Access shade xtreme 850 Anlasser schafft es nicht ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen

Mein Access Quad mag nicht starten.

Der Anlasser schafft es bei den kalten Temperaturen nicht den Motor durchzudrehen und demzufolge lässt es sich auch nicht starten.

Batterie ist neu und auch voll geladen

Über ein paar gute Tipps wäre ich dankbar

Danke

• Ich würde auf ein Stromproblem tippen.

Anlasserrelais vergokelt oder Massefehler durch losen Kontakt/Oxidation.

Batterie wurde ich trotzdem nochmal checken.

Selbst neue Batterien können schon defekt sein.

Schau mal ob die Batterie unter Last Leistung bringt oder einbricht.

Einmal editiert, zuletzt von Putnik (9. Februar 2026 um 09:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Putnik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wenn sie zusammen bricht ist sie nicht mehr tauglich, kannst du das selbe feststellen wenn du überbrückst?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ja, allerdings habe ich nur eine zweite Batterie angeklemmt, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Von einem laufenden Fahrzeug habe ich es nicht überbrückt, dass könnte ich aber frühstens morgen probieren.

• Kleines Update!

Habe gerade den alten Güldner zum leben erweckt, aber mit den gleichen Ergebnis beim überbrücken wie auf den Videos .

X(

• Kleines Update!

Habe gerade den alten Güldner zum leben erweckt, aber mit den gleichen Ergebnis beim überbrücken wie auf den Videos .

X(

ob der alte Güldner jetzt mit seiner Gleichstrom Lichtmaschine die richtige Wahl war , der benötigt zum Laden schon richtig Drehzahl , überprüfe mal die Massekontakte deiner Maschine

• OK, danke erst einmal.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende alle Tipps abarbeiten kann und werde dann wieder von mir hören lassen.

Gruß

Schradi