VKP , LoF und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich hab jetzt vielleicvht ein paar dumme Fragen zum LOF Umbau,

wieviel polige Steckdose für die Anhängerkupplung

die Angängerkupplung-Halterung hat keine E Zulassung, aber der montierte Kopf, geht das

2 Lampen vorne ist o.k., Nebelschluleuchte o.k

Warnblinkanlage????

• Leute, wenn Ihr Euer Quad/ATV von VKP zu LoF umbauen und sicher gehen wollt dass alles passt und der TÜV, DEKRA pipapo Euch das auch abnimmt dann fahrt doch dort mal vor und fragt nach. Von Aktionen "rein auf Verdacht" würde ich abraten, es sei denn Ihr habt zu viel Zeit und Geld übrig. ;)

Gruß,

Matthias

• Das habe ich bereits in einem der 6 anderen von seinen Threads auch geschrieben, aber hier sieht ja mittlerweile keiner mehr durch...

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

die Angängerkupplung-Halterung hat keine E Zulassung, aber der montierte Kopf, geht das

Warnblinkanlage????

:ironie3: angeblich gibt es keine dummen Fragen - aber das meiste, nach dem du fragst wurde schon in einem deiner Beiträge beantwortet. Such dir die Antworten bitte zusammen und notiere sie; daraus machst du dir eine "To-Do-Liste und legst sie dem TÜVler deines Vertrauens vor. Er ist das wichtigste Glied in der ganzen Geschichte und hat auch gewisse Entscheidungsspielräume, nach denen er handeln kann. Alles was wir hier schreiben sind "Vorschläge", auf die er nicht eingehen muß oder zu einer ganz anderen Ausgangsposition passen.

Hank

Warnblinkanlage????

informieren dann handeln!

starte bitte einen eigen thread und gib bitte an was du alles gemacht hast und wo du überall warst.

für den hobel muss es jeder selber wissen ob es dir wert ist

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ich hab bisher gar nichts gemacht weil es nicht funktioniert umzudrosseln, ich schreibe es nochmal meine derzeitige Zu-

lassung ist 11kw - 59kmh

ich möchte 15KW 92 kmh

oder wenn das nicht geht LOF Zulassung

Für das erste will der TÜV ein gutachten, oder Daten von Yamaha, beides finde ich nicht.

Für das zweite LOF würde ich gerne wissen was genau benötigt wird

das wars kurz und sachlich und ich danke allen die mir helfen können

Einmal editiert, zuletzt von michaelrodx (24. Januar 2020 um 19:25) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• Ne Beleuchtung für den Rückwärtsgang heisst Rückfahrscheinwerfer........ und ist keine Pflicht!
    Auch der Rückwärtsgang ist erst ab 400kg Gesamtgewicht Pflicht.

Selbstgebaute Hängerkupplung geht..... nachdem ein Mustergutachten für mehrere tausen Euro erstellt wurde, viele Probefahrten über Strasse , Acker und Feld absolviert wurden, natürlich mit Hänger ..... und etwas Glück gehört dann auch dazu ;)

Gruß Frank

Rückfahrscheinwerfer sind keine Pflicht? Versteh ich das so richtig?

Ich hätte aber gerne welche dran - kann man die irgendwie nachträglich montieren?

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• ja, erst ab 500kg aber das ist wieder eine TÜV ermessensfrage, das ist alles Nebel und die beste antwort ist

hinfahren und den Tüv,ler fragen, die Teilee bekommst du jeder zeit bei E...

montieren kannst du das jederzeit, soweit ich weiß gibt es da auch welche mit E Nr. schau mal auf die e Plattform

• was soll ich da für mich behalten wenn du überall schreibst, ich muss nicht helfen.

ich kann nix dafür das du ins klo gegriffen hast um es milde aus zu drücken

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von michaelrodx (24. Januar 2020 um 19:26) aus folgendem Grund: Beleidigung aus Zitat entfernt

• Beitrag von drffrank (24. Januar 2020 um 19:37)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx gelöscht (24. Januar 2020 um 19:39).