Adly Hurricane 450s springt kalt schlecht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Batterie ist relativ neu und auch frisch geladen. An der wird es nicht liegen…

Lasser immer so 2-8 Sekunden orgeln, bevor ich aufhöre kurz warte und dann einen neuen Versuch starte.

Das Fahrzeug hat ca 7500km.

Im Sommer nutze ich das Fahrzeug eher so alle 3 Tage. Seit August lief der Motor vielleicht 5-6 mal.

• Was soll ich dann damit machen? Mit der gebauten Spritze.

Und das Ding ist im Sommer wenn ich beispielsweise mal tanken war hatte ich es auch schon dass sie mal nicht anspringt. Dann musste ich vor Ort auch 3-7 startversuche tätigen. Will dass sie verlässlich anspringt 😂

• August lief der Motor vielleicht 5-6 mal.

dann wirds wohl auch sowas sein wir Kondenswasser, altes Benzin etc.

nach längerer Standzeit muss das erstmal wieder richtig in Schwung kommen. (vor allem bei diesen Temperaturen)

ich habe gerade zum Winter immer Vergaserreiniger mit im Sprit (ich glaub ca. 20-30ml auf eine Tankfüllung)

mein Tipp:

fahr den Motor mal einigermaßen warm (wenigstens 20minuten Stadt/Land).

falls zur Hand noch Vergaserreiniger in den Tank.

das Standgas leicht zu hoch einstellen.

dann direkt am nächsten Tag nochmals testen ob das Problem noch gleich ist.

(hier natürlich auch mal mit und wenig Choke testen)

lg

• dann wirds wohl auch sowas sein wir Kondenswasser, altes Benzin etc.

Alles klar werd ich machen. Vergaserreiniger lege ich mir auch mal zu.
    Das Benzin hatte ich frisch aufgefüllt, da ich alle Leitungen und Dichtungen ersetzt habe.

• Es gibt natürlich viele Ursachen. Du vermutest ja ein Sprit / Vergaser Problem. Das würde ich auch zu erst angehen, weil das am wahrscheinlichsten ist.

Wenn es ein Vergaser Problem ist, dann bin ich sicher das der Motor mit dem Teil sofort startet, danach kannst du den Fehler gezielt beheben.

In deinem Fall brauchst du nicht mal sowas basteln, es genügt schon eine einfache kleine Spritze. Da must du mal sehen das du dich mit einer Krankenschwester gut versrehst, die kann dir sowas umsonst besorgen.;)

• Es gibt natürlich viele Ursachen. Du vermutest ja ein Sprit / Vergaser Problem. Das würde ich auch zu erst angehen, weil das am wahrscheinlichsten ist.

Wenn es ein Vergaser Problem ist, dann bin ich sicher das der Motor mit dem Teil sofort startet, danach kannst du den Fehler gezielt beheben.

In deinem Fall brauchst du nicht mal sowas basteln, es genügt schon eine einfache kleine Spritze. Da must du mal sehen das du dich mit einer Krankenschwester gut versrehst, die kann dir sowas umsonst besorgen.;)

Kannst du mir noch sagen, was ich mit der Spritze machen soll? Das hab ich noch nicht ganz verstanden 😂. Die Spritze hab ich da.