Modellvielfalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad-Gemeinde,

    ich überlege mir, zum einen just-for-fun, zum anderen Teils zum Arbeiten (Garten, Wiese), mal in die Arbeit damit fahren, ein Quad oder ATV zuzulegen, kenne mich aber absolut nicht damit aus.

    Habe jetzt mal auf dem fast-neu-Markt Ausschau gehalten und bin fündig geworden.

    TGB 250, 312 km, EZ 09/2008 mit AHK für 3690,- Euro
    SMC Titan 300, 1500 km EZ 08/2007 für 2950,- Euro
    Barossa Quarterback 250, 3500 km, EZ 03/2007 mit grossem Alukoffer für 2149,- Euro
    Aeon Overland 180 Neufahrzeug, 82 km, ohne EZ für 2499,- Euro.

    Was ist von diesen Modellen zu halten, sollte ich von dem einen oder anderen Modell lieber gleich die Finger lassen (ET-Versorgung, Zuverlässigkeit, etc.)

    Und was bedeutet immer Zulassung als VKP?

    Danke und viele Grüße
    enduro6

  • Moin Enduro!

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Würde mich bei den Teilen die Du aufgezählt hast zwischen der TGB (ATV) und der Titan (Quad) entscheiden. Würde mir auf jeden Fall nichts unter 250ccm kaufen. Sonst willst Du nach 3 Monaten was größeres fahren... Kommt natürlich darauf an was Du ausgeben willst.
    Du solltest hier mal die Suchfunktion nutzen, da wirst Du einiges finden.

    Viele Grüße Jens

  • Hallo Jens,

    danke für die schnelle Antwort und natürlich für die Willkommensgrüße :)

    Klar, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :D


    Aeon und Barossa habe ich ja schon irgendwo mal gehört/gelesen.
    Aber TGB und SMC sagt mir leider überhaupt nichts. Wie sieht es mit der ET-Versorgung und der Haltbarkeit denn so aus?

    Mein Preislimit ist irgendwo bei max. 3000 - 3500,- Euro.

    Wer dann mal die Suchfunktion nutzen und mich durchs Forum wühlen :cool:

  • BArossa ist auch von SMC...bei SMC Quads (BArossa, Kreidler...) findest du Teile wie Sand am mehr.