Kymco MXU 300 Schlauch am Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einer MXU 300. Ich habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt da das Quad mehrere Jahre stand. Es springt jetzt wieder an aber der Vergaser lässt sich nicht einstellen. Der eingekreiste Schlauch liegt aktuell lose im Motorraum. Ich Vermute das es ein Unterdruckschlauch ist und er angeschlossen werden muss. Ich habe leider keinen offenen Anschluss gefunden. Könnt ihr mir helfen? Oder ein Bild senden wo er angeschlossen ist?

Ich danke euch und liebe Grüße

• moin, vielleicht helfen dir die exlposions zeichnungen

https://www.quad-teile24.de/ersatzteile/ky…jhoCkTgQAvD_BwE

oder im Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (13. März 2026 um 07:08)

• Hier ist die originale Explosionsbezeichnung

Dort werden zwei Schläuche angezeigt.

Beide sind aber für den Überlauf unten ab Vergaser.

Inwiefern lässt sich der Vergaser nicht einstellen?

Ich habe so einen Vergaser an meiner alten Maxxer 300 gehabt und muss sagen die Dinger sind der Hammer, gerade weil man die noch vernünftig einstellen kann und Ran kommen kann nicht wie die neuen

• Danke für die Hilfe. Das Quad hat absolut kein Standgas und selbst wenn die Schraube bis Anschlag gedreht ist, verändert sich nichts. Lasse ich den Choke aber knapp zu 1/2 gezogen dann läuft sie halbwegs. Habe das Quad schon mit diesem Fehler bekommen und den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt aber es hat sich nix geändert. Wenn ich leicht an dem Schlauch Unterdruck oder Druck gebe ändert sich der Motorlauf und sie geht aus. Würde gerne bevor ich einen neuen Vergaser kaufe auf Nunmer sicher gehen mit dem Schlauch

• Also für mich sieht das so aus als wäre der Schlauch für einen Unterdruck Benzinhahn gedacht.

Wenn du ihn schließt(einfach eine Schraube reindrehen) dann müsste die Fremdluft weg sein,die du durch schließen des choke wegnimmst.

Dann mal versuchen einen Leerlauf hinzubringen,vielleicht gibt es ja einen Grundeinstellung die man im Vorfeld einstellen kann.

Wünsch dir viel Erfolg.

Der Aberigenie aus dem Frankenwald:handshake:

• Also auf dem Bild mit den Drei Schläuchen am Vergaser und dem eingekreisten Schlauch ,welcher an den Ansaugkanal geht,hat nichts mit der Schwimmerkammer zu tun,diese sitzt ja ganz unten und hat meines wissen keine Belüftung.

Der Schlauch ist hinter dem Vergaserschieber angebaut und hat auch bei geschlossenen Schieber Unterdruck.

Mein Vorschlag mit der Schraube kostet ja nix,probieren und wenn es nicht geht lag ich halt falsch.

Der Aberigenie aus dem Frankenwald:handshake:

• Der Seitliche Schlauchanschluss landet letztendlich genau in der oberen hälfte der Schwimmerkammer. Es ist die Bohrung in der Messing Hülse auf dem Bild gut zu erkennen. Blas einfach mal Zigarettenrauch in den Schlauchanschluss, dann siehst du schom wo der wieder raus kommt. Das kann doch nicht so schwer sein........oder?