xWolf 1000 - eigenartiges Verhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich bin noch relativ neu im Quad Thema und mir sind nun bei meiner xWolf folgendes aufgefallen

1. gefühlt ist es an meinem rechten Bein sehr warm wenn ich fahre .. ist das normal?

2. wenn die Maschine kalt ist springt sie sofort an.
    Nach einer kurzen Fahrt bzw. Wenn sie warm ist orgelt sie erst 3-5 Sekunden bevor sie anspringt.

3. beim L einlegen mahlt das Getriebe.. Ich muss es erst wider raus nehmen und dann wieder einlegen.

4. die Temperatur steigt immer sehr schnell an und bleibt ein Strich unter dem roten Bereich stehen. Reguliert sich manchmal wieder runter .. geht aber auch wieder schnell hoch..

Ist das alles „normal“ ? Und ich stell mich an ? Oder ist da was faul ?

Danke euch für euren Input !

• Das ATV hat ja noch Garantie, laß mich raten, dein Händler sagt das alles so i.o. ist?

Wenn ein Gang nicht richtig rein geht liegt es wohl am Schaltgestänge, da hat doch der Vader schon was gebastelt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Zu 1

Ja die Maschine wird sehr warm ich habe da bei unseren im zuge der Varioluft die Verkleidung aufgemacht ( gibt Videos auf meinem Kanal )

Zu 2

Meine braucht auch ab und an etwas länger zum Anspringen ist so hab das auch schon mit der Werkstatt besprochen.

Zu 3

Was verstehst du unter mahlt das Getriebe? L ist der kurz untersetzte Gang für Kraft.

Die Schaltung war am anfang sehr Ruppig und Hackelig, meine Werkstatt hat dann das Getriebeöl gnaz leicht Überfüllt und ich hab vernünftige Schaltstangen gebaut. Geht jetzt Butterweich nur P braucht manchmal einen kleinen Stups.

Zum Tema Schaltung gibt es auch Videos.

Zu 4