Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Einen Schraubenzieher und ne Zange habe ich ja noch, dann hört das auch schon auf.

Da hast noch mehr, als mancher andere deutsche Hausstand. ;)

Aber eine Akkubohrmaschine und einen 6mm Bohrer würdest zusätzlich für die Overfender-Montage brauchen.

Ausser, Du nagelst die ran. :D

EDIT: So ein Riemenwechsel ist an der dicken Biene auch nicht gerade trivial.

Nach dem YT-Video schätze ich ca. 2h und 40-50 Flüche. 8)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Ich habe Garantie und da muss ich nun mal zur Vertragswerkstatt.

Der Händler, bei dem ich gekauft habe, ist zwar gleich bei mir ums Eck, aber hat sich als totale Null entpuppt.

Jetzt bringe ich meine Karre eben 50km weit zum Generalvertreter und bin sehr zufrieden.

Garantie ect. bleibt erhalten.

Bin zwar gelernter Kfz- Mechaniker und habe Werkzeug, lasse aber Service usw. auch vom Fachmann machen. (zumindest vorläufig)

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Der Händler, bei dem ich gekauft habe, ist zwar gleich bei mir ums Eck, aber hat sich als totale Null entpuppt.

Jetzt bringe ich meine Karre eben 50km weit zum Generalvertreter und bin sehr zufrieden.

Garantie ect. bleibt erhalten.

Bin zwar gelernter Kfz- Mechaniker und habe Werkzeug, lasse aber Service usw. auch vom Fachmann machen. (zumindest vorläufig)

Das vorläufig hört sich gut an.

Ja gut aber nur solange die Garantie besteht.

Und das mit Fachmann naja ich lese immer sehr oft das sind Nieten,Verbrecher die können oder wollen nicht und da in meiner Gegend sowas rar gesät ist und ich mir meinen Apparat auch nicht aus den Rippen schneiden konnte komme ich nicht in die Verlegenheit bei uns nach einem Händler zu suchen.

Alles kann ich auch nicht aber man kennt einen der einen kennt usw und dann geht das schon.

Ich wollte keinen angreifen nur bei den Preisen wird mir ganz anders.

Zurück zum Thema

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Es ist schwierig Heutzutage eine vernünftige Werkstatt zu finden. Wenn die Kevins und Jeremiah-Pascals schon anfangen von "Qualität" und "Zertifizierte Werkstatt" zu schwafeln gehe ich gleich woanders hin. Heute wird nur geschwätzt und nix gekonnt. Seit ich mit dem Grizzly richtig aufs Maul geflogen bin mache ich Inspektionen selbst. Ich hab den ja wegen der Lüftermontage vorn komplett zerlegt. Da wird einfach ein Loch für den Gepäckträger neben dem Originalen gebohrt - weils nicht gepasst hat. Ich habe den Grizzly mal mit Hirn vernünftig zusammengebaut - dann passt auch das originale Loch problemlos. Geht mir bloss weg mit diesen Vollidioten in Werkstätten. Es gibt einige wenige Gute - aber leider nicht in meiner Umgebung.

Difföle wechsle ich auch noch. Hab ich am Grizzly noch nicht gemacht, aber eine Ablass- und Einfüllschraube zu finden ist keine Kernspaltung für Kinder des 20. Jahrhunderts.

• Wieder ich :)

Ich könnte eine Kymco Mxer 150 BJ 2006 3.900 Km mit TÜV bis 04/23 für 900€ mit Überführung haben :)

Ich weiß, kein rennquad und nicht die schnellste, aber um schöne ruhige Touren zu machen, denke ich ok :)

Hat vor 100km die Variomatik gemacht bekommen :)

Gibt es Meinungen ?

• Wieder ich :)

Ich könnte eine Kymco Mxer 150 BJ 2006 3.900 Km mit TÜV bis 04/23 für 900€ mit Überführung haben :)

Ich weiß, kein rennquad und nicht die schnellste, aber um schöne ruhige Touren zu machen, denke ich ok :)

Hat vor 100km die Variomatik gemacht bekommen :)

Gibt es Meinungen ?

1. 900€ Sind kein Geld bei Quads.

2. Wie sind die reifen?

3. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....(der musste sein :D )

4.Hast du mal ein paar Fotos?

Wieviel PS hat Sie? Umritzeln möglich wegen Touren fahren? Motorschonender, aber weniger Beschleunigung?

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• 1. 900€ Sind kein Geld bei Quads.

2. Wie sind die reifen?

3. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....(der musste sein :D )

4.Hast du mal ein paar Fotos?

Wieviel PS hat Sie? Umritzeln möglich wegen Touren fahren? Motorschonender, aber weniger Beschleunigung?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…content=app_ios

Schau gerne mal :) ich finde sie sieht ok aus :)

Lg

• .....Solaranlage um die Batterie bei längeren stand Zeiten zu laden verbaut.... AUA!

Solange er es bei Schlechtwetter und langen Standzeiten auch Überdacht...

Geh mal davon aus Batterie bald kaputt... und Rost.

Ansonsten würde ich sagen wenn das alles stimmt:

KAUF ES! Wenn es dir reicht an Leistung. :thumbup:

Ansonsten: Zähle mal die Ritzelzähne.

Wenn noch das Originale 14er verbaut ist, und du häufiger Touren fährst, schone den Motor und bau dir das 15er Ritzel ein.

Geringere Drehzahl = mehr Lebensdauer. Ne "Rakete" ist es warscheinlich eh nicht. aber 70-75kmh max bleiben hoffentlich über..

https://www.kini-tec.de/Zubehoer-Tunin…5-16::1928.html

P.S.: Ritzel findest du selbst bestimmt bei eBay günstiger.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-