Yamaha Warrior 350 als PKW offen zulassen/versichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :ironie3:Ich würde ein Einwegfeuerzeug empfehlen! - Gottseidank fragt mich niemand!

Da wird doch nur gutes Geld schlechtem Geld nachgeworfen! Für einen Warrior-Freak mit Erfahrung mag das Ganze ja seine Reize haben, aber für einen Quadneuling bringt's auser (negativer) Erfahrung nicht viel.

Hank

• verbaut wird es vom Profi, d.h.ich bräuchte dann vorne 4 Scheinwerfer? Traktor - Auto die klassichen Fahrzeuge brauchen auch nur 2

das muß ich mit dem TÜV klären, die Drosselung für 15kw würde der Yamaha Händler machen auch den TÜV-Eintragung, wenn sie

92kmh fahren darf, dann isr sie ja so ziehmlich offen, da kann nur noch eine Gaszusperre sein-Drehzahl, so wie ich gelesen habe in

den Foren hat sie dann 6200 max

Aber das glaube ich kontrolliert kein Mensch mehr, da müßte man schon mehr ändern -

danke frankdrf

• Moin, wenn der Händler die 15Kw Drosselung macht dann ist das die VKP Zulassung und da ist die Beleuchtung original.

Bei LoF ist die Leistung offen und die Beleuchtung muss aus 2 getrennten Scheinwefern mit Fahr-/Fernlicht kombinationen bestehen.

Eventuell reicht es ja die vorhandenen 2 umzurüsten, frage da beim TÜVer des Vertauens nach.

Sollte die VKP Zulassung aber für dich ausreichend sein dann ist das umgebaue hinfällig.

• :facepalm: schon mal genauer geschaut :attention: Meistens ist das Standlicht in einem Scheinwerfer zusätzlich verbaut . Ich zweifle mittlerweile extrem nach dem ich alle betone alle Deine zig Posts gelesen habe ob das was wird wenn so wenig Grundwissen vorhanden ist :schnellweghier:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• danke, hilft mir weiter ich werde nächste woche das mal mit dem Händler wegen der 15KW Eintragung-TÜV bereden, das wäre für mich

die einfachste Lösung ohne Umbauereien, 92kmh ist mir schnell genug, den Rest darüber kann sowieso niemand ohne zerlegen fest-

stellen. und die 400 Euro dafür sind o.k.

Weiß jemand von euch mit welcher Bereifung man zur LOF abnahme muss, fahre Straßenreifen, auch die Abdeckung derselben ?????

habe ich Standart nichts extra breit, müßte da auch noch etwas geändert werden?

danke

frankdrf

• danke für die tips, der Händler hat mir gesagt vei VKP 15KW werden 92kmh eingetragen und die läuft sie auch oder ......

dahingehend wird - soll ?? die Drosselung vorgenommen werden.

das reicht mir und wenn es so geht baue ich nicht um, TÜV macht der Händler für mich, das ist o.k. ür 400 Euro

werde das aber nächste alles genau mit ihm abklären, nicht das es nur ein Versprechen ist,

danke

frankdrf

• Die Reifen müssen zugelassen sein und für dein Fahrzeug eingetragen, aber kläre doch auch das mit dem, der die Abnahme machen lässt, das ist doch viel einfacher und sicherer, denn er kennt im Normalfall die Prüfer und weiß wie die ticken.

Was meinst du mit der Breite?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Zitat von drffrank

danke für die tips, der Händler hat mir gesagt vei VKP 15KW werden 92kmh eingetragen und die läuft sie auch oder ......

Das musst du doch wissen, was sie läuft?!

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?