Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi.


    Schade, da bin ich gerade eine Woche weg aus Westenholz da kommst Du mit einem Quad daher. :(


    Falls Du da mal so nen dicken mit nem schwarzen Quad gesehen hast dann war das ich. :)


    Viel Spaß mit Deiner Maschine, die sieht echt stark aus. :thumbup:


    Hier im Board gibt es eine "Ich suche" Abteilung, da kannst Du gezielt nach Gebrauchtteilen suchen,
    ansonsten mal in Rappenforen gucken, bin selber nicht drin mangels Yamaha Quad aber google hat mal auf Anhieb
    http://www.die-raptoren.de ausgespuckt.


    Grüß die Heimat,


    Chris

    Windows 7 x64 für den PC.
    Den nutze ich für Office, Internet, Messenger, Spiele und als Digital Audio Workstation (DAW).
    Die 64 bit machen für meine DAW Sinn, denn ich habe zur Zeit 4 GB RAM eingebaut aber das reicht bei dicken virtuellen Musikinstrumenten leider nicht immer aus, 8 GB RAM ist mein nächstes Ziel.


    Auf dem Netbook habe ich XP installiert. Ubuntu war von der Sache her witzig aber Linux sehe ich auf dem Notebook eher als Bremse, wenn ich unterwegs bin und ein Windows dabei habe weiß ich das mir nichts passieren kann, mit Linux bin ich auf Google angewiesen um irgendetwas ans laufen zu bekommen, da kenne ich mich nicht gut genug aus und habe auch keine Lust mich da einzuarbeiten.


    Seit Windows XP habe ich keine Stabilitätsprobleme mehr gehabt, achte allerdings auch als Gamer immer darauf welche Komponenten ich mir zulege, es gibt einige Hersteller von Mainboards die meide ich wie die Pest.


    Gruß,


    Chris

    Hi.


    Ja ich hatte mir die TG100 letztes Jahr gekauft, auch bei Louis glaube aber für noch weniger.


    Ich sach mal, für das Geld ist die okay, zum einen macht die sich beim einschalten bemerkbar, das ist auffällig und macht sich schonmal ganz gut das alle im Umfeld hören AHA da ist ne Alarmanlage am Quad.
    Die Empfindlichkeit finde ich jetzt nicht so toll, das kann aber auch gut daran liegen wie ich die bei mir verbaut habe.
    Manchmal reagiert sie wenn sich jemand auf das Quad setzt, manchmal nicht.
    Wegschieben oder fahren geht auf jeden Fall nicht, wenn das Quad zu sehr bewegt wird springt die auch an, auch sehr laut finde ich.


    Als Zusatzgimmick finde ich die also witzig, darauf verlassen kann ich mich aber auch nicht so wirklich.


    Besser als keine würde ich sagen bei dem Preis.


    Gruß,


    Chris

    Hi Raini.


    Schön das Dir nix passiert ist, das freut mich sehr für Dich.
    Das ist echt heftig, aber Deine Offenheit ist erfrischend.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung und das Du schnell wieder auf 3 Räder kommst.
    Wenn man vom Pferd fällt dann heißt es direkt wieder aufsitzen.
    Die Vorsicht kommt nach so einem Crash wohl von alleine.
    Nachdem Dir nun nicht viel passiert ist hast Du mein volles Beileid das Dein Dreirad einen Totalschaden hat.
    Echt sehr traurig so ein schönes Gefährt in so einem Zustand zu sehen.


    Halt die Ohren steif!



    Gruß,


    Chris

    Hi.


    Als Bielefelder rate ich Dir einfach mal bei FastToys in Gütersloh vorbeizufahren.
    Die sind SMC Stützpunkt und von Dir nicht weit weg, die liegen direkt an der B61.


    http://www.fast-toys.de/kontakt/


    Da würde ich mit dem Herter Angebot einfach mal reinflattern bzw. schauen was die an Neufahrzeugen gerade
    so rumstehen haben. Eine kleine Differenz bei den Preisen ist ja evtl. verhandelbar, ausserdem entfallen die Lieferkosten usw. .


    Für die Garantiezeit nicht unerheblich, da kannste mit Deinem Quad selber hinfahren, es gibt auch Kunden denen
    wurde das Quad bei einem Garantiefall von daheim abgeholt.


