Adly Hurricane 450s springt kalt schlecht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig. Also von Gashahn zu bis etwa 1/4 auf, also genau in dem Bereich wo du auch startest.

Verändesrt du das Leerlaufgemich veräntert sich automatisch auch das Startgemisch.

• Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig. Also von Gashahn zu bis etwa 1/4 auf, also genau in dem Bereich wo du auch startest.

Verändesrt du das Leerlaufgemich veräntert sich automatisch auch das Startgemisch.

Würdest du denn eher über den Schwimmer gehen um zu gucken? Hatte eigentlich die Gemischschraube so eingestellt, dass sie optimal für den laufenden Leerlauf ist

• Schwimmerstand kannst du ganz leicht von außen messen.

BJXX69
    15. Juni 2021 um 09:14
  • Alles klar, ich werde es gleich testen und berichten👍🏼

Schwimmerstand kannst du ganz leicht von außen messen.

BJXX69

Was ist wenn der Schwimmerstand gut ist? Dann über die Gemischschraube magerer gehen ?

Einmal editiert, zuletzt von Nicklo (3. März 2026 um 16:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nicklo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schwimmerstand kannst du ganz leicht von außen messen.

BJXX69

Schwimmerstand habe ich gemessen. Schwimmerstand war ca 1mm unter oder genau auf Höhe der Dichtung der Schwimmerkammer. Ich habe das 1 Tag alte Benzin aus der Schwimmerkammer dann abgelassen dann ging das Ding dierekt an.

• Fazit: Lag es auch nicht. Könnte das Ventilspiel bei mir der Grund sein? Bei kalten Temperaturen kein starten und ab 15 grad Außentemperatur startet sie. Zwar zickig aber geht meistens.

Hat jemand Erfahrung bei der Einstellung.

• Erklärst du mir wie ich das prüfen kann? Das Quad insgesamt habe ich schon oft zerlegt Verkleidung Tank runter und co geht schnell. Den Ventildeckel habe ich noch nie geöffnet.

Vielleicht ein paar Tricks oder Tipps.

Habe leider kein Video dazu auf YouTube gefunden.

• wurde eigentlich geprüft, ob der Motor Falschluft zieht?

also, wenn kalt = undicht

wenn wärmer= Ausdehnung vom Material und dann dicht

(hab den Thread nicht nochmal durchgeforstet)

• wurde eigentlich geprüft, ob der Motor Falschluft zieht?

also, wenn kalt = undicht

wenn wärmer= Ausdehnung vom Material und dann dicht

(hab den Thread nicht nochmal durchgeforstet)

Ich werde es am Freitag bevor ich das Ding wieder komplett zerlege noch einmal testen. Ich denke jedoch, dass keine falschluft angezogen wird da ich alle Schläuche Gummis und Schellen und den Vergaserflansch erneuert habe.

Ich werde berichten.