Seilwinde auf Funk umbauen Blade 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag DQFler,

ich möchte mein ATV ein Komfortteil einbauen, eine Windensteuerung per Funk.

Die Kabelfarben sind klar

Rot Batt+

Schwarz Batt-

Gelb Winde rein

Weiß Winde Raus

Blau Antenne

Die Frage wo sitz der Steuerblock /Relaisblock und welche Kabelfarbe sind dort dran zu finden?

Cheers aus DD

• Das Relais sitz vorne rechts oben im Radkasten, Kabelfarben kann ich Dir leider nicht mehr sagen, ist schon paar Tage her das ichs eingebaut habe, aber mit ner Prüflampe leicht rauszufinden.

• michaelrodx 29. April 2026 um 12:54

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Halb/halb - rein/raus übers Schalterkabel, Plus/Minus vom Fahrzeug

du hast nicht verstanden was ich meine., wenn er am Schalterkabel anklemmt kann er den Schalter nicht mehr ausbauen ohne die Kabel zu trennen, darum am Kabelstrang vor dem Stecker abzweigen, am besten noch mit einem Y-Kabel einfach dazwischen stecken.

• Wenn es in dem Schalterkabel einen Stecker gibt ist das Y natürlich ne saubere Sache. Falls man ein durchgehendes Kabel ohne Stecker hat oder nicht am Stecker anklemmen möchte, dann spielt es keine Rolle wo man Schalterkabel und FB verbindet.

• Wenn es in dem Schalterkabel einen Stecker gibt ist das Y natürlich ne saubere Sache. Falls man ein durchgehendes Kabel ohne Stecker hat oder nicht am Stecker anklemmen möchte, dann spielt es keine Rolle wo man Schalterkabel und FB verbindet.

das Fahrzeug mußt du mir mal zeigen bei dem der Schalter keinen Stecker hat, es wird keinen Schalter oder Sensor geben der direkt am Kabelbaum verdrahtet ist.