Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi.


    Schadstoffplakette gibt es gar nicht mehr, egal für welches Fahrzeug, also Nein.
    Sorry mit der AU Plakette vertan, also nein wir haben keine Schadstoffplaketten bisher an unseren Quads. Der Kelch ging an uns vorüber. :)
    Du fährst ein lof, das ist kein PKW und kein LKW falls die Münchener Polizei fragt. :)


    KFZ-Verbandkasten (DIN vom Auto, kein Motorrad Verbandkasten) und DIN gerechtes Warndreieck (also normales, kein Helmüberzug oder sowas) sind Pflicht.
    Und falls jetzt wer zum Warndreieck und Verbandkasten etwas schreibt: Mitnehmen kannst Du immer was Du willst, aber Pflicht ist das o.g. halt leider trotzdem.


    Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine, Quaddeln ist einfach Fun pur. :)


    Gruß,


    Chris

    Ja interessant ist das aber beim "Schiebebetrieb" Deines Quads, also wenn Du zum Beispiel bergab rollst ohne Gas zu geben.


    Dann ist Deine Kette oben entspannt (und unten gespannt, also genau andersrum wie beim gasgeben), und wenn Du dann tief einfederst hinten kommt die obere Rolle ins Spiel.


    Solange Du da aber noch Gummi da drauf hast reicht das.


    Gruß,


    Chris


    Zu dem Quad hab ich einen Interessanten Beitrag gefunden:


    Thread Derbi


    Hank



    Wie in dem vom DerPeter erstellten Thread zu lesen ist haben die SMC Motoren das SMC Logo auf dem Getriebedeckel.
    Das Angebot was Du da bei mobile.de siehst hat anscheinend einen anderen Motor drunter, da steht nichts von SMC drauf und der Ventildeckel ist verchromt, das haben die 250er SMCs mit SMC Hondalizenznachbaumotor eigentlich nicht, zumindest kenne ich das gar nicht.

    Edit: Nach eingehender Studie erfahrener SMCler ist das wohl doch ein originaler Motor. :) Soviel also dazu.


    Eine 250er macht wohl um die 85 km/h, aber da vibriert es anscheinend ganz schön heftig. In der Regel werden die für die Straße umgeritzelt.
    Umritzeln hat leider eventuell zur Folge das Du Probleme mit der Garantie bekommst, das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall bedenken.
    Ich bin überzeugt das Du mit Deinem Budget auch eine gebrauchte 300er kaufen kannst, Du musst nur einen Schnapp oder einen Notverkauf abwarten.
    mobile.de ist total überteuert in meinen Augen. Gerade jetzt wo das Wetter wieder schön und warm ist steigen die Preise, da solltest Du nicht den gleichen Fehler machen wie
    ich letztes Jahr und Dir ordentlich Zeit lassen mit dem Quadkauf.


    Das Quad würde ich so erstmal nicht kaufen, vor allem wenn es die Derbis mit SMC Motor auch schon neu für 1990 EUR gibt.


    Gruß,
    Chris

    Jau. :) Klasse.


    Also erstmal hat FastToys auch Teile für die 300er SMCs und die Jumbo Modelle, Quad-Teile24 hat nur 250ccm und baugleiche.


    Zu den Stichproben bei den Preisen:


    250 ccm Zylinder:
    QT24 --- 412,70 EUR
    FT ------- 246,21 EUR


    250 ccm Zylinderkopf:
    QT24 --- 550,26 EUR
    FT ------- 328,27 EUR


    250 ccm Zylinderkopfdichtung:
    QT24 --- 36,10 EUR
    FT ------- 21,44 EUR


    Links zum Vergleich (Die Explosionszeichnungen sind identisch, auch die Nummern der Artikel)
    QT24 --- http://www.quad-teile24.de/index.php?list=BMB-338
    FT ------ http://www.fast-toys.de/shop/p…nder-Kopf---Zylinder.html


    Fast Toys verkaufen auch an Händler und beliefern die mit kompletten Sortimenten für SMC (glaube ich, da steht auch was auf deren HP).


    Ich denke oben genannte Beispiele sind dermaßen deutlich, da ist ordentlich Sparpotential im Vergleich zu Quad-Teile24 bei SMC.
    Erfahrungen habe ich mit dem Shop reichlich und kenne einige die dort ihre Teile ordern. Egal ob per Internet oder im Direktkauf.


    Desweiteren bin ich Privatmann und habe keinerlei berufliche oder private Bindung zu dem Shop. Das sage ich lieber dazu wenn ich schon Werbung
    für meinen Lieblingsladen mache. :) Auch meine alte Möhre habe ich nicht dort gekauft sondern (leider) bei eBay. :)


    Bei Problemen sind die auch telefonisch erreichbar, nutzt man das Kontakt-Formular der Homepage wird während der Öffnungszeiten ebenfalls schnell geantwortet.


    Gruß,


    Chris

    Hi.


    Ich würde noch FastToys "http://www.fast-toys.de" empfehlen, wobei die halt markenspezifisch sind, daher weiß ich nicht ob Du ihn aufnehmen möchtest.


