Quad neuling braucht rat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • von der kfx700 haltet ihr nichts? mein problem ist, ich hätte gern ein wartungsheft kenn ich halt vom auto da kann man ja alles einsehen


    eine neue cobra bekomme ich für 5700 als efi neu aber als sx modell nicht als sm

  • Ich würde nichts ohne LOF kaufen, schon allein wegen der Steuer...
    Wenn du Angst hast, die Cobra könnte langweilig werden, dann lass die Finger von der SMC.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Guck mal nach Tageszulassungen vom 2017er Cobra-Modell, ich hab meine für 5500€ neu gekauft.
    Die sind noch Vergaser, sprich in 2 min. entdrosselt, bei EFI heisst das Steuergerät umflashen für 300€.
    Die neuen Cobras sind auch über 30kg schwerer und haben Differential, braucht ja keiner an nem Spassgerät ;)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Da du handwerklich nicht begabt bist und auch nur Straße fahren willst, würde ich dir eher zu einer Neuen (Quad) mit Garantie raten. Bei den ATVs nerven mich die Reifengeräusche beim Straßenbetrieb. Feldwege sind auch mit Straßenbereifung möglich
    Ich persönlich bevorzuge Schalter gegenüber Automatik. (Aus meiner Sicht kostengünstiger)
    Weis jetzt nicht, warum du in deinem Profil Adly eingetragen hast, denke aber, dass die deinen Anforderungen entsprechen könnte. Baugleich ist die Online 5.0S für 5.999€ UVP
    Beide sind auch geeignet, um im alltäglichen Betrieb nicht von LKWs angeschoben zu werden.

  • Weiß jetzt nicht, wo du herkommst, mein Händler hatte gestern noch ne 2018 stehen. Ansonsten bei mobile stehen auch noch 2017 rum, wo man bestimt noch was am Preis machen kann oder reichlich Zubehör mit bekommt.

  • Schade, da ist Niedersachsen etwas weit, um dir momentan vorort zuhelfen. Sofern du trozdem später noch Interesse an einem Neufahrzeug haben solltest, melde dich. Denke Transport nach Trier würde man schon hinbekommen oder du könntest nach eigener Rückfahrt direkt zur Inspektion fahren. Wäre das Quad auch gleich gut eingefahren.

  • @kendall,


    ob einer Differential braucht, sollte jeder für sich entscheiden, bin froh, dass ich noch nen Quad ohne bekommen habe. Aber anscheinend muss ja bei uns und in der EU alles reglementiert werden. Hauptsache der Bürger hat keinen Spaß mehr. lol
    Ich weiß noch als 1999 das erste Motorrad in Deutschland mit offener Leistung ü300 km/h fahren durfte. Nach zwei Jahren war das vorbei und Motorräder wurden nur noch bis 299 km/h in der EU freigegeben. Angeblich wegen der Sicherheit.

  • @Shuno
    Entscheide dich doch bitte erstmal ob es jetzt ein Schalter oder Automatik werden soll, sonst bringt das hier alles nicht viel ;)
    Die KFX 700 ist sicherlich ein schönes Gefährt, aber frisst auch eine Menge Sprit, dessen solltest du dir bewusst sein und vernünftige Umbauten gehen richtig ins Geld.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • wenn es alles mehr oder weniger egal ist würde ich nen schneemobil empfehlen :thumbup::grin:


    nun aber spaß bei seite, wenn es relativ egal ist kann ich nur eins sagen:


    sehr sehr sehr viel probefahren und sitzen und das durch die ganze palatte in deinem umkreis(wo du meinst so weit würde ich fahren) um am ende nicht die falsche karre gekauft zu haben.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!