Motortuning DS 650 geht los!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So heute ging es endlich los,und ich habe den Zylinderkopf runter gebaut von der DS.Den Kopf schicke ich am Montag nach ABP Racing und lasse ihn Überarbeiten.Wenn der Kopf wieder zurück kommt,liegt auch ein neuer 42er Mikuni Flachschieber Vergaser mit Beschleunigerpumpe bei.Bin echt gespannt was bei raus kommt.Desweiteren habe ich einen Lekungsdämpfer bestellt und es werden noch einige Sachen an der Bombe verändert. Die ganze Sache hatt gerade mal 2 Stunden gedauert.Lässt sich sehr gut schrauben an der Bombe,man kommt überall gut drann!


    Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Tag!

  • Nach dem die Frontverkleidung und der Tank weg ist,kommt man überall gut drann,habe das ja nicht zum ersten mal gemacht,ist Mittlerweile mein drittes mal das ich einen DS Kopf runter nehme!!Übung macht den Meister,und wenn man weiss wie es geht,ist das alles kein Problem.Wichtig ist das man darauf achtet die Kurbelwelle festzusetzen,sonst hatt man hinterher beim Einbau und einstellen der Steuerzeit nur Ärger,wenn man das beachtet,geht das alles flott von der Hand.Kopfdichtung und Fussdichtung machen bei der DS,da brauche ich ca 7 Stunden für,dann läuft der Motor wieder.

  • So,erstmal vielen vielen Dank an twister,ohne dem das Projekt Rahmen nicht zu Stande gekommen wäre,hast tolle Arbeit geleistet!!!! :thumbup:




    Hier der fertig lackierte Rahmen,Lenkstage,Kotflügelhalterungen!!Ist echt super geworden!!Jetzt heisst es alles wieder zusammen zu Puzzeln!!


    DS Rahmen lackiert.JPG


    DS Rahmen lackiert 2.JPG


    DS Rahmen lackiert 3.JPG

  • Es geht voran,sieht schon langsam wieder aus wie ein Quad.Heute ist auch der Lenkungsdämpfer aus den USA gekommen,und die Cross Pro Evo 1 Nerv Bars liegen auch schon bereit zum Einbau!Desweiteren wird das Orange durch eine kleine Spinnerei weiter umgesetzt,habe das Kühlerblech auch in Orange lackiert.Ausserdem habe ich mir orangene Kabelbinder gekauft,die sieht man kaum auf dem Rahmen.


    Schätze mal das ich heute die Heckpartie fertig bekomme,dann heisst es warten auf den Zylinderkopf und den Flachschieber.Hoffe ,das wenn ich alles fertig habe,das Wetter noch mitspielt um eine Probefahrt zu machen.So gehe jetzt wieder schrauben!! :thumbup:


    DSC00525.JPG


    DSC00524.JPG

  • Moin!


    Zitat

    ch würde den Akzent auf mehr Weiss statt Silber setzten


    Weiss? :cursing:


    Neenee!
    Bisher siehts interessant aus! :thumbup:


    So long!


    Val´78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • So es geht in die Endphase,ist schon wieder alles soweit zusammen(und sieht richtig Geil aus),wenn ich Glück habe bekomme ich morgen den Kopf und den Vergaser,das wurde gestern raus geschickt.Dann heisst es alles drauf bauen übers WE,Ventile einstellen,was leider erst am Montag dann zum ersten Probelauf führt,da ich eventuell erst Shimps bei BMW besorgen muss.Bilder gibt es wenn alles wieder zusammen ist,mit ausfühlicher Beschreibung was alles gemacht worden ist,und was der Vergaser und der Zylinderkopf gebracht haben.War ein haufen Arbeit und stecken bis jetzt über 50 Arbeitsstunden drinn.Man gut das ich eben viel Zeit für die Aktion habe!!

  • Ich habe bei jedem Schritt auch Fotos gemacht,aber werde nicht alles zeigen was gemacht wurde,wegen der absoluten Genialität mit der es ausgefürht wurde.Es wird nur zwei Bomben geben,wo es super gemacht worden ist,gelle twister? :thumbup:


    Mir schwirren da noch einige Sachen durch den Kopf,aber jetzt habe ich erstmal reichlich Kohle investiert.Wenn die Bombe wieder komplett zusammen ist,werde ich natürlich Fotos mit Beschreibung einstellen,zwar werde ich bei einigen Dingen nicht ins Detail gehen,damit einige Sachen nicht jeder nach machen kann. :P


    Am Fahrwerk selber werde ich nix ändern,denn die Baja X hatt ein sehr gut funktionierendes Fahrwerk verbaut.Habe auch schon die "normale" DS gefahren,und das Fahrwerk ist für die Strasse sehr unangenehm zu fahren.Bei schnellen Kurvenfahrten neigt es dazu,vorne einzuknicken,was zu Gefährlichen Manövern führen kann,Twister weiss ja wie man im Graben einparkt,gelle. Das einzige was am Fahrwerk eventuell noch geändert wird,sind andere A-Arms,wo man den Sturz auch einstellen kann,denn ich vermute mal,das durch das tieferlegen,sich die vorderen Reifen etwas einseitig abfahren werden!!


    Auch habe ich schon eine DS mit Sportfahrwerk gefahren,und war davon nicht gerade begeistert.Das Fox Fahrwerk der X ist echt Klasse,kann man komplett in der Höhe runter drehen,und es bleibt noch Fahrkomfort.Auch ist dieses Fahrwerk in Kurven sehr gut beherschbar.Und ich Rede hier nicht von Kaffe ausfahrt,sondern von Moppeds jagen im Harz.


    Ich habe die Stossdämpfer jetzt komplett runter gedreht,und bin ca 15 cm tiefer gekommen,schnüffelt jetzt fast am Asphalt.Und die Kette macht auch keinen Ärger mehr.DS Fahrer wissen was ich meine,Kettenrollen schlachten gehört der Vergangenheit an!! :thumbup: