Hallo...
Bin einer der Neuen hier und habe gerade ein CFMOTO 450L neu gekauft.
Was wäre sinnvoll, im Koffer dabeizuhaben?
Ich fahre (Rentner) kleinere Touren im Umkreis 20-50km von zu Hause., i.d.R. befestigte Wege, kein schweres Gelände (kann ich nicht, Anfänger
)...
Verbandskasten, Warnweste, klar...
Werkzeug? Welches?
Ersatzkanister?
Motoröl?
Lt. Händler habe ich eine einjährige Mobilitätsgarantie vom Hersteller dabei...Taugt die was?
Kann man (angenommen, das Teil streikt) das Quad mittels seines Seilwindenkabels abschleppen zur Tanke oder so?
Sinnvolles "Must Have" bei Touren
-
Ralphonian -
28. März 2026 um 16:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mein wichtigstes Utensil im Koffer ist ne kleine Kühltasche für die kalten Getränke beim Zwischenstopp

Die hält übrigens auch hervorragend 4 Dönertaschen warm, wenn ich von der Tour mal wieder welche mitbringen muss

-
Die Seilwinde ist zum Abschleppen nicht geeignet, durch das Rucken besteht die Gefahr das Windengetriebe zu beschädigen, grundsätzlich kann man es aber abschleppen.
Wenn du bei einer 50 km-Fahrt Motoröl nachfüllen musst, solltest du zu so eine Fahrt nicht mehr starten.

Einen Kanister kann man mitnehmen bis man den Verbrauch und die Reichweite kennt, auf die Tankanzeige kann man sich bei den meisten ATV nicht verlassen, da ist der Tageskilometerzähler zuverlässiger.
-
Für mich ist neben dem üblichen Dingen wie Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste noch die ADAC Karte und was zu Trinken wichtig. (Dafür eine Fenderbag).
Sprit und Öl bekommt man in der Regel in unseren Regionen immer.
Für Reifenpannen habe ich noch ein Reifenreparaturset und eine kleine Pumpe mit dabei. Und natürlich das Bordwerkzeug.
Ansonsten hat Frido schon alles geschrieben.