Hast Du bei Yamaha schon mal persönlich nachgefragt?
Smarty
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hast Du bei Yamaha schon mal persönlich nachgefragt?
Smarty
ja, die melden sich gar nicht, habe dann andersweitig mitbekommen das die Fahrzeuge eigentlich dfür den Sport und nicht
in Deutschland angeboten wurden, waren alles RTe-Importe und dann irgendwie mit Einzelabnahmen unterschiedlichst
zugelassen wurden, ein wahres Wirr-Warr. Bei der Dekra und beim TÜV liegen keine Daten vor nachdenen sie sich richten
könnten, so die Auskunft dazu, ich soll ein Datenblatt beibringen möglichst von Yamaha
Still ruht der See, heute Nachmittag bekomme ich Bescheid wie es geht, der TÜV Mann hat schon sein o.k. für eine offene Zulassung
gegeben ohne LOF, wird eine Einzelabnahme ca. 120.-- Euro, sobald ich es genau habe melde ich mich dazu, geht auch um die ein-
getragene Drosselung, die muß raus, will ich nicht, dann kann das ding fahren was es will.
das mit heute Nachmittag war auch ein Schuß in den Ofen, da hat wohl jemand geglaubt er kenne jemand der einen kennt. Bin jetzt da
was man dumm nennt, oder die anderen sind es. Es ist ja ganz einfach zugelassenes Quad mit 11kw 59kmh - umdrosseln auf 15kw
und 92 kmh- davon fahren hunderte.
Aber keiner meldet sich und erklärt wie er es gemacht hat? derTÜV weis nichts? will Gutachten zum Quad o.k. woher?? oder Yamaha
Dokumente ?? gibt es nicht.
Wieso können hunderte ihr Quad auf VKP mit 15kw gedrosselt zugelassen fahren und keiner weis was? muß ich mich jetzt vom Bus oder
Lkw überfahren lassen nur weil ich nicht schnell genug bin.
weiß immer noch nicht weiter, außer ihr helft mir, danke
Frag doch mal im Raptor Forum, vielleicht kann dir jemand mit dem entsprechendem Fahrzeug den KFZ Schein kopieren?
Frag doch mal im Raptor Forum, vielleicht kann dir jemand mit dem entsprechendem Fahrzeug den KFZ Schein kopieren?
Hier der Link zum Forum:
https://www.die-raptoren.de/forum.php
Viele Grüße
Michael
hallo und danke, ich habe schon einen Schein mit 15kw,aber jetzt kommt es!! das interessiert den TÜV nicht, wer und warum so fährt auch nicht
der KFZ Schein, sie wollen von mir entweder Original Dokumente von Yamaha-angefragt die melden sich nicht, oder ein entsprechenes neu-
trales Gutachten?? wer macht das? anbei einmal das guthaben das der TÜV für mein Quad nach §19 - § 21 gemacht hat, weis nicht warum das
nicht genügt? da steht doch alles drin, kennt sich damit jemand aus?dasquadforum.de/attachment/65081/
zweiter Teil § 19 - §21 Prüfung
Das ist kein Gutachten sondern die Bestätigung einer Begutachtung, die anhand eines vorhandenen KFZ-Scheins (oder so) durchgeführt wurde.
Was hast du denn vom Vorbesitzer an Unterlagen mitbekommen?
den Brief, den KFZ schein und ein gutachten nach §19 -§21 vom TÜV, das habe ich dort vorgelegt aber weiß da keiner was sie
überhaupt begutachtet haben und lassen das nicht gelten, obwohl da drin steht ohne Mängel bestanden, als Quad einzutragen
Ich komm da einfach nicht weiter ich hänge das mal andasquadforum.de/attachment/65119/
dasquadforum.de/attachment/65120/
dasquadforum.de/attachment/65121/
das habe ich auch bei mir sind es 11kw 59kmh, sowie das gutachten. Der TÜV erklärt das Gutachten betrifft nur die Umschreibung von
der KPW Zulassung auf quad und nicht die Leistung, dafür bräuchte ich ein extra Einzel Gutachten oder von Yamaha die Original Daten
damit sie sehen mit welchen Leistungen eingetragen werden kann, wgen der Verkehrsicherheit des Fahrzeugs.
bin mal wieder hier unterwegs, es geht um den LOF Umbau, habe hierzu mit dem TÜV gesprochen, hat jemand
für die Yamaha Warrior 350 oder 350YFM die Daten für die Anhängelast des Fahrzeugs.
Der TÜV,ler möchte, Freigabe für die Anhängelast zum Fahrzeug
danke für weitere Infi
frankdrf
bin mal wieder hier unterwegs, es geht um den LOF Umbau, habe hierzu mit dem TÜV gesprochen, hat jemand
für die Yamaha Warrior 350 oder 350YFM die Daten für die Anhängelast des Fahrzeugs.
Der TÜV,ler möchte, Freigabe für die Anhängelast zum Fahrzeug
danke für weitere Infi
frankdrf
Deine Worte:
hallo alle Warrior 350 Quadfahrer mit Zulassungsproblemen, ich bin wahrscheinlich der erste und einzige jetzt mit einem offiziellen
Datenblatt für die Warrior 350 und YFM X 350, incl. bestätigter Daten - Leistung - Serie 3 GD , jetzt kann der TÜV nicht mehr dagegen
halten, Zulassung etc.
Wer es braucht einfach melden, am besten unter drffrank@msn.com
Und nun geht es doch nicht? ![]()
![]()