Triton 450 Te450 Kupplung Trennt nicht nach Austausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich habe bei meiner Triton 450 mit dem Te 450 Motor die kupplung erneuert. Da die alte aufgrund von Mangelnder Wartung und Fachkenntnisse vom Vorbesitzer absolut verbrannt war.

Habe daraufhin alles nachgemesse laut handbuch und auch neue Kupplungsfedern bestellt.

Nun habe ich alles verbaut lamellen vorher schön in öl eingelegt. Und alles nach Hersteller vorgaben montiert.

Also Neu sind:

Lamellen

Federn

Kupplungszug

Nun habe ich das Problem das sich die Kupplung nicht einstellen lässt bzw nicht trennt. Lamellen habe ich naxhgezählt das passt alles. Gibt es da etwas was ich beachten muss? Also wenn ich den kupplungszug ziehe sieht man das die Pressplatte der Kupplung nicht weit genug weg gedruckt wird.

Vllt hat ja jemand einen Tipp oder Hinweis.

Besten Grüß

Marvin

• die Kupplung ist ja normalerweise in Reib und Druckscheiben aufgebaut , wobei die Druckscheiben meist leicht gewölbt sind , wenn jetzt 1-2 oder mehr Scheiben in die falsche Richtung gewölbt sind , ist der Weg der Bewegung zu kurz und nicht alle Reibscheiben trennen

• die Kupplung ist ja normalerweise in Reib und Druckscheiben aufgebaut , wobei die Druckscheiben meist leicht gewölbt sind , wenn jetzt 1-2 oder mehr Scheiben in die falsche Richtung gewölbt sind , ist der Weg der Bewegung zu kurz und nicht alle Reibscheiben trennen

Also könnte es sein das 1 oder 2 falschrum verbaut sind? Sollte die wölbung den richtung motor oder vom Motor weg?

• Hast du nach der Reparatur die Druckstange neu eingestellt?

Das ist die Stange die wenn man die kupplung zieht die pressplatte von der kupplung trennt korrekt? Also dann rausgedruckt wird so zu sagen

Ja die habe ich eingestellt gehabt. Deswegen wunderte mich ja das es trotzdem nicht ging.

Aber ich baue das heute nochmal auseinander dann weiß ich mehr hoffentlich

• Das ist die Stange die wenn man die kupplung zieht die pressplatte von der kupplung trennt korrekt? Also dann rausgedruckt wird so zu sagen

Ja die habe ich eingestellt gehabt. Deswegen wunderte mich ja das es trotzdem nicht ging.

Aber ich baue das heute nochmal auseinander dann weiß ich mehr hoffentlich

Das ist doch so. Bei der Druck Stange. Das man die reinschraubt bis man einen Wiederstand spürt und dann eine halbe Umdrehung wieder zurück. Damit die Stange ein kleines Spiel hat oder?