Hallöchen Leute,
ich bin seit eben angemeldet, nachdem mich doch mehr und mehr das Quad Fieber packt. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Bonn
Wenn ich mir ein Quad hole, kommt natürlich eine ausführlichere Vorstellung! So, Nun möchte ich aber nicht einfach so drauf loskaufen sondern habe mich natürlich vorher erkundigt. Für meine Zwecke wie zur Arbeit fahren (3km hin und 2 zurück) + kleinere Touren in den Wald o.ä. habe ich einige Quads von SMC oder Kymco im Visier. Erst hatten mich die sogenannten Chinaböller fasziniert, aber nach einiger Zeit lesen täuscht hier wohl das Aussehen =D
Ich könnte mir aber neben dem o.g. auch längere Fahrten bzw. Touren ins Ausland etc. vorstellen. Z.B. wären es von Bonn bis nach Mailand 800km. Würde so eine Strecke halt in Etappen fahren also jeden Tag 200-400KM mit Hotelübernachtungen, Sightseeing etc..
Jetzt ist natürlich das Problem, das natürlich ein defekt vorkommen kann, was aber ja auch bei größeren Maschinen passieren kann. Nach wievielen Kilometern sollte man bei einem Fahrttempo von 60-80 eine Pause machen, damit ich den Motor nicht zu stark belaste? Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte was gut für den Motor ist? Vielleicht kann der ein oder andere ja seine Erfahrungen schildern der ähnliche Touren macht.
Lieben Gruß
googlemeister