Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig. Also von Gashahn zu bis etwa 1/4 auf, also genau in dem Bereich wo du auch startest.
Verändesrt du das Leerlaufgemich veräntert sich automatisch auch das Startgemisch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig. Also von Gashahn zu bis etwa 1/4 auf, also genau in dem Bereich wo du auch startest.
Verändesrt du das Leerlaufgemich veräntert sich automatisch auch das Startgemisch.
Würdest du denn eher über den Schwimmer gehen um zu gucken? Hatte eigentlich die Gemischschraube so eingestellt, dass sie optimal für den laufenden Leerlauf ist
Schwimmerstand kannst du ganz leicht von außen messen.
Alles klar, ich werde es gleich testen und berichten👍🏼
ThemaBenzin im Luftfilter
Hallo, mir ist gestern aufgefallen das mein Luftfilter im hinteren Drittel nach Benzin stinkt bzw auch etwas feucht ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das Quad hat weder Hochkannt gestanden (Reinigung) noch wurde es extrem viel bewegt in den letzten Monaten. Benzinfilter wurde 2020 erneuert. Ansonsten läuft die Maschine. Mir sind auch während der Fahrt kleinere Fehlzündungen aufgefallen wenn ich vom Gas gehe. Nicht extrem laut aber hörbar.
Adly 500S BJ2014
BJXX6915. Juni 2021 um 09:14
Was ist wenn der Schwimmerstand gut ist? Dann über die Gemischschraube magerer gehen ?
ThemaBenzin im Luftfilter
Hallo, mir ist gestern aufgefallen das mein Luftfilter im hinteren Drittel nach Benzin stinkt bzw auch etwas feucht ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das Quad hat weder Hochkannt gestanden (Reinigung) noch wurde es extrem viel bewegt in den letzten Monaten. Benzinfilter wurde 2020 erneuert. Ansonsten läuft die Maschine. Mir sind auch während der Fahrt kleinere Fehlzündungen aufgefallen wenn ich vom Gas gehe. Nicht extrem laut aber hörbar.
Adly 500S BJ2014
BJXX6915. Juni 2021 um 09:14
Schwimmerstand habe ich gemessen. Schwimmerstand war ca 1mm unter oder genau auf Höhe der Dichtung der Schwimmerkammer. Ich habe das 1 Tag alte Benzin aus der Schwimmerkammer dann abgelassen dann ging das Ding dierekt an.
das sollte nicht am benzin gelegen haben
Fazit: Lag es auch nicht. Könnte das Ventilspiel bei mir der Grund sein? Bei kalten Temperaturen kein starten und ab 15 grad Außentemperatur startet sie. Zwar zickig aber geht meistens.
Hat jemand Erfahrung bei der Einstellung.
dies kann man ja prüfen vor dem einstellen, tank und co müssen runter
Erklärst du mir wie ich das prüfen kann? Das Quad insgesamt habe ich schon oft zerlegt Verkleidung Tank runter und co geht schnell. Den Ventildeckel habe ich noch nie geöffnet.
Vielleicht ein paar Tricks oder Tipps.
Habe leider kein Video dazu auf YouTube gefunden.
dies kann man ja prüfen vor dem einstellen, tank und co müssen runter
Hab doch ein Video gefunden. Ich werde berichten.
wurde eigentlich geprüft, ob der Motor Falschluft zieht?
also, wenn kalt = undicht
wenn wärmer= Ausdehnung vom Material und dann dicht
(hab den Thread nicht nochmal durchgeforstet)
wurde eigentlich geprüft, ob der Motor Falschluft zieht?
also, wenn kalt = undicht
wenn wärmer= Ausdehnung vom Material und dann dicht
(hab den Thread nicht nochmal durchgeforstet)
Ich werde es am Freitag bevor ich das Ding wieder komplett zerlege noch einmal testen. Ich denke jedoch, dass keine falschluft angezogen wird da ich alle Schläuche Gummis und Schellen und den Vergaserflansch erneuert habe.
Ich werde berichten.