1000cf force

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also nochml
    Wie auf der HP von CF moto angegeben wird die 850 bei 110 km/h abgeregelt als LOF
    somit kann ich mir vorstellen das es bei der 1000er nicht viel anders sein wird.
    Die Drosselung wird über die CDI realisiert.
    Wie es bei can am gemacht wird weiß ich. Da wird das Signal des Tachos abgegriffen und bei 125 km/h regelt die CDI den Motor ab um den Motor zu schonen.
    Hier kann mit einem kleinen Gerät eingegriffen werden um das zu umgehen.
    Für die 850ccm gibt es das auch. Für die 1000er hab ich es noch nicht gesehen.
    Aber bedenke. Das ist nicht erlaubt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • so nach langer Fehler suche,haben wir es gefunden.dachten erst das es das steuerteil wahr,aber da haben wir drei neue eingebaut und ging noch immer nicht.heute wahr der erlösende Augenblick und es wahr einfach nur der tachosensor,der hat falsche Abgaben gemacht deshalb hat sie sich so verschluckt.
    das Baby läuft sonst ohne Probleme,hab jetzt auch schon 2500 km runter gespult.
    bin echt sehr sehr zufrieden mit der 1000er

  • also Hermann aus dem Ranger Forum hatte zwei 850 von CF. Jetzt nur noch eine. Der hat, wegen Zulassung in Österreich, die Drosselung entfernt. War ein Plastikteil in der Vario. War auch bei meinem Händler, der hat gesagt das Teil läuft ca. 120 km/h und ein bisschen mehr. Der hat gar nichts von einer Drosselung gesagt.
    110km/h würden mir eh reichen.
    Verlinke mal die Stelle wo Du das gelesen hast. Ich meine nicht für Stelle wo die Höchstgeschwindigkeit steht. Sondern wo etwas von Drosselung steht.

  • Ob die gedrosselt ist lässt sich doch bei Voll Last hören. Schauen ob die in den begrenzter geht und bei welcher Drehzahl. Dann im L Gang testen ob er bei gleicher Drehzahl in den Begrenzter geht.


    Die Daten sagen ja bei LOF ca. 110 km/h.
    Und da ist sie mit Sicherheit begrenzt wie alle anderen Hersteller auch um den Motor zu schonen. Auch eine Outländer geht offen an die 145 km/h wenn man es will.
    Doch dann kauf ich mir ein Sport Quad.


    Bei L7e bis B1 ca. 90 Km/h Begrenzt.
    Und Plastik in der Vario um eine Begrenzung zu erzielen kann ich nicht glauben.
    Viel zu Heiss. Bei Rollern war das über eine Begrenzungshülse gemacht damit der Riemen nicht weiter hoch geht. Das klingt Plausibel.

    Einmal editiert, zuletzt von TRIPLE M ()

  • Nicht vergessen, Hermann kommt aus Ö.Da sind alle bei 90 km/h gedrosselt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • moin
    Ich habe nichts geschrieben von Droseelung das ich auf der Hp gelesen hätte oder das dort steht.
    Ich schrieb das 110 km/h in der beschreibung steht und dort abgeregelt wird.
    Ich habe dann im weiteren nur erwähnt das die Drosselung warscheinlich durch die CDI getätigt wird und ich mir das bei der 1000 auch so vorstellen kann
    Ich weiß das aber nicht und cf wird das mit sicherheit nirgens schriftlich kund tun wie auch kein anderer Hersteller.
    Und plastik in der Vario..... ganz sicher nicht !!! Wie mein vorschreiber schon erwähnte.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Meine 820er geht genau 120 km/h,dann kommt der Begrenzer,mehr geht dann nur im freien Fall.Ist über das Steuergerät gedrosselt.
    Wird bei der 850/1000er ähnlich sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • und das ganze noch mit GPS messen... dann kommen wir an die Realität.
    So isses bei den anderen Fahrzeugen ja auch.
    Ich hatte schon zich Varios in den Fingern und auseinander von CF...... 550, 800, 820, 850.... da war nie ein plastikteil dabei.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich meine natürlich mit GPS gemessene 120,der Tacho zeigt dann 127 km/h an.
    Habe allerdings Dr. Pulleys drin.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • also mit dem Hermann aus dem Ranger Forum habe ich auch wegen meiner 850 gesprochen. mit der ich immer noch Probleme habe .


    laut seiner aussage ist die 850 gedrosselt über diesen Plastik Ring den es aber auch in Metall gibt dann noch was ihr hier als CDI bezeichnet was bei CF eine ECU ist für Deutschland gibt es extra eine . gedrosselt soll sie 7700 machen und ungedrosselt 7950 was nicht viel mehr ist .


    und dann gibt es noch andere Gleitstücke die rollen bleiben die gleichen .

