Moin,Moin nochn Neuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :Hallo::coffee: Nach langem Mitlesen habe ich mich nun Angemeldet.Normalerweise höre ich auf den Namen Ralf und komme aus der Gegend Braunschweig-Wolfsburg.
    Von Gewicht und Alter gehör ich weniger zu den jungen Elfen,sondern eher zu den alten Trollen.Durch eine Quadtour im Urlaub angefixt fahre ich seid 2011 ATV.
    Geländemässig nehmen meine Frau und ich so ziemlich alles unter die Räder,ob nasse Wiese


    oder ne runde Eisdielen-Tour
    auch Feldwege mit Aussicht

  • Danke für das Willkommen hier. :handshake:
    MrEd da meine Bank im Telefonbanking gern eine Verifizierung über mein Geburtsdatum vornimmt,leide ich unter akuter Altersdemenz wenn ich irgendwo im Netz mein Geburtsdatum angeben soll,aber ich bin Altersmässig gut in den 50igern unterwegs.


    Die erste 850iger Jahrgang 2009 lief bei uns von Ende 2011 bis 2012 von 6.000 bis sie bei gut 10.000Km an einem Motortotalschaden verstarb und in Zahlung gegeben wurde.Meine Ende 2012 angeschaffte Bronze Mist hat 25.000 Km aufen Buckel,die Spermaweisse meiner Frau hat seid dem Frühjahr 2014 gute 18.000Km geschafft,seid kurzem haben wir nochne Weisse mit 1.500Km als stille Reserve in der Garage.

  • Wow, Ihr seid ja richtige Kilometersammler. Da haben wir mit unseren Polis noch lange hin, sind alle noch unter 4000 km. Aber Motorschaden mit 10000 km, was ist da passiert? Die Motoren sind doch eigentlich sehr langlebig.

  • Image trifft Realität... :.pfeifer:
    Die 1sten 850 Serien hatten reichlich Kinderkrankheiten.
    Warum genau der 2009ner Motor geplatzt ist kann man nur vermuten,warum ich bei der 2012er Anfang 2014 bei knapp 6.000Km nen neuen Motor auf Gewährleistung bekam war größtenteils dem Einsatz meines Händlers und des vorherigem Motorschaden geschuldet.Der 2012 Motor war auch in Richtung Motorplatzer unterwegs,die Ventile waren bereits Krumm und das ganze hörte sich an wie ein Eimer mit Nägel und Scherben.
    Großserienfertigung unterliegt nun mal Toleranzen und wenn das Nockenwellenkettenantriebsrad auf der Kurbelwelle eher eine Plustoleranz bei der Bohrung hat und die Kurbelwelle eher eine Minustoleranz,dann kann es beim Aufschrumpfen des Kettenrades auf der Welle zu einer fehlerhaften Verbindung kommen.Vielleicht hat da auch nen Mitarbeiter den Glühofen runtergedreht um Steaks zu grillen .. ;(
    Wenn sich dann nach einiger Zeit plötzlich das Nockenwellenkettenantriebsrad auf der Kurbelwelle verdreht,dann passiert das was sie bei C.S.I. Miami immer als :" DAS OPFER BEFAND SICH ZUR FALSCHEN ZEIT AM FALSCHEN ORT" bezeichnen.
    Physikalisch gesehen können 2 Massen ( Kolben+Ventile) nicht zur selben Zeit am selben Ort exestieren was vermutlich eindrucksvoll vom 2009 Motor bewiesen wurde...wohingegen der 2012 Motor noch in der Beweisanfangsphase war.