Guten Morgen,
Hab' hier Variorollen mit Messingkern, zu denen auch die Pulley-"Gleitrollen" gehören, und hab auch Variorollen mit magnetischem Kern, alles in der für das Quad vorgesehen Größe.
Welche Variorollen-Variante ist die bessere?
mfg
wauhoo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Guten Morgen,
Hab' hier Variorollen mit Messingkern, zu denen auch die Pulley-"Gleitrollen" gehören, und hab auch Variorollen mit magnetischem Kern, alles in der für das Quad vorgesehen Größe.
Welche Variorollen-Variante ist die bessere?
mfg
wauhoo
Das ist egal, das Gewicht muss stimmen
Das ist egal, das Gewicht muss stimmen
Ok, danke für die Info, daß das Material des Kerns der Variorolle unerheblich ist.
Nimm welche mit Messing, sind schon besser im Verschleiß und sind korrosionsbeständiger, also schon vorteilhafter.
Nimm welche mit Messing, sind schon besser im Verschleiß und sind korrosionsbeständiger, also schon vorteilhafter.
was hat der Kern der Variorolle mit dem Verschleiß zu tun?
was hat der Kern der Variorolle mit dem Verschleiß zu tun?
Gute Frage, normal nix. Ich hatte das als Fehler in der Beschreibung abgetan. Wird wohl Vollmaterial sein und nicht aus zwei verschiedenen Materialien, was soll denn die Außenhülle sein?
Gute Frage, normal nix. Ich hatte das als Fehler in der Beschreibung abgetan. Wird wohl Vollmaterial sein und nicht aus zwei verschiedenen Materialien, was soll denn die Außenhülle sein?
kann ich mir nicht vorstellen, die wären dann ja furchtbar schwer
kann ich mir nicht vorstellen, die wären dann ja furchtbar schwer
Ok, hast Recht, habs selber heraus gefunden. Danke für den Denkanstoß.
Wird wohl Vollmaterial sein und nicht aus zwei verschiedenen Materialien, was soll denn die Außenhülle sein?
Die Variorolle selber besteht aus 2 Materialien, innen ein Metallkern, außen eine Art Kunststoff; dieses Kunstoffäußere ist auch jener Part der Variorolle, der direkten Kontakt zur Variomatik hat.