Entscheidungshilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Würde kein ATV unter 500ccm empfehlen, bergauf verhungert der Motor und mit Sozius zu fahren quält die Maschine auch.

Cfmoto hat hier den höchsten Marktanteil, jedoch sind andere Marken nicht grundsätzlich zu verteufeln, gibt bei jedem Atv Schwachstellen, wichtig ist vorallen der Support bei Mängeln und die Ersatzteilbeschaffung. Somit würde ich an deiner Stelle die Modelle mal Live ansehen, Probefahren die Rezensionen im Netz sowie im Forum durchlesen. Weiters würde ich bei deinem Budget den Gebrauchtmarkt durchforsten da findet sich bestimmt was, vorallem Leute die ein ATV gekauft hatten und der Meinung waren 500ccm reichen, aber dem war nicht so, dann auf noch grössen Hubraum upgegradet haben.

Eine Liste der möglichen Modelle hast im Thread, zusätzlic könntest dir noch die Goes (gehört zu Cfmoto) 500 Terrox an sowie die Segway AT5 ansehen.

Kenne den Markt in Deutschland nicht, vlt. wären dann noch gebraucht ATV's von Kymco, Polaris und Can am eine Option.

• Fahre seit meinem 18. Lebensjahr, 44 Jahre Yamaha. Händler brauchts zum kaufen und dann nie wieder wenn man Inspektionen selbst machen kann. Geht nix kaputt.

Der TS möchte aber mit Sozius fahren, somit fällt Yamaha schon mal raus, ansonsten sind die Fahrzeuge von Yamaha top.

• Fahre seit meinem 18. Lebensjahr, 44 Jahre Yamaha. Händler brauchts zum kaufen und dann nie wieder wenn man Inspektionen selbst machen kann. Geht nix kaputt.

Mann muss auch mal glück haben

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Weniger - ist halt eine Erfahrung. Egal welches Motorrad, ich weiss nicht mehr wieviele/ auf jeden Fall über 20 - nichts, keine Werkstattaufenthalte ausser Inspektion. Eine habe ich behalten, jetzt 31 Jahre alt. Kenn ich nicht das die nicht läuft oder rummuckt.

Kommt natürlich auch sehr, sehr viel darauf an wie man sein Fahrzeug behandelt.

• Blödsinn "Glück" das ist Qualität ;)8)

Meine ist jetzt 1o Jahre alt bis jetzt nur Service gemacht. Vorsichtshalber inkl. 1x Antriebsriemen nach 9 Jahren.

Leider nicht, es gibt immer mal Ausreißer wie bei meiner MT10, bei den Quads war alles gut, die gute Qualität stellte mir auch stets krumme Rahmen zur Verfügung, das war leider Standard beim yfm660 und yfzv350

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• So soll es natürlich auch nicht sein. X(

Es gibt halt hier und da bei allen Herstellern mal was. Bei den Japanern die ich hatte allerdings sehr wenig bis auf den Motor der mt10

gruß Matthias