Thema 2 v. 2 --> Hitzeentwicklung Motor LINKS bei Pathcross 1000DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Kollegen,

ich schätze zwar, dass diese Thema mit dem ERSTEN von mir zusammen hängt....nichts desto trotz würde ich das gerne separat behandeln.

Also, wenn ich mal mit MEINEM Quad fahren darf, dann ist es zwar nicht schön, aber ich halte es recht gut aus....bin halt Mopedfahren in voller Montur gewöhnt ;-)!

Bei der Schäffin schaut das schon wieder anders aus, der ist es am linken Fuß ZU HEISS! Denke das ist da wo die Kupplung/ Vario sitzt?!? Wenn NICHT, dann Asche auf mein Haupt! Aber egal was da ist, es ist ganz schön warm...

Habt Ihr auch das Problem und gibt es da eine Lösung?? Ich dachte schon an ein Hitzeblech, nur das verschiebt ja nur das Problem und löst es nicht...

Vielen Dank für Eure Unterstützung ;-)!!

• Sag nicht, das hat schon mal einer gemacht?

Ich weiß nicht wie die Odes aufgebaut ist, aber bei Can Am verläuft dort auch das Auspuffrohr entlang. im damaligen Can Am Forum gab es den ein oder anderen, der die Varioabdeckung und die Verkleidungsteile von innen gedämmt haben. ob das viel gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber die haben drauf geschwört.

Man kann den Variodeckel eh nur mit einer dünnen Folie bekleben, weil da nicht viel Platz ist.

Ich habe mich damit arrangiert.

• Danke Outback , wäre klasse wenn man da mal mit jemanden reden könnte, der das schon gemacht hat, kennst Du jemanden?

Gruß Andy

Tom1868 , da bin ich schon mal voll bei Dir, ausser ich kann mir das mal in live anschauen....wenn das funktioniert, bin ich da schon mit dabei.

Gruß Andy

:squad2:

Einmal editiert, zuletzt von alan1978 (1. Juni 2026 um 15:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alan1978 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sag nicht, das hat schon mal einer gemacht?

Ich weiß nicht wie die Odes aufgebaut ist, aber bei Can Am verläuft dort auch das Auspuffrohr entlang. im damaligen Can Am Forum gab es den ein oder anderen, der die Varioabdeckung und die Verkleidungsteile von innen gedämmt haben. ob das viel gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber die haben drauf geschwört.

Man kann den Variodeckel eh nur mit einer dünnen Folie bekleben, weil da nicht viel Platz ist.

Ich habe mich damit arrangiert.

Klar hat das schon jemand gemacht,sind auch Bilder im Forum zu finden von einer 1000 renegade …funktioniert prima 👌🏽

• Ich hab keine Ahnung was und wieviel ich nehmen muss bevor ich dieses Pissoirabluftgitter in meine Verkleidung kloppe, aber bei Betrachten derart gestalterischer Höchstleistungen kannste doch nur noch n Hammer holen.

Alter. Es ist vorbei :facepalm: