Kymco Maxxer Supermoto 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    seit längerem überlege ich mir ein Quad zu kaufen. Meine erste Wahl zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Kymco Maxxer 300 Supermoto.


    Was mich bisher abgehalten hat ein Quad zu kaufen, ist das Fahrverhalten in den Kurven (Kippgefahr).


    Da das Kymco Supermoto ja eine Spurverbreiterung hat , würde mich mal das Fahrverhalten in Kurven interessieren und ob dieses Quad leicht in Kurven ausbricht ?


    Wer von Euch kann mir helfen ?

  • ...Kippgefahr? Du verwechselst das eventuell mit einem Motorrad!


    Spass beiseite - bevor du dich füe irgendein Quad entscheidest solltest du vielleicht einmal eine geführte Ausfahrt machen.
    Kipp"gefahr" ist eine sehr vage Umschreibung für einen undefinierten Zustand, etwa wie "Flugzeuge können während des Flugs abstürzen" oder "Schiffe sinken".


    Hank

  • Mit einer ATV kann man schon kippen,die kymco maxxer supermoto ist ne gute Wahl,mein Bekannter sein Kollege hat vor kurzem eine gekauft.


    3000€ für ne neuwertige Maschine und der fahr Anfänger hat Spaß damit,der Mann fährt damit zu seinen Kunden LOL


    Die kippt nicht so schnell um,Qualität ist auch top und das Geld ist sehr gut angelegt,nach ein paar Jahren kommt der Drang nach mehr da kannst du locker 45% des Kaufpreises wieder reinholen,sofern du ne gute gebrauchte kaufst die schon 1-2 Jahre alt ist und ihren ersten 20% schon verloren hat,danach ist sie stabil für die nächsten paar Jahre.



    Probe fahren und Spaß haben,allerdings jetzt im Winter etwas schwierig :(

  • 3000€ für ne neuwertige Maschine und der fahr Anfänger hat Spaß damit,der Mann fährt damit zu seinen Kunden LOL


    Hallo zusammen,


    erstmals vielen Dank für Eure schnelle Antworten.


    ich könnte eine Kymco Supermoto 300 für 3000 Euro kaufen.


    Baujahr 2015
    Km ´: 3000
    Top Zustand
    mit Koffer


    Ist der Preis ok ?

  • Wenn du ein paar Euros drauf legst bekommst du dafür eine Online 5.5s mit 49 PS und 500 ccm Motor. Wir reden hier vielleicht von 500 Euro mehr. Und ein 500 Supermoto geht ganz anders als die Maxxer. Das sind Welten. Sprich für 3500 bekommst schon eine 2014ner 5.5S mit vielleicht 7 oder 8000 km. Ich würde mir die Maxxer nicht mehr kaufen, egal ob als Supermoto oder Normal. Habe selber eine da stehen. Also eine Maxxer und eine Online.
    Die Maxxer 300 ist so zickig, das meine Tochter irgendwann nicht mehr damit gefahren ist, dann Probleme mit Anspringen und gleich wieder ausgehen, wegen dem Neutral Schalter im Getriebe weil der rum zickt, dann die ewige rum stellerei mit den Chok bei "kalten" Motor im Sommer und dann hatten wir nach 2700 km einen Motorschaden weil ein Ventil abgebrochen ist. Teilweise ging sie auch einfach aus und sprang nicht mehr an obwohl sie schon warm war. Was für ein Schrott das Ding. Inzwischen fährt sie wieder, aber diesen ganzen Zirkus habe ich mit der 500er nicht.
    Die Maxxer 300 hatte ich neu gekauft 2014, die Online 5.5 auch 2014 nach 4 Monaten, weil mir die Maxxer zu langweilig wurde. Das Ding geht ja auch nicht wirklich gut mit den 20 PS. 49 PS oder mit GPR Anlage dann noch mehr mit ABE, also da hat man richtig Spaß. Mit der Maxxer ja gut, die fährt halt auch.


    Und schau dir das Ding gut an. Scheckheft gepflegt bedeutet oft gar nichts. Was nicht was die alle immer haben mit dem Scheckheft. Sehe ich ja schon beim Auto. Fahre in der Werkstatt zu Nissan, lass alles machen nach Scheckheft Kundendienst und die Hälfte fehlt auf dem Zettel was man noch machen kann und sollte. Da wird keine Kupplungsflüssigkeit gewechselt nach 2 Jahren obwohl das auch Bremsflüssigkeit ist. Getriebe ÖL wird nie gemacht und Differenzial Öl... ja hasste nicht gesehen. Alles wird nur oberflächlich gemacht und halt so irgendwie. Wenn man das selber macht, ist man oft besser dran und dann kann man auch von gepflegt sprechen. Fängt beim Öl und der Qualität an und hört beim durch sehen auf usw. Aber Hauptsache man hat 200 Euro bezahlt und das Öl ist neu. Jippe und der Stempel ist im Heft. 8o

  • Dann hast du aber großes Pech gehabt mit deiner kymco,ich hatte eine 250 mxu als erstes Quad meiner Karriere.


    Auch mit choke,hatte keinerlei Probleme mit der Kiste,nach fahr Ende benzinhahn immer zu gemacht und leer laufen lassen,der choke hat seinen Job gemacht ohne zu zicken..


    auch im kymco forum kannst du deine erwähnten Probleme nicht nachlesen,mich würde mal interessieren wieviel online Fahrer Probleme mit ihrer Maschinen haben gegenüber der kymco haben?!


    Mit der Suche hier im forum findet man bestimmt auch einige Fälle,für einen fahranfänger sind meiner Meinung nach die 300 Kubik ausreichend,ich hatte mit der 250 schon Spaß.


    Natürlich kommt das Verlangen nach mehr relativ schnell,aber dann muss man auch das mehr an Geld haben inklusive Unterhalt..


    Mit dem scheckheft gebe ich dir recht,deswegen sollte man schauen das die Wartungsarbeiten nach Hersteller Angaben erfolgt sind,falls nicht würde ich den Preis bisschen drücken oder zumindest den Check beim kymco Händler bezahlen lassen..



    Jede Marke egal ob CanAm oder kymco haben ihre Macken,ich finde das gehört zum Hobby dazu,deswegen gibts ja die tollen Forums um die Erfahrungen Probleme untereinander zu tauschen..würde auch das kymco forum empfehlen,dort sind spitzen Leute unterwegs und einiges über die 300 kymco zu lesen!

  • Es wird schon seinen Grund haben, warum die Online so preisgünstig sind...
    Mit meinen Kymcos bin ich recht gut gefahren was Pannen usw angeht. Am "hinscheiden" bei 20.000 bzw 15.000 km war ich selbst beteiligt - das liegt wohl daran, daß mir auch bei 20 PS (fast) kein Kilometer langweilig geworden ist.


    Hank

  • Moin, zum Thema Größe kann ich nur sagen : es kommt nicht auf die Größe an sondern wie man damit umgeht :grin:
    Ich bin meine Adly Hurricane 320 mit 20PS und 272ccm jetzt über 17000 Km gefahren und bis jetzt habe ich keine Sehnsucht nach was größerem. Ich fahre damit nur Straße (maximal einen Feld- oder Wirtschaftsweg).
    Wenn der TE bedenken hat ob der 'Kippgefahr' dann denke ich sollte er vielleicht doch erst mit einem etwas kleinerem FZ anfangen und sich an die Möglichkeiten rantasten.


    LG Martin

  • Am "hinscheiden" bei 20.000 bzw 15.000 km war ich selbst beteiligt - das liegt wohl daran, daß mir auch bei 20 PS (fast) kein Kilometer langweilig geworden ist.


    Hank

    warum das?
    Die Motoren sollten doch bei normaler Fahrweise und guter pflege mehr schaffen?!

  • warum das?
    Die Motoren sollten doch bei normaler Fahrweise und guter pflege mehr schaffen?!

    Tun sie - an der Pflege hat es auch nicht gefehlt. Wenn man allerdings über einige tausend Kilometer mit einer 250er einem Pulk mit potenteren Maschinen vorausfährt gibt's nur zwei nur 2 Betriebsarten: Vollgas und (Voll-)Bremse. Zwar sind die Ersatzteile bei den kleinen Kymcos recht erschwinglich, aber der Restwert einer Maschine mit 15.000 Kilometern ist schnell erreicht. Also - Neukauf statt Reperatur und den Fahrbetrieb aufrecherhalten.

  • Wenn du ein paar Euros drauf legst bekommst du dafür eine Online 5.5s mit 49 PS und 500 ccm Motor. Wir reden hier vielleicht von 500 Euro mehr. Und ein 500 Supermoto geht ganz anders als die Maxxer. Das sind Welten. Sprich für 3500 bekommst schon eine 2014ner 5.5S mit vielleicht 7 oder 8000 km. Ich würde mir die Maxxer nicht mehr kaufen, egal ob als Supermoto oder Normal. Habe selber eine da stehen. Also eine Maxxer und eine Online.

    Hallo Uwe,


    erstmal danke für deinen Tip.


    Habe gerade bei Ebay Kleinanzeigen und Mobile geschaut, finde aber keine Online 5.5s ,Beeline Online 5.5 oder adly für cirka 3500 Euro mit 8000 KM und welche Baujahr 2014 ist.
    Die welche ich gefunden habe, sind von deinen Angaben weit entfernt.


    Wo kann ich noch schauen ?



