Cross Bekleidung / bräuchte Grössenhilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hy Leute!

Also ich hab mich jetzt für folgende Crossbekleidung entschieden.

O Neal Element Hose 09
    https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/o…-37-;34;37.html

und das passende Jeresey dazu
    https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/o…-38-;34;38.html

jetzt stellt sich mir kurz die Frage wie es da mit der Grösse aussieht.
    Bei der Hose sind das ja US Angaben, kann ich mich da nach einer Jeans Grösse orientieren??

Also z.b. wenn ich ne W32/L34 Jeans habe, nehm ich die 32ér Grösse?? kommt halt auch drauf an wie diese Hosen so geschnitten sind, eher klein oder eher gross??:confused:

Und wie siehst mit dem Jeresey aus? Die sind ja eigentlich dazu gerechnet auch noch Panzer, und Protektoren runterzubringen.....ist also eher schon grösser geschnitten nehm ich an??

Ich hoff da kann mir jemand helfen, möcht mir den umtausch Mist ersparen....

• Danke! ist ne echt gute Umrechnungstabelle!!

Das mit der hose wäre ja schonmal geklärt.

Aber wie ist das mit dem Jeresey....das ist in der Regel schon grösser geschnitten oder. Also so das nen normales M eher schon wie ein L ausfällt.

• Hallo,
    Größentabellen sind ja hilfreich - aber es geht nichts über eine Anprobe, gerade bei Funktionsbekleidung.
    Bei der Auszeichnung von Bekleidungsstücken setzen sich leider die anglo-amerikanischen Größenbezeichnungen durch, die leider nicht so gespreizt sind wie die z. B. in Deutschland.

• ...und was soll das jetzt heissen??

....muss noch dazusagen das ich leider keine Chance habe diese O Neal irgendwo anzuprobieren. Habe keinen Händler irgendwo in der Nähe um dorthinzufahren....und mehrere hundert km bis zum nächsten händler fahr ich sicher nicht!

• Zitat von Clint;58428

...und was soll das jetzt heissen??

....muss noch dazusagen das ich leider keine Chance habe diese O Neal irgendwo anzuprobieren. Habe keinen Händler irgendwo in der Nähe um dorthinzufahren....und mehrere hundert km bis zum nächsten händler fahr ich sicher nicht!

Hallo Clint,
    ich will dich doch nicht auf Einkaufstour quer durch Deutschland schicken, hab nur gemeint daß du bei einer Anprobe besser feststellen kannst, ob ein Teil passt. Dies trifft besonders zu, wenn duch keine Standardgröße tragen kannst. Ich bin z. B. etwas "untergroß", das heißt Jacke Gr. 50 und Hosenlänge wie Gr. 46/48. Das wäre etwa Gr. 25.
    Jeder größere Versender hat in seiner Webseite eine Auflistung mit den Konfektionsgrößen, nach denen du dich vermessen kannst.

Viel Spass beim shoppen
    Rappenreiter

• Ich weiss zwar nicht wo du her kommst aber schau mal ob du nen Louis oder Polo shop in der nähe hast , die haben Cross Kleidung aus Jeresey die kannst du ja dort anprobieren und dann nimmst du die Grösse und holst dir die von O´neil.
    Polo Shop suche:
    http://www.polo-motorrad.de/Shopfinder.shopfinder.0.html

Louis Shop suche:
    http://www.louis.de/_302dc50a53ccd…?topic=filialen

Gruss Napado

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Louis is kein Problem, war ich ja auch schon öfters. Aber die haben nur die Meadhead Cross Sachen. Die haben da nur die Grössenbezeichnungen S,M,L ect.... die O Neal sind immer in US Grössen angegeben, so wie z.b. die Levis Jeans.

Muss ja auch nicht heissen das verschiedene Marken gleich geschnitten sind, von daher würd ich nicht davon ausgehen das ich des vergleichen kann.

aber wie Rappenreiter schon sagt, ich geh einfach nach den Konfektionsgrössentabellen...das wird schon passen.

Mich würd halt nur interessieren ob hier jemand nen Cross Jeresey besitzt. Ich hab jetzt des öfteren im Netz gelesen das dort eine Grösse "S" schon sehr gross ist, wie "M" oder fast schon wie "L". Da hilft mir auch keine Konfektionsgrösse Tabelle, wenn nen Jeresey sehr gross geschnitten ist.

• Zitat von Clint;58487

hmmm, sind hier keine Leute die ne Cross Bekleidung fahren???

Fahren wohl alle nur Strasse....:24:

Hallo nochmals,
    lass doch den Mädels und Jungs doch etwas Zeit zum antworten - warscheinlich hatten heute alle frei, waren im Dreck wühlen und müssen nun ihre Schätzchen putzen.
    :wink: