ATV für die bessere Hälfte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    160cm 80kg
    Dein eingeplantes Budget
    max. 5000€

Nachdem jetzt seit 1,5Jahren meine TGB im Haus ist hat meine Bessere Hälfte Blut geleckt und möchte ihr eigenes ATV.

Es wird wohl Hauptsächlich für gemeinsame Sonntags-Ausfahrten von 50-100km über Landstraßen und Feldwege genutzt werden.

Da es auch kein Vermögen Kosten soll, sind wir im Moment in Richtung CF Moto 450 am schauen. Da gibts einige aus Bj. 2023 die in Frage kämen.

Kann man die CF 450 aus dem Baujahr bedenkenlos kaufen oder waren das Krücken mit irgendwelchen bekannten Macken?

Gern auch Hinweise auf andere Modell in der Preisklasse

• es ist wie mit allen Gebrauchtmaschinen , etwas Glück benötigt man schon , ein Service Nachweis wäre auch nicht schlecht , ist aber keine Garantie . Wir hatten auch mal eine 450er , besondere Mängel hatte die eigentlich nicht . Bei den Einzylinder 450 , 520 , 625 können vielleicht mal die Lambdasonde zicken bei häufigen extrem Kurzstrecken , wird aber meist durch eine längere Fahrt am Stück wieder kompensiert . Bei unserer war am Anfang Ölverlust am vorderen Differential , wurde durch einen fehlenden O-Ring bei der Schaltbox hervorgerufen . Die jetzige 625 er hatte diesen Fehler ebenfalls , die dazwischen gefahrene 520er hatte das Problem nicht , sprang aber beim ersten Kaltstart generell schlecht an , bei den beiden anderen keine Probleme . Liegt halt daran , dass die Chinesen offensichtlich ein generelles Problem mit ihrer internen Qualitätssicherung haben .

• das wird daran liegen das die vorigen besitzer, nun richtig blut geleckt haben und was größeres wollen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Haben eine CF450S gefunden die es wohl werden wird: EZ 2023 und ganze 265km auf der Uhr, Service beim Händler gemacht. Vorbesitzer ist ein Jäger der damit bissl durch den Wald getuckert ist und mit der Winde drei Hirsche oder Rehe ausm Dickich gezogen hat. Preislich sind wir bei 4.500

• Fahren am WE hin zum anschauen, ist bis dahin für uns reserviert.

Stunden kann ich gar nicht sagen, muss ich erstmal schauen wie ich die bei der CF sehen kann

viel erfolg:thumbup:

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Stunden kann ich gar nicht sagen, muss ich erstmal schauen wie ich die bei der CF sehen kann

Gar nicht, die hat keinen Betriebsstundenzähler sondern eben den Tacho.

Schau mal ob die Maschine hinten zwei Bremsscheiben an den Rädern hat, die älteren Modelle

haben nur eine in der Mitte an der Kardanwelle.

Ansonsten viel Erfolg und schreib mal wie es gelaufen ist.

Ich habe meine CF 450 S mit 11.000Km verkauft.

CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF im Wald 2.JPG

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• 20260308_180042.jpg

Die kleine wohnt jetzt bei uns :)

Bj. 04/23, LOF-Zulassung, 265km bei 14,6 Stunden Zustand Top, find sie sogar recht spritzig und agil, Frauchen ist happy.

Bezahlt hab ich 4.500€ und gab sogar noch nen Satz stabile Rampen für lau dazu.

ATVROOKIE hat hinten zwei Bremsscheiben

Jetzt hoffe ich auf die gleiche SB auf der Zulassungsstelle wie beim Anmelden von meiner, dann klappt es auch wieder mit den kleinen Schildern

Einmal editiert, zuletzt von Stadi (8. März 2026 um 23:15)

• glückwunsch zum fahrzeug und viel erfolg beim stva

gruß Matthias