Adly Atv 280 canyon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe ein Adly ATV 280 Canyon mit 250 ccm.

Das Problem ist, dass sich der Motor in keinster Weise einstellen lässt. Ich habe das Quad erst mit einem Wandlerschaden bekommen und halb zerlegt. Ich habe einen neuen Wandler verbaut, den Vergaser gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Das Problem ist, er lässt sich in keinster Weise einstellen. Den Luftfilter habe ich ausgeblasen, so wie alle Stopfen saubergemacht. Weiß jemand, woran das noch liegen könnte?

• michaelrodx 14. Januar 2026 um 18:56

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Ja, ich kann es am Vergaser nicht einstellen. Ich habe ihn schon auf Grundeinstellung gemacht, aber es ändert sich am Motorlauf nichts, egal ob ich die Luftschraube oder die Standgasschraube drehe. Im Stand läuft er relativ gut, würde ich jetzt mal sagen, aber sobald ich Gas gebe, geht er aus. Wenn ich aber den Choke-Knopf drücke, geht er von der Drehzahl hoch und man kann auch Gas geben, aber nach kurzer Zeit wird der Krümmer glühend.

• Ja, ich kann es am Vergaser nicht einstellen. Ich habe ihn schon auf Grundeinstellung gemacht, aber es ändert sich am Motorlauf nichts, egal ob ich die Luftschraube oder die Standgasschraube drehe. Im Stand läuft er relativ gut, würde ich jetzt mal sagen, aber sobald ich Gas gebe, geht er aus. Wenn ich aber den Choke-Knopf drücke, geht er von der Drehzahl hoch und man kann auch Gas geben, aber nach kurzer Zeit wird der Krümmer glühend.

Vergaser ausbauen und reinigen .

Ist sicher nur eine Bohrung oder eine Düse verstopft. Bzw. alles auf Leichtgängigkeit prüfen.

• Ich habe den Vergaser Ultraschall gereinigt. Ich habe auch alle Bohrungen, die man durchstechen oder sprühen konnte, geprüft. Ich konnte überall durchsprühen. Was mich auch wundert ist, dass, wenn ich ihn absprühe, um zu gucken, ob er Falschluft zieht, ich aus Versehen zu nah an den Luftfilter gekommen bin, aber die Drehzahl hat sich nicht verändert.

• Das was du beschreibst hatte ich damals 1 zu 1 bei einem Kymco 4 takt Roller.

Alles Dichtungen waren damals neu, Vergaser wurde damals x mal ausgebaut gereinigt, im Ultraschall Bad , alle Düsen durchgestochen, mit Druckluft durch gepustet, andere düsen verwendet, original wie andere, Zündkerze neu, Zylinder Kit neu verbaut und und und bis mir dann ein bekannter sagte, mit einem nachbau Vergaser läuft das Ding auch nicht.

Der Motor verhielt sich dann exakt wie deiner gerade.

Kann es eventuell sein das du keinen original Vergaser drauf hast?

Schick uns mal bitte ein Bild hier rein vom Vergaser

• Der Vergaser ist völlig egal wenn der Durchmesser passt. Der stellt nur Gemisch zur Verfügung und dann hat der Motor zu laufen.

Du hattest schlichtweg vorher einen defekten Vergaser, der gegen einen heilen Vergaser getauscht worden ist.

Man stochert auch nicht in Düsen und Bohrungen herum - das sind kalibrierte Maße. Wenn schon mehrere die gute Idee hatten sind sämtliche Düsen und Bohrungen unbrauchbar - den Vergaser kann man wegwerfen.

Am Besten neuen Vergaser - wer weiss schon was mit dem Ding in den Jahren veranstaltet worden ist und ob Bedüsung/ Düsenstock und Nadel original sind. Möglicherweise haben Leute ohne Kenntnis ihre Tuningphantasien daran ausgelebt - und jetzt geht nichts mehr. Weiss ja Niemand was der Apparat hinter sich hat.

• Gibt es jemanden, der weiß, welcher Vergaser genau verbaut ist? Ich weiß, dass es ein Mikuni ist, aber die genaue Bezeichnung und die originalen Düsengrößen sind mir leider unbekannt.

Mach doch mal ein paar Bilder von deinem Vergaser damit man sieht was bei dir verbaut ist, dann kann man auch helfen.