CF Moto Cforce 1000 mit TGB Koffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen,

ich plane aktuell den Kauf einer CForce 1000 (schwanke noch zwischen der G2/Terrox und der neuen G3) und brauche mal euer Schwarmwissen bezüglich des Gepäcksystems.

Meine Freundin und ich haben uns total in den originalen TGB Blade 1000 Koffer verguckt – also den großen mit den massiven, integrierten Griffen für den Beifahrer.

Meine Fragen dazu:

1. Rückenlehne: Kann man bei der CForce 1000 die originale Rückenlehne unabhängig vom Sitz abmontieren? Die Idee ist, die feste Lehne zu entfernen, damit der TGB-Koffer (der ja eine eigene Lehne hat) bündig weiter nach vorne rücken kann. Hat das schon mal jemand gemacht?
    2. Montage: Wie aufwendig ist es, den TGB-Koffer auf die CFMOTO-Gepäckbrücke zu adaptieren? Da der Koffer ja eigentlich für die TGB-Aufnahmen gedacht ist, werde ich um neue Bohrungen und U-Bügel wahrscheinlich nicht herumkommen, oder?
    3. Position: Reicht der Platz auf der CForce aus, um den Koffer so zu positionieren, dass die Griffe am Koffer für den Beifahrer noch ergonomisch Sinn machen?
  • Willst den Koffer immer drauflassen? Würde zum cforce Koffer tendieren, den baust Rucksack zuck mit Schnellverschlüssen auf oder ab. Andere Koffer draufhauen geht immer gehört halt ordentlich gemacht, jedoch- wenn du so fragst würde ich es selbst nicht machen, einfach durchbohren wird nicht klappen und ist einfach nur Pfusch, eventuell mit Ataptern vom anderen Koffer was bauen, ansonsten ist es einfach Pfusch. Ob die Ergonomie passt kann dir nur deine Freundin beantworten , jedoch gehört das auch getestet. Ist ein Atv und kein Trike, das man auf dem Teil liegen möchte, der originale Sitz ist bequem, die Ergononie passt und vorallem sieht es stimmig aus. Ich stimme für den original Koffer oder einen Koffer von drittanbietern der für das Teil gedacht ist.

• Da du von haltegriffen sprichst, meinst du dann wohl den großen Koffer von TGB.

Dort gibt es keine Aufnahmen, der wird einfach von unter gebohrt und dann per Bügel mit der Platte verschraubt.

Also hättest du bei einem neuen die Möglichkeit die Bohrungen so zu setzen das ggf. der Schnellverschluss von CFmoto passt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Da du von haltegriffen sprichst, meinst du dann wohl den großen Koffer von TGB.

Dort gibt es keine Aufnahmen, der wird einfach von unter gebohrt und dann per Bügel mit der Platte verschraubt.

Also hättest du bei einem neuen die Möglichkeit die Bohrungen so zu setzen das ggf. der Schnellverschluss von CFmoto passt.

Da liegst du vollkommen richtig. der von der 1000 blade mit den griffen. Ergonomisch gesehen tausend mal besser als diese standard griffe neben der sitzfläche. Vorallem bei langen touren wird das ein merkbaren unterschied machen.

Nur leider geht das bei der cforce nicht. So wie Putnik auch schon sagte. Der sitz bzw. das gestell ist tatsächlich ein stück.

image.png

man könnte jetzt sagen gut dann kaufen wir eine blade 1000 aber wir wissen echt nicht ob die das richtige für uns ist

• Ergonomisch gesehen tausend mal besser als diese standard griffe neben der sitzfläche. Vorallem bei langen touren wird das ein merkbaren unterschied machen.

Habt ihr denn schon eine ausgiebige Probefahrt gemacht und u.a. die Sitzposition getestet?

Die serienmäßigen Soziusgriffe von Canam sind ähnlich, man sitzt sehr bequem und kann sich gut festhalten.