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Ob Abregelung oder Drosselung, ist das Gleiche. Auf der Homepage lese ich nur was von Höchstgeschwindigkeit. Die wird garantiert. Bedeutet erstmals nichts von Abregelung. Aber wenn hier alle nur 110km/h schaffen wird es wohl so sein.
    Anbei der Link mit dem Video bzgl. Kunststoffring. Ob das nur bei der einen CF so war oder generell in Österreich, ka.


    [Externes Medium: https://youtu.be/0kh2HpAeQlM]



    Weiß nicht wie heiß es an der Stelle wird. Gibt aber auch temperaturfesten Kunststoff. Wird ja auch als Lagerwerkstoff eingesetzt.


    Gruß

  • Wie man das Tierchen nennt Tripple ist doch egal. Auf die Funktion kommt's an. Muss ich noch mal mit Hermann sprechen. Das die an ein und dem selben Fahrzeug mehrere verschiedene Drosselungen vornehmen erscheint mir zu kompliziert.
    Zum Fasten reichen mir 110 km/h auf jeden Fall. Nur jeder hätte natürlich gerne ein bisschen Reserve.

  • also mit dem Hermann aus dem Ranger Forum habe ich auch wegen meiner 850 gesprochen. mit der ich immer noch Probleme habe .


    laut seiner aussage ist die 850 gedrosselt über diesen Plastik Ring den es aber auch in Metall gibt dann noch was ihr hier als CDI bezeichnet was bei CF eine ECU ist für Deutschland gibt es extra eine . gedrosselt soll sie 7700 machen und ungedrosselt 7950 was nicht viel mehr ist .


    und dann gibt es noch andere Gleitstücke die rollen bleiben die gleichen .

    Der Ring bringt doch in der österreichischen CF 20km/h und etwa 2000u/min weniger Drehzahl. Was auch den Spritverbrauch reduziert. 250 Umdrehungen Unterschied bringt doch nichts. Wenn man die Maschine entfällt kann nach der Garantie würde ich das eventuell machen. Aber nur als Reserve beim Fahren.


    Olli

  • ok
    Wie gesagt
    Ich hatte schon mehrfach cf Varios auseinander. Da war nie so eine Hülse verbaut.
    In kunstoff ist das schon ganz was neues. Aber gibt ja eigentlich Material das schon viel wärme aushält. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Das Video ist interressant danke dafür.
    Ob das Teil jetzt ECU oder CDI oder wie auch immer heißt iss ja vollkommen Wurst.
    Wir wissen ja von was wir reden...... bei Honda sind davon 2 verbaut und heißen komplett anderst.
    In der regel wird dort aber drehzahl abgeregelt, gedrosselt oder begrenzt.
    Alleine schon um den Motor zu schützen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich werde es in zwei Wochen sehen. Mir auch egal. 110 km/h reichen. Natürlich wäre etwas Reserve schöner. Die Access vom Lars ist ungedrosselt. Die fährt laut Tacho über 125...... Da war sie noch nicht am Ende. Braucht aber keiner. Mutig für einen Hersteller der ziemlich neu ist auf den Markt.

  • Nochmal,
    die Amsel ähhh Drossel bei Hermann gibt es nur in Österreich,weil die Dinger da nur 90 km/h laufen dürfen.Deutsche ATV haben den Ring nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • das erklärt plausible warum ich noch nie eine gesehen habe........


    Ähhhhh warum unterhalten wir uns dann wegen dieser Hülse als drossel......wenn es die sowieso nicht in Deutscheland gibt ?(
    Koppkraz...... :coffee:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: