Kaufberatung erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden GrĂŒnden
    Freizeit und Hobby
    Allgemeines Fortbewegungsmittel
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner NĂ€he?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tÀgliches Transportmittel angewiesen?
    Ja
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du lÀndlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und KörpergrĂ¶ĂŸe
    100kg 185cm
    Dein eingeplantes Budget
    2000-3000€

Hallo alle zusammen 🙂

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Quad, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Ich besitze einen großen Camper, mit dem es aber keinen Spaß macht tĂ€glich rumzufahren. Dehalb will ich mir noch zusĂ€tzlich ein Quad holen, das Quad ist hauptsĂ€chlich dafĂŒr gedacht zu meiner Freundin tĂ€glich zu fahren, (15 Minuten mit Auto) EinkĂ€ufe zu erledigen und auch um mit meiner Freundin zusammen rumzufahren. Endgeschwindigkeit und Leistung spielen nicht so eine große Rolle, da ich eher gemĂŒtlich unterwegs bin. Aussehen ist mir auch nicht so wichtig. Gefahren wird fast ausschließlich auf der Straße. Wichtig ist, dass das Quad mit 2 Personen ganz gut fahrbar ist und dass es ein Automatik ist. Gerne auch nicht so hoch im Verbrauch bei den aktuellen Spritpreisen 😁 Ich hatte eine Kymco Maxxer 250/300 im Visier. Triton Access SP 300 sieht fĂŒr 2 Leute ganz komfortabel aus mit großer SitzflĂ€che. Es kann auch was grĂ¶ĂŸeres sein als 300ccm allerdings kann ich maximal nur 2500-3000€ ausgeben.... Bin fĂŒr alle Modelle und Marken offen, bin da auf nichts festgelegt.

Mfg

• wegen zu zweit und auch nicht immer vielleicht ne mxu 300 bei dem budget, geht auch mal nen koffer drauf fĂŒr den einkauf.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Yamaha Warrior 350 oder Kymco Maxxer.Die Access/Tritons wĂŒrd ich nicht empfehlen,zu anfĂ€llig.

Wenn du öfter zu zweit fahren willst wĂŒrd ich eher in Richtung ATV gucken,gerade bei deiner GrĂ¶ĂŸe/Gewicht.

• Ich habe damals mit einer Kymco 250 sports angefangen, war fĂŒr mich das ideale Einstiegsquad, das ist der VorgĂ€nger von der 250/300er Maxxer.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Danke fĂŒr die Antworten. Die Kymcos hatte ich auch auf dem Schirm, scheinen ja ganz zuverlĂ€ssig zu sein. Yamaha Warrior habe ich auch mal geschaut aber ist kein Automatik oder?

Sind ATVs allgemein besser fĂŒr 2 Personen geeignet? Es soll schon öfters mit 2 Leuten gefahren werden und ich bin auch nicht der leichteste... Hatte allerdings gelesen das ATVS nicht so gut fĂŒr die Straße sind und eher fĂŒr Offroad? Oder kann man das so nicht verallgemeinern? Ich will ja fast fast nur Straße fahren, Offroad kommt nur ganz selten vor. Aeon_Cobra_422

Hast du da Erfahrung mit 2 Leuten drauf Bajuware auf der Sports?

Achso und hier in der NĂ€he steht noch eine TGB Blade 325 hat da jemand Erfahrung mit? Sieht auch ganz interessant aus.

• Automatik oder?

ist nen schalter

ind ATVs allgemein besser fĂŒr 2 Personen geeignet?

wenn es nicht grad nen eatv ist;) wĂŒrde ich behaupten das es angenhemer ist auf dem atv zu zweit, grad als lange version

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Chatgpt scheint mir dir einer Meinung zu sein😁

darauf verlasse ich mich nicht;)

schau dir ein paar an und sitze probe, anders wird das nichts. gibt es was bei euch in der nÀhe oder muss etwas weiter fahren?

gruß Matthias

• Warrior ist ein Schalter,ja.

ATVs sind schon fĂŒr Arbeit/Offroad gebaut,da liegt du richtig.Viele fahren damit aber auch nur Straße und Touren.Auf einem ATV hast du einfach viel mehr SitzflĂ€che was auf Dauer angenehmer ist fĂŒr Touren zu zweit die du planst.

Hab einen Kollegen der ist 1,89,also noch etwas grĂ¶ĂŸer als du und der sieht auf meiner Cobra aus wie ein Affe aufm Schleifstein.Wenn ich mich da noch dazu setzen mĂŒsste wĂŒrde das echt eng.Auf Dauer macht das keinen Spaß so.

Also wenn du öfter mit deiner Freundin fahren willst wÀre ATV sicher angenehmer.