Sportsman 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Variodeckel aufmachen und die Sekundärvario beobachten, diese ist mit der Getriebeeingangswelle verbunden und darf im Standgas nicht mitdrehen, tut sie es doch, kannst du nicht schalten. In dem Fall Riemen nochmals runter, alles saubermachen und korrekt montieren...

Ich musste den Riemen erneuern... hab zwar auf gleiche Art und Bauweise Hersteller geachtet....aber einstellen? ist da nichts? nur reinigen und der Zusammen bau? Sowas hatte ich auch schon befürchtet.... wegen dem Druckgefühl.. hmm ich schau mir das morgen mal an:(

• Hallo

Ich habe ein Problem beim Schalten meines Sportsman 700. Wenn der Motor aus ist, kann ich problemlos schalten. Wenn ich das Quad gestartet hab, kann ich nur mit roher Gewalt schalten. Auch wenn der Sperrstift ausgerückt ist. Woran kann das liegen.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Schau mal hier rein

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei Riemenwechsel ist es nicht getan einen neuen einfach aufzulegen.

Jup.. das stimmt... ABER ... der alter war regelrecht zerfleddert... und... ich hab das Problem gefunden...

Wenn der Motor warm ist regelt die Drehzahl ja runter....wenn der Vergaser aber falsch eingestellt ist.... regelt er wieder etwas hoch. Dadurch ist die Secundärvario mitgelaufen und schalten war blockiert...

Jetzt läuft aber die Gute wieder .... :P:squad2::P

• Jup.. das stimmt... ABER ... der alter war regelrecht zerfleddert... und... ich hab das Problem gefunden...

Wenn der Motor warm ist regelt die Drehzahl ja runter....wenn der Vergaser aber falsch eingestellt ist.... regelt er wieder etwas hoch. Dadurch ist die Secundärvario mitgelaufen und schalten war blockiert...

Jetzt läuft aber die Gute wieder .... :P:squad2::P

Einfach gesagt: Standgas zu Hoch