Adly Hurricane 450s springt kalt schlecht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Adly 450s bj2018 hat Probleme anzuspringen wenn sie kalt ist. Mal klappt es besser mal schlechter. Ich habe eigentlich alle Fehlerquellen bereits ausgeschlossen aber Problem lässt sich wie folgt zusammenfassen.

Kalter Motor schlechter Start.

Warmer Motor guter Start.

Wenn sie einmal an ist läuft sie komplett rund.

Laut ChatGPT habe ich alle Möglichkeiten abgearbeitet. Außer die Gemischschraube am Vergaser eingestellt. Gibt es eine solche an meinem Quad? Habe sie nicht gefunden.

Und habt ihr Tipps zum einstellen, falls es eine Gemischschraube gibt

oder andere Ideen woran es liegen könnte?

Zündkerze und alle Leitungen sind neu gemacht. Vergaser wurde gereinigt und das Standgas am warmen Motor eingestellt.

Danke und LG

• Das ist keine Gemischschraube schuld das wird am Choke liegen. Ist der Manuel, wenn ja Bowdenzug überprüfen ,sonst mal schauen was die Chokeklappe macht bei Kaltstart. Ansaugstutzen bzw Luftfilter weg dann sieht man die Klappe. Oder vielleicht doch etwas übersehen am Vergaser eine Bohrung verstopft oder ..........

Bzw es arbeitet die Chokeklappe nicht wie sie soll.

• Also die Adly 450 hat nen choke am Lenker mit Seilzug. Ich bin ehrlich. Ich habe keine Ahnung wie man den einstellt. Wenn der Motor mal normal im Standgas läuft und ich dann dem choke ziehe, fällt die Drehzahl und der Motor säuft ab.
    Aktuell bin ich immer so gefahren, dass der Choke komplett raus ist. Beim starten sowohl auch beim fahren. Hab ihn quasi nie benutz.

• Das Video habe ich jetzt geschaut. An sich macht es auch so Sinn. Also muss ich bei mir den Choke mal ausbauen und gucken ob alles funktioniert.

Das Leerlaufgemisch müsste doch trotzdem eingestellt werden oder nicht?

Eigentlich müsste vermutlich der ganze Vergaser nur einmal richtig eingestellt werden aber ich weiß nicht wie …

Macht die Reihenfolge so Sinn für mich? Falls der Motor anspringt und warm ist

• Leerlaufgemisch kann ich übrigens vermutlich garnicht einstellen, da der Vergaser an der Adly 450s diese Möglichkeit nicht hat.