    Grüße

  • Also was ich als Nachteil sehe zur Maxxer ist einfach, das wenn man mit der dann auf der normalen Straße fährt, man immer im Vollgasbereich unterwegs ist. Wir haben auch eine Tour zu zweit gemacht. Ich auf der Online und die Tochter ist mit der Maxxer 300 voraus gefahren. Also ich war da nur am hinterher rollen mit extrem wenig Gas und meine Tochter war mit der Maxxer immer am Motor limit. Also wenn man mit der 500er so fährt, das man mit ca 70 bis 90 km/h unterwegs ist, dann gibt man da kaum Gas. Aus meiner Sicht ist das besser für die Motoren. Und wenn man mal Gas gibt, ja dann geht es richtig vorwärts. Das überholen von LKW auf Landstraßen die mit 70 oder 75 fahren. Überhole mal mit einer MAxxer einen LKW und dann mit der Online 5.5. Sorry, aber da muss man nicht mehr weiter diskutieren. Man kann mit der 5.5 bis zu 130 fahren, wenn man will und 90 oder 100 über längere Zeit, sind kein Problem. Man ist da dann auch kein Verkehrs Hindernis, wenn man mit 110 fährt. Bei 100 dreht die Kiste halt dann 7000 rpm. Und mit der 16 zu 31 Übersetzung kommt man auf 6200 runter und mit 700 rpm fährt man dann wieder 110.
    Und bei der 5.5 habe ich ein Fahrwerk was ich perfekt auf mich abstimmen kann mit Zug und Druck Stufe, je nach Strecke die ich fahren will. Bei der Maxxer kann ich da nur die Federn anders vorspannen und wenn ich keine Progressive Feder habe, dann ändere ich damit auch nur die Höhe des Quads und nicht die härte.


    Kann halt jetzt auch nur von meiner Erfahrung sprechen und da sieht es halt so aus, das die Maxxer zu beginn ok war, weil es mal was anderes war. Fährt man dann mal mit einer 500 ccm Maschine, dann war halt bei mir die Luft raus für die Maxxer.


    Was habe ich bei der Maxxer ?
    271 ccm
    20 PS
    Automatik
    Fahrwerk nur Federn veränderbar, hinten mit Gewinde und vorne über Stufen
    80 bis 85 kmh/ Top Speed (82 GPS gemessen)
    Abmessungen (L, H, B): 1710 x 1150 x 1135 mm (bei der Online 5.5 1280 mm Breite und 1040 mm Höhe)



    Was habe ich bei der Online 5.5 (5.0)
    499 cmm (5.5) oder 448 ccm mit der 5.0
    48 PS
    Schaltung
    Fahrwerk Zug und Druck separat einstellbar hinten und vorne, Federn veränderbar hinten und vorne Gewinde Fahrwerk
    130 km/h Top Speed (GPS gemessen)
    Anhängerkupplung
    Breite 1280 mm und Höhe 1040 mm


    Alleine die Spurbreite ist um 14.5 ccm mehr und die Höhe ist um 11 cm weniger als bei der Maxxer Supermoto. Also das macht auch was aus im Fahrverhalten zzgl zum Fahrwerk was man besser abstimmen kann und dann noch die mehr Leistung. Keine Ahnung warum man sich da noch die Maxxer kauft. 4800 kostet die Maxxer und 5990 die
    5.0 S Online. Sind 1200 Euro unterschied. :)
    Perfekt wäre halt die Raptor 700, aber das ist sogar mir zu viel Geld für ein Quad. Die Online dagegen nimmt sich nicht viel zur Maxxer vom Neupreis. Meine Online wechselt jetzt dann eh bald den Besitzer und dann fährt nach dem Motor Umbau vielleicht auch wieder meine Tochter mit der Maxxer und dann ist wieder Platz in der Garage. Zwei Motorräder und zwei Quads sind einfach zu viel. Zwei Bikes reichen auch.


    schönes we

  • Abmessungen (L, H, B): 1710 x 1150 x 1135 mm ??? Bei ner Maxxer 300 Wide aber nicht bei einer Supermoto...


    Die Supermoto ist von den Abmessungen her 1710x1250x1055 somit ist deine Online Grad mal 30mm breiter als die Maxxer und nur 1,5cm höher.


    Und für einige Leute sind nun mal auch 1200€ mehr zu viel Geld für n Quad das sie Vielleicht 3x im Jahr fahren. Keiner sagt das Kymcos Rennmaschine sind die zum schnell fahren gemacht sind ... wenn du schnell fahren willst mach n Motorrad Schein ...


    Aber Kymcos sind zuverlässig und bei Pflege so gut wie ewig haltbar ... zeig mir bitte mal ne Online mit 30.000km + auf der Uhr bei der der Motor in einem guten Zustand ist ohne das er auch nur einmal aufgemacht wurde. Und der Typ kennt kein Warmfahren und nur Vollgas oder Standgas.


    Meine Maxxer Supermoto hat jetzt 14.300km Runter und da ist nix dran.


    Und ich sag Dir eins ich hab mit meiner Sumo schon Leute mit ner 660er Raptor und ne 450 Suzuki in Kurven versägt. PS und Endgeschwindigkeit sind nicht alles .... schnell grade aus kann ja jeder