    Die haben nur SMC Teile, aber für SMC haben die auch wirklich alles lagernd da und haben einen Onlineshop.


    Der Laden ist definitiv seriös, es ist eine Werkstatt mit Fahrzeug und Teileverkauf und kein reiner Onlineshop.


    Die sitzen in Gütersloh und sind lokal hier in der Region auch sehr bekannt bei den SMClern.


    Wir brauchen ja öfters schonmal hier und da ein Ersatzteil...:D


    Gruß,
    Chris

    Hi Jens.


    Viel Erfolg bei der Reparatur.
    Du hattest wirklich Pech und hast nicht nur mir leid getan, soviel Aufwand und dann macht das Quad nicht mit. :(
    Trotzdem hat es mich gefreut Dich mal kennenzulernen.
    Ich hoffe Du konntest trotzdem den Tag genießen, die Teilnahme war ja echt großartig.


    Alles Gute und bis zum nächsten mal


    Chris
    hundert50er
    "Ob Kilo oder Kubik kannste Dir aussuchen" :D

    53-56 Euro ca. für meine 150er, ich habe nur Nullen "000000" als Schlüsselnummer und zahle den höchsten Satz pro 100 cm³.
    Soweit ich weiß hat das mit den Abgasklassen zu tun wieviel Steuer man pro angefangene 100 cm³ zahlen muss.


    Von den Neuzulassungen mit 6 EUR mal abgesehen...:D

    Hallo alle miteinander.


    Meine Möhre ist nun endlich wieder angemeldet, und die ersten 20 km bin ich auf die schnelle schon gebraust.


    Im Gegensatz zu meiner Autoanmeldung waren diesesmal beim Amt in PB alle wirklich sehr nett und hilfsbereit, meine Sorgen wegen der Anmeldung waren gänzlich unbegründet. :)


    Ein bisschen schlackert da was rechts vorne, ein bisschen zickt es links vorne, hinten ist es noch nicht regenfest am Starterrelais, aber die Saison fängt ja gerade erst an.
    Die A-Arms oben sind wohl ausgeschlagen, da bastel ich noch was dran, und die Ventile werden eingestellt. Ansonsten brummt das Teil aber erstmal.. :)


    Die Herren von der Polizei haben mich ebenfalls !! nach meinen ersten 200 m !! die ich seit Oktober gefahren bin verfolgt, da war ich im Schritttempo am hin- und herschlenkern ob denn auch kein Rad abfällt *g*, da bin ich einfach mal angehalten, ich war ja noch hier in der Wohnsiedlung zugange.
    Mit einem Augenzwinkern wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ich deutliche Schlangenlinien fahre und das ein Zeichen für eine Alkoholfahrt ist.
    Ich also erklärt das ich erst seit einer Stunde meine Kennzeichen habe und im Ort wohne und meine alte Dame erstmal etwas belasten möchte bei geringer Geschwindigkeit, da ich zwar eigentlich alles kontrolliert habe aber sofort losdüsen wär mir dann doch zuwider.
    "Sind das Niederdruckreifen?" - "Ja, ich fahre mit 0,5 Bar." (An der Tanke waren es dann doch nur 0,1 bar *g*) Egal, das sieht man den Duros sowieso nicht an.
    So wurde mir ein schöner sicherer Sommer mit meinem Gefährt gewünscht und die Herren sind weitergezogen, ich muss wirklich sagen sehr nett, keine Kontrolle oder so, bei meiner kleinen Mühle is aber auch nix besonderes dran oder defekt, ich hatte alles dabei und hab mir wegen sowas keine Sorgen gemacht.
    Ausserdem wohnen wir hier direkt vor einem Kindergarten, als nächster Anwohner fahren wir hier alle wirklich Schritttempo, die Kids rennen hier halt wie irre durch die Gegend.
    Im Gegensatz zu den Müttern die ihre Kids hier abliefern, aber genau das ist der Grund warum hier des öfteren eine Streife aufkreuzt und auch gerne mal das Radar auspackt.
    Das ist aber ein anderes Thema. :)


    Hier also ein paar Bilder meines kleinen Quads, was mal gelb war und heute laut Tacho auf gute 82 km/h gekommen ist, wobei gefühlsmäßig 70 - 75 km/h angenehm zu fahren sind.


    Gruß aus Westenholz im Paderborner Land,


    Chris
    hundert50er

    Danke für das nette Willkommen hier.


    Ich hab mir nun direkt mal ICQ zugelegt, und wenn es eine Schrauberrunde gibt melde ich mich gern, das Rad immer neu erfinden führt
    bei mir nicht immer zu tollen Lösungen an meinem Quad. :)


    Jetzt warte ich den Schnee ab und sobald der Weg ist kommt das Möhrchen nach Hause, dann werde ich das gemütlich angehen.


    Ich freue mich besonders auf die Quaddler in der direkten Nähe denen Westenholz ein Begriff ist, z.B. Salzkotten und Geseke.
    Das ist ja wirklich mal direkt vor der Haustür, da freue ich mich schon euch bei Ausfahrten ausbremsen zu dürfen. *g*


    Gruß,
    Chris