Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Team der Quadfreunde Weserbergland-OWL.


    Ich bin im NRW Forum bereits seit einem Jahr aktiv und bin nun in meine alte Heimat Delbrück-Westenholz bei Paderborn gezogen.
    Daher möchte ich gerne mal bei euch Hallo sagen.


    Mein Name ist Christian, in den Foren "hundert50er", ich bin 31 Jahre alt und verheiratet, Prozessleitelektroniker von Beruf.


    Ich bin nach der Insolvenz meines letzten Arbeitgebers seit 2009 arbeitssuchend.
    Meine Frau und ich haben nur der Arbeit wegen in Lünen gelebt, da sich dort nichts mehr ergeben hat sind wir wieder in unsere Heimat
    gezogen.


    Ich fahre seit Mai 2009 eine 150er SMC von 2002, die leider seit 2 Wochen aufgrund eines finanziellen Engpasses abgemeldet ist.
    Sie hat einen defekten Starter aber den werde ich nächsten Monat instandsetzen, wahrscheinlich werde ich das Quad dann auch wieder anmelden
    können.
    Bisher habe ich wirklich viel an dem Quad gemacht, sogar einen Achsbruch habe ich hinter mir.
    Ich bin kein guter Schrauber aber mit ein paar hilfsreichen Tipps anderer Quaddler habe ich bisher immer alles hinbekommen.
    Okay, die Achse habe ich bei FastToys montieren lassen, ein Achsbruch hatte mir einfach gereicht.


    Man muss es zwar anschieben aber dafür hat es ein Navi *g*, die Möhre hatte totalen Wartungsstau und eigentlich bin ich immer noch
    am instandsetzen der ursprünglichen Mängel, na ja das erste Quad halt und das war ohne Ahnung zu haben ein eBay Kauf.


    Mit der kleinen bin ich einige Touren letztes Jahr gefahren, die macht gute 80 km/h und für kleinere Touren hat es bisher immer gereicht.


    Von euren Stammtischen habe ich gelesen, ich habe in den nächsten Wochen allerdings nicht vor dort vorbeizuschauen denn erst mal
    möchte ich mein Quad instandsetzen und anmelden, danach fahre ich mit dem Teil dann wieder durch die Lande und gerne auch
    zum Stammtisch, aber alles zu seiner Zeit.


    Ich freue mich hier in der Gegend auf organisierte Quaddler zu treffen, ich fahre nicht gern bei Regen habe dafür aber (zur Zeit noch)
    überdurchschnittlich viel Zeit zum Quaddeln. :)




    Gruß aus Westenholz,


    Christian

    Das mit den Unterlegscheiben funzt prima, super Möglichkeit um die Wartungskosten zu verringern.
    Was auch immer prutschen ist...der Tip ist gut und bekannt, kein Grund das nicht so zu machen nur weil jemand damit nicht klarkommt.
    Anleitung dafür gibts im SMC Forum, wo soetwas ausprobiert und gefahren (und nicht nur zerredet) wird.


    Worauf ich noch beim nächsten Kauf achten würde:
    Zustand der Kette und der Ritzel (Meine Kette war um zig Glieder bereits gekürzt worden anstatt das mal eine neue drauf gekommen ist)
    Startverhalten (Eine SMC sollte auf jeden Fall sofort anspringen)
    "Trockener" Zylinderkopf oder süfft das irgendwo raus, ist der Auspuff/Krümmer noch dicht? (Mal mit nem Lappen im Betrieb Auspuffloch abdichten)
    Aufbocken und an den Rädern wackeln, ausgeschlagene AArm Buchsen würde ich egal wie ich es hinterher handhabe vom Preis abziehen.


    Zahle wenig :) Die Träumen teilweise was die für alte Mühlen haben wollen, einfach nicht zahlen und weitersuchen!


    Viel Glück beim Quadkauf!


    Gruß,
    Chris

    Hallo.
    Als ich am Mittwoch nach Koblenz fahren wollte sah ich bei uns in Gahmen einen KASEA (SMC) Fahrer am Straßenrand, sein Nummernschild war eingerissen und er war am telefonieren.
    Ich habe direkt gedreht und mal nachgefragt was Sache ist, irgendwie sah auf den ersten Blick sein Quad hinten defekt aus.


