Fragen und Fehler zur Softwareaktualisierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gibt keine Dummen Fragen. Einfach die Seite über Browser aufrufen dann sieht man die Mobile Ansicht.

  • Tapatalk funktioniert doch gar nicht???
    Wenn ich es öffne und mich versuche einzubuchen kommt permanent der Chat.

  • ist aber ja mit der Mobilen Version auch jederzeit möglich. Nicht so schnell aber die kann alles was TT auch kann und noch mehr, weil man die ganzen Funktionen der Browser Version hat. Ist natürlich eine Umstellung die mir als TT Freund auch nicht leicht viel.

  • :hlapi:

    An Unsere Fans von TT:


    Aktuell, gibt es keine Sichere Version für TT & Sicherheit hat Vorfahrt.
    Ich bitte um Verständnis.



    Ich habe gestern Nachmittag & die diversen Mobilsysteme durchgetestet.
    Von Android 2.3 bis Android 6.0....( Browser : Dolphin )
    Sowie Windows Phone 8.1 ( IE 11 ) Windows Phone 10 ( Edge )


    Mitfolgenden Resultat:
    Das Handy mit 2.3 & 256mb RAM hat natürlich gekämpft, jedoch ist die volle Funktionalität gegeben.
    Windows Phone 8.1/10 ( IE & E ) waren mit der alten Version spaßig, nach dem Update des Update ... volle Funktionalität !



    @Jumbo
    @Grenzwächter (Jens)
    sowie alle die noch Stress mit der MV haben, hier ein kleine Hilfe:
    Als erstes, kann man sich die Anmeldung als Favorit hinzufügen.
    Sowie Ihr Eure Passwörter gespeichert habt, sind es in Zukunft nur 3 mal drücken & Ihr seit im Forum.


    • Browser starten
    • Favorit wählen
    • Anmeldung bestätigen & zack drin.

    Ist nicht aufregend & wieder eine App weniger auf dem Handy.
    Was gnadenlos DEINE Daten lutscht & munter verteilt.
    DEIN Handy langsam macht & Akku/Highspeed Volume saugt.
    :thumb:


    &
    ein Browser habt Ihr immer mit drauf, egal welchen. :yipp:



    Da habe ich noch ein.....
    Hier noch ein Vorschlag für alle, den Ihr aktueller Browser zu langsam bzw. unpraktisch erscheint.
    Ich nutze, mit guten Ergebnis den



    DOLPHIN



    So im App Store ( Android & Apple ) eingeben, installieren anpassen, ab geht´s.
    Wenn man den Browser voll nutzt, braucht man aus dem Handgelenk mehr als 5 Apps, weniger auf Seiner Funke & bekanntlich:
    Weniger ist mehr.
    Viel Spaß beim testen & Feedback ist defintiv erwünscht. :smokin:

  • Danke für die Erläuterung, aber ich nutze trotzdem TT lieber, egal ob Rappen Forum oder Quad Forum. Von den Browser Versionen kann mich keiner überzeugen,vor allem nicht, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist .
    Das Argument der Sicherheit zieht bei mir leider nicht, da im Netz nix sicher ist, wenn es einer darauf anlegt.
    Grüße Grenzwächter

  • Mir ist nun noch etwas aufgefallen und frage mich ob man das eventuell anpassen kann.


    Wenn ich im Forum Lese ist alles i.o. Gehe ich über die Mobile Ansicht rein und der Beitragsschreiber hat die Schriftart bzw. Schriftfarbe geändert, kann man sehr sehr schwer lesen.


    Zeige das mal am besten an zwei Beispiel Bilder


    Ansicht Forum/Browser


    Unbenannt.PNG


    Und hier die selbe stelle Ansicht Mobil


    Screenshot_2017-01-22-08-26-53.png


    Da ich es nun Größer gemacht habe auf dem Handy geht es schon. Problem ist die zwei Unterschiedlichen Ansicht/Verschiedene Schriften auf verschiedene Geräte. Nun frage ich mich ob man bei der Mobilen Ansicht nicht eine Standardschrift nehmen kann??


    So z.b.


    Screenshot_2017-01-22-08-30-32.png



    Es ist einfach vom Kontrast/Farbe viel besser zu lesen.


    Frage daher kann man bei der Software für die Mobile Ansicht eine Feste Schriftart/Schriftfarbe einstellen?

  • In der mobilen Ansicht (iPhone 6) scheint es gerade ein Problem zu geben, ich sehe unter der Titelleiste eine ganze Weile nichts, bis ich zu den Beiträgen komme.
    Ich habe mal ein Bild angehangen.

  • Micht nervt es derzeit, daß bei Klick auf


    https://www.dasquadforum.de/index.php?todays-threads-list/


    nichts angezeigt wird, wenn der Klick um 01.32 Uhr erfolgt und als Begründung genannt wird,



    Zitat

    Heutige Themen

    Heute gibt es noch nichts neues.



    Die Übersetzung des Links lautet aber:


    Zitat

    Aktive Themen der letzten 24h

    es hätten also alle aktiven Themen seit 01:32 Uhr des 08. April 2017 genannt werden müssen, also alle neuen Themen, wie auch Themen, wo es eine neue Antwort gab.


    Insofern wäre die Umbenennung hilfreich, bspw. dahingehend:


    "Aktive Themen seit 00.00 Uhr" oder eben


    "Heutige Themen"

  • In der mobilen Ansicht (iPhone 6) scheint es gerade ein Problem zu geben, ich sehe unter der Titelleiste eine ganze Weile nichts, bis ich zu den Beiträgen komme.

    Sollte behoben sein, danke für die Meldung.

    Micht nervt es derzeit, daß bei Klick auf


    dasquadforum.de/index.php?todays-threads-list/


    nichts angezeigt wird, wenn der Klick um 01.32 Uhr erfolgt und als Begründung genannt wird,

    Kann ich nicht bestätigen. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Zitat von tyros

    Sollte behoben sein, danke für die Meldung.

    Ja, läuft wieder, vielen Dank :handshake:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Habe mir das nochmals genau angeschaut und erst jetzt verstanden was du eigentlich meinst. Ich ging von einem echten Fehler aus aber hier war tatsächlich nur die Bezeichnung irreführend.


    Im Rahmen der Wartungsarbeiten wurde dies jetzt korrigiert.