Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr,
    mein größtes Hobby ist malen und mir kam die Idee beim Bemalen von einem Stahlhelm, ob ich nicht meinen Helm ein wenig verschandeln könnte.
    Hab auch schon gegoogelt, aber jetzt bin ich auch nicht unbedingt schlauer.
    Ich würde ihn gerne mit Acrylfarbe anmalen, auch nicht so viel wie auf dem Stahlhelm, nur schadet das vielleicht dem Helm?
    Hätte auch Airbrush zur Verfügung, womit ich aber noch so gut wie nie gearbeitet habe.
    Und wenn das Bild drauf wäre, kann ich da mit Lackspray drüber? :confused:
    Hier mal ein paar Fotos von dem Stahlhelm.

Externer Inhalt unsertierforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt unsertierforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von silverone;47546

Ich glaub auch welche Helme darf mann gar nicht bemalen da der Lack das Material angreift, weiß jetzt nur nicht bei welchen Materialen.

Hallo,
    die Helme werden aus den unterschiedlichsten Materalien gefertigt, die wiederum unterschiedlich auf Farbtypen reagieren. Bei der Helmbeschreibung sollte das Material angeführt sein. In der Regel steht dort auch, daß das Lackieren tabu ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß im Lack der Bemalung diverse Mittelchen sind, die den Helmkunststoff verspröden lassen (Weichmachertausch z.B.), was natürlich im Laufe der Zeit den Einsatzzweck des Helms beeinträchtigen könnte.

Gruss Rappenreiter

• Ja, sowas in der Richtung hatte ich auch gelesen, vielleicht frag ich mal in dem Motorradgeschäft nach, wo ich meinen Helm her habe, ist ja gleich um die Ecke.
    Helme mit Airbrush habe ich schon gesehen, vielleicht sind die ja extra zum Anmalen gemacht.
    Wenn es nur am Lack liegt, den könnte ich zur Not auch weglassen und nur mit Acrylfarbe malen. Habe hier verschiedene Farben, auch aus dem Bereich Modellbau.
    Und falls jemand der Stahlhelm gefällt, ich hab ihn bei Ebay drin, da könnt ihr auch noch mehr Bilder davon sehen.
    Dem Stahl macht das Lackieren sicher nichts aus, aber ich glaube so darf man nicht auf der Straße rumfahren. :biggrin:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=003

• Naja bevor ich in ein geschäft gehe würde ich mal die hersteller per mail anschreiben... Die wissen was an ihren helmen geht und was nicht....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Also ich kenn jetzt auf die schnelle nur eine Firma die Lackierbare helme verkauft

Bandit - Helme . Sind in der Streetfighter-scene verbreitet sind .

Habe auf einer messe , einen stand von meinen örtlichen Motortunner (Thunderbikes)

einen airbursh-künstler gesehen der auch helme im program hatte .

vielleicht findes du ja auch eine airbrusher in der umgebung den du fragen kannst .

also wichtig ist wie andere schon geschrieben der weichmacher im helm

darf nicht leiden

https://www.gls-products.com/index.php/cat/…ndit-Helme.html

• Externer Inhalt www.megatec-fighter.de

Externer Inhalt www.megatec-fighter.de

Externer Inhalt www.megatec-fighter.de

http://www.megatec-fighter.de

Machen eigentlich sehr viel was modding angeht...ob jetzt Helm chassie oder what ever. Man kann die Helme auch nur Grundiert bestellen, damit der Brusher des Vertrauens hier die gewünschte Optik zaubert. Laut megatec-fighter werden diese dann im Anschluss nur klar lackiert, ich denke die können Dir auch Auskunft erteilen oder eben einen Helm nach wunsch Modelieren.

Gruss

Strubbel