauchen.... Loch bohren ,Gewinde schneiden und Schraube rein. Oder Loch mit einem Stopfen verschließen. Aber Bitte Ansaugstutzen vorher ausbauen.

• Da war eine Unterdrucksteuerung angeschlossen, ist nicht bei jedem Fahrzeug so. Vielleicht hängt irgendwo ein Schlauch Rum oder Du fragst den Vorbesitzer. Aber wenn die Kiste so fährt, sieht es ohne Schraube doch besser aus 😉

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Ich glaube das du diese Bohrung nicht brauchst. Solltest du sie dochmal brauchen.... Loch bohren ,Gewinde schneiden und Schraube rein. Oder Loch mit einem Stopfen verschließen. Aber Bitte Ansaugstutzen vorher ausbauen.

Denke noch einmal, es könnte durchaus auch sein, dass der Vorbesitzer dies im eingebauten Zustand gemacht hat und dadurch das Teil schon Schaden genommen hat.

Ja, und weißt du zufällig, wozu die Bohrung gut sein soll? Der Vorbesitzer muss sich doch dabei auch etwas gedacht haben, umsonst hätte er es doch nicht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

• Denke noch einmal, es könnte durchaus auch sein, dass der Vorbesitzer dies im eingebauten Zustand gemacht hat und dadurch das Teil schon Schaden genommen hat.

Ja, und weißt du zufällig, wozu die Bohrung gut sein soll? Der Vorbesitzer muss sich doch dabei auch etwas gedacht haben, umsonst hätte er es doch nicht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Wird so sein wie Jumbo gesagt hat.