    Keine Werkstatt schafft 100%, die meisten sind aber mit Fast Toys aus Gütersloh aus unserer Region zufrieden
    mit denen ich gesprochen habe, die sind auf jeden Fall ansprechbar und mit denen kann man auf Augenhöhe reden,
    auch nach dem Kauf.


    Ich hatte dort nur sehr gute Erfahrungen bisher, und mein direktes Umfeld ebenso (ich bin eigentlich aus PB).
    Als Quadneuling mit Unfallquad letztes Jahr wurde ich nicht verarscht sondern habe für wenig Geld eine gute Reparatur
    bekommen, und meine Mühle fährt heute noch. Auch Ersatzteile haben die IMMER auf Lager, da gibts kein Warten auf
    irgendwelche Bestellungen oder sowas, einfach hinfahren und einsacken wenn man Gütersloh in der Nähe hat.


    Ich habe selber mit FT nichts zu tun, aber wenn man aus OWL kommt sollte man bei Interesse an SMC dort mindestens einmal
    aufschlagen würde ich sagen. :)


    Gruß,


    Chris

    Ich fahre mit einem und bei mir reicht das, ich habe auch keine Fehler in der Anzeige, er ist halt beim beschleunigen ud verzögern ungenauer als mit 4 oder 2 Magneten, ein muss ist das aber nicht.


    Die schnelleren Quads melden aber öfters Probleme wenn sie nur mit einem Magneten fahren, daher machen 2 wohl Sinn.


    4 sind dann schon Hammer.^^

    Hi.


    2 Sicherungen hast Du verbraten, nun möchte ich Dir erstmal davon abraten dieses Spielchen noch öfters zu wiederholen. Einfach nur als erste Maßnahme.
    Soetwas repariert sich selten von selbst.


    Was geht normalerweise alles bei Dir an wenn Du die Zündung einschaltest?


    Eventuell Beleuchtung? Sind da Leuchtmittel (Birnen) defekt? Falls ja einmal Birnen kontrollieren, die können einen Kurzschluss verursachen wenn sie defekt sind.


    Falls nein, würde ich beim Tacho weitermachen.


    Einfach schauen wo die Verbindungen zu Deinem Kabelbaum sind und kontrollieren ob da irgendwo etwas merkwürdig aussieht, ein direkter Sicherungsausfall
    beim einschalten der Zündung sieht für mich schon nach einem Kurzschluss aus.


    Bei meiner kleinen SMC ist es so das von der Batterie über die Sicherung direkt ein dickes Kabel zum Anlasserrelais geht, sobald das Relais durchschaltet
    ist da also erst Dampf drauf, aber auch dort könnte ein Kurzschluss vorliegen.


    Ich habe wenig Ahnung und kenne leider auch soetwas wie bekannte Schwachstellen nicht, aber als Elektroniker würde ich bei meiner Mühle erstmal so anfangen
    in der Hoffnung das es ein einfacher, leicht zu behebender Fehler ist.


    Ein Messgerät ist da natürlich hilfreich, denn immer wieder eine Sicherung ausfallen lassen macht das ganze leider nicht besser, im Gegenteil.


    Viel Glück bei der Fehlersuche.


    Gruß,


    Chris

    Als Spammer aus Leidenschaft antworte ich einfach nochmal :)


    Hier im Dorf wo ich nicht Gas geben kann fahre ich ohne Schutzkleidung, da tucker ich eher durch die Gegend (Zone 30 und Spielstraßen).
    Sobald ich aber den Ort verlasse fahre ich mit voller Montur, ein Abflug bei dem ich viel Glück hatte reicht mir einfach.
    Da es technisches Versagen war und kein Fahrfehler habe ich einfach einen Rest Mistrauen in meine 8 Jahre alte SMC die ich versuche selber
    in Schuss zu halten.
    Ich vermisse die Unbeschwertheit bei dem Wetter in kurzen Hosen zu quaddeln, aber eigene Erfahrungen lassen sich nur
    schwer ignorieren.


    Gruß,


    Chris

    Hi.


    Es geht hier ja nicht um die Qualität von Benzin, sondern um das Öl und den Anbieter von Öl in Bezug auf die Katastrophe im Golf von Mexico sowie einem Boykott zu dem hier aufgerufen wurde.


    Die Meinungen zum Thema "Alles die gleiche Suppe" sind daher als Boykottgegner bzw. boykottunwillige zu betrachten.


