Im September kaufte ich mir relativ spontan die Sportiva. Vorher war ich 35 Jahre Motorrad gefahren, eine Afrika Twin.
Dadurch kam ich auch hier ins Forum, und da ich einer der Ersten war mit einer Sportiva, habe ich hier
SPORTIVA startet -Eine dynamische neue Marke im ATV-Bereich gibt heute ihren offiziellen Marktstart in Deutschland und Österreich bekannt: SPORTIVA
https://quadwelt.eu/general/2025/sportiva-startet/
MLT ist der Importeur in Österreich.
https://images.app.goo.gl/bdwEhvAvfTcNsRgf7
3 jahre Garantie
620 er für 7.999,- € klingt nicht schlecht.
von September bis Dezember berichtet, über die ersten Kilometer, die Mängel am Fahrzeug, die Einfahrzeit, den Kraftstoffverbrauch...usw.
Doch ist das ja der allgemeine Threads zu Sportiva, deshalb mache ich nun hier weiter, was mich und meine 620iger betrifft.
Sie stand jetzt in der Garage, Batterie war ausgebaut. Heute habe ich für Batterie eingebaut und gleich eine Ladesteckdose angeschlossen.
Dann habe ich hinten eine durchgehende Lichtleiste verbaut, was eine Geduldsarbeit war, da man schlecht ran kommt. Doch das Ergebnis ist super, es gefällt mir sehr gut. Und die Lichtleiste kam nur 27 € beim Chinesen.
Demnächst werde ich noch ein GPS Tracking verbauen, und den , für die vordere Lichtleiste original vorbereiteten, Blindstecker nutzen und meinen zusätzlichen Bildschirm ( Android Auto ) dort fest anschließen. Der Stecker hat dann immer Strom wenn mindestens das Standlicht an ist. Bisher hatte ich den Bildschirm immer mit USB Kabel an die USB Dose angesteckt. Bei Dauerregen Fahrten ist dies aber sicher nicht die gut, da dann die Spritzwasserabdeckung dieser Doppel USB offen ist...
Eine vordere Lichtleiste werde ich nicht verbauen, das gefällt mir nicht. Hier kommen Hepco & Becker Zusatzscheinwerfer, mit Abblendlicht und Fernlicht, drann. Diese haben eine geniale Elektronik und man muss überhaupt nicht in das Bordsystem eingreifen. Nur der Preis für das komplette Set von knapp 300 € nervt.
Nach dem Check aller wichtigen Dinge, habe ich gleich ne 70 km Runde gedreht, es lief prima.
Eigentlich habe ich Ende März nochmal einen Händler Termin, zum Reifentausch. Wie im anderen Thread schon ausführlich beschrieben hatte ich sehr starkes Lenkerflattern.
Zur 1. Durchsicht wurden dann die Räder gewuchtet. Doch , auch der Schlosser, war noch nicht so richtig zu frieden. Der Meister sagt mir, fahr erstmal und schaue ob es Dir die taugt, sonst müssen wir nochmal ran, und evtl. neue Reifen auf ziehen. Wir denken, das dies Alles dadurch kommt, weil bei der Lieferung der Sportivas mit Kiste, die Reifen schon auf den Felgen montiert sind, aber die Luft komplett raus gesaugt wird. Die Räder sehen also aus wie leere, schon benutzte Luftballons, total zusammen geschrumpelt..
Doch heute hatte ich, in keinen Geschwindigkeitsbereichen, ein es abnormales Flattern von der Lenkung .
Nun muss ich Morgen bei der ersten Tour schauen, vielleicht kann ich ja den Reifenwechsel absagen...