    Anscheinend war er dort in der 70er Zone unterwegs als ihm ein Bolzen der Hinterachse der sich gelockert hatte rausgerutscht ist.
    Das unweigerliche Ergebnis ist das egal welcher der beiden Bolzen sich hinten löst entweder das Kettenritzel oder die Bremsscheibe durch ihn verkeilt wird.


    Der Fahrer war noch etwas am zittern aber er hatte sich nicht verletzt, den Schaden am Quad habe ich nicht weiter begutachtet.


    Ich würde sagen das ging nochmal gut aus, der Fahrer war sich seines Glücks bewusst.


    Gruß,


    Chris

    Meine 150er kostet 50 EUR Steuern im Jahr. Eine gebrauchte Maschine wird wohl eher selten nach der neue CO² Steuer berechnet. Das dieses irgendwo in Hinterhofenwaldheim bei Altfahrzeugen eventuell gemacht wird ist unwahrscheinlich und sollte daher auch nicht einfach ausser Acht gelassen werden.


    Da ist eine 50er günstiger, ausserdem spart man sich den ganzen TÜV Kram. Den TÜV und die Kennzeichen etc. ausser acht zu lassen ist wohl eine Milchmädchenrechnung. :)

    Hi, 10W40 Teilsynthetisch für Motorräder.
    Extra Getriebeöl haben unsere Maschinen nicht, ein Öl für alles :)
    So cirka einen dreiviertelliter brauchst Du davon.
    Gruß, Chris

    Hallo.


    Ich suche für meine SMC 150 eine komplette neue Verkleidung.


    Als da wären:


    Frontverkleidung, Zündschloss optional
    Linker Flügel alternativ linkes Schutzblech
    Rechter Flügel alternativ rechtes Schutzblech
    Scheinwerferverkleidung mit Scheinwerfern
    Tankverkleidung
    Heckverkleidung


    Die Verkleidung darf auch leichte Schäden haben, das sehe ich dann im Einzelfall ob sie mir zusagt.
    Farben sind alle okay ausser rosa. Schweinchen Dick bin ich selber, das muss mein Quad nicht auch noch farblich unterstreichen. :)


    Sollte ein Teil bei euch fehlen macht das eventuell auch nichts sofern ich beim Händler farblich passend eines dazu kaufen kann.


    Auch nur Heck oder Front ist okay, anbieten schadet erstmal nicht, bei nicht-neuwertigem Zustand nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Fotos.


    Kratzer oder hier und da ein Riss sind auch interessant, es muss nicht neuwertig sein.
    Bei meiner ist kein einziger Haltesteg mehr intakt, da ist alles geflickt und der Auspuff hat hinten ein Loch reingebrannt, da muss einfach langsam etwas passieren.


    Gruß, Chris (Lünen)

    Ich bin ebenfalls kein Fan da sie nunmal als Teenieband gestartet sind, aber ich habe neulich eine kurze Dokumentation über die gesehen.
    Die haben als deutsche Rockband mehr Erfolge im Ausland verbucht als Rammstein, weltweit, vor allem auch in den USA und in Frankreich.
    Zu Beginn der Doku meinte ich noch zu meiner Frau "von wegen internationaler Erfolg"...nach der Doku musste ich mir eingestehen das
    die Jungs anscheinend gute Texte haben und wirklich hart an ihrem Erfolg gearbeitet haben.
    Ich werde mir das aus Prinzip weiterhin nicht anhöhren, aber fair sollte man bleiben.


    Gruß, Chris

    Hi,
    nein das geht nicht und das steht da auch drüber.


    "Da in der Vergangenheit Quads, durch die zu späten bzw. uneinheitlichen Regelungen auch als Pkw zugelassen wurden, kann vereinzelt noch folgende Zulassungsart auftauchen: PKW offen"


    Vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung (VKP) ist jetzt standard, da musst du Glück haben das Du die Zulassung bereits hast oder das die da im Amt pennen.
    Wüsste nicht das aktuelle Zulassungen um die Zugmaschine herumkommen wenn die zum Amt gehen um die Leistung fahren zu dürfen.


    Gruß, Chris