    Gruß,


    Chris


    Edit: Da war ich im falschen Thread *gg*

    Hey ich wollte doch nicht Deine Meinung schmälern, nur meine dazuposten das ich das halt bei einem Unfall nicht für sinnvoll halte.
    Ich selber habe im übrigen mit BP gar nichts zu tun, nur besteht ein Konzern nunmal erstmal aus einfachen Leuten.
    Hab als Montagefirmenmonteur in Marl ein halbes Jahr dort gearbeitet und die waren halt sehr nett zu uns Fremdfirmen, was in der Branche keine
    Selbstverständlichkeit ist, ausserdem habe ich mal versucht im Tanklager in Kassel einen Job zu bekommen.
    Das prägt natürlich ein bisschen, aber bei mir hat halt BP ein Gesicht, da hört das dann aber auch wieder auf.
    Ich denke die sind versichert und der Aktienkurs erholt sich in den nächsten 2 Jahren (bis niemand mehr drüber spricht) sowieso, muss aber dazusagen das ich als
    Malocherstandardware von solchen Dingen wenig weiß.
    Unfälle mit Toten...das dauert bestimmt 20 Jahre bis wir erfahren was da wirklich schief gelaufen ist, ich meine ja nur das es im Gegensatz zu Shell kein
    geplantes Disaster war. Die Standards dort sind hoch, denn sterben will normalerweise niemand auf seiner Arbeit, und auf Bohrinseln arbeiten auch
    keine unterbezahlten dritte Welt Menschen sondern Fachkräfte. Hab mich auch mal dafür interessiert, mein Abschluss reichte dafür aber leider nicht aus.


    Ganz klar sage ich aber auch das es eine riesen Katastrophe ist, nie wieder passieren darf und die Folgen nicht absehbar sind.
    Nur boykottiere ich das halt nicht, werde mich aber hüten jemandem zu erzählen er soll das nicht machen, ich bin nicht von der Fraktion die anderen
    vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben. Wollte aber eben auch (m)eine andere Meinung dazu veröffentlichen.


    Also ran ans Boykott, mir ist das egal. :)


    Gruß,


    Chris

    Ich mach nicht mit, die wollten nicht eine alte Bohrinsel entsorgen wie einst Shell sondern das war ein Unfall. Ohne Öl geht es nunmal nicht.


    Die Umweltschäden werden Sie in gewohnter Weise bereinigen, das Ökosystem wiederherstellen geht halt nicht, niemals.
    Der Zug ist abgefahren, und ich bin mir sicher das bei BP keine fiesen Alienmonster arbeiten sondern normale Menschen die es zutiefst bedauern.


    Ich kenne auch viele Menschen die bei BP arbeiten, und ich rede hier nicht von Tankstellen.
    Seit Jahren wird der Laden zum besten Arbeitgeber gewählt, im Gegensatz zu den meisten Ausbeutern gibt BP vieles an sein Personal weiter.
    Unzufriedene habe ich selber so gut wie gar nicht erlebt. Die Sicherheitsstandards sind extrem hoch.


    Ich hoffe die bekommen das Loch endlich zu um sich dem ausgelaufenen Öl zu widmen, aber ein Boykott finde ich sinnfrei, als ob da wie bei dem Film
    "Momo" die grauen Herren sitzen und denen das egal sei... so ist das nunmal nicht.
    Ganz im Gegenteil, es war ein tragischer Unfall mit Toten auf einer Ölplattform die auch uns unsere Existenz sichert.


    Die Nummer mit dem Loch ist nunmal neu, und wer meint das Loch stopfen is ja so easy der kann sich ja bei BP melden, die haben in den USA ne Hotline
    für die geistreichen Tips der HighQ Couchpotatoes.


    Wenn jemand natürlich generell gegen Ölmultis ist dann bitte Quad verkaufen und Solarbike fahren. :)


    Gruß,


    Chris

    Nein, die ist nicht aus eBay.
    Hatte da eine in Beobachtung, aber die ging für nen runden 1000er über den Tisch.


    Grüßle,


    de Maggus :thumb:



    Sehr gut, die von eBay die ich meinte hatte Mängel mit denen die normal gar keinen TÜV mehr bekommen hätte.
    Davon stand (wie immer) nix dabei.


    Dann hau ma rin mit Deiner schönen Maschine. :)


    Gruß,


    Chris