Yamaha Warrior 350 als PKW offen zulassen/versichern

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Beantworte mir doch meine Fragen, ganz einfach dann brauch ich es lästiger Weise nicht wiederholen, oder glaubst du ich mache das gerne?

1. Frage habe 11kw 59kmh eingetragen, wie kann ich das auf 15kw 92kmh umändern lassen, mein quad hat Gutachten § 19/21 für Quadzulassung!

2. woher bekomme ich ein Gutachten für die Warrior 350 zur Umschreibung oder Yamaha Dokumente? das will der TÜV für den 15kW Eintrag!

bisher konnte mir keiner helfen! aber vielleicht kannst du es , wäre ja Super

Nochmals zu beiden Fragen: Du hast den Link zu einem Yamaha-Forum bekommen, deren Mitglieder sich speziell mit deiner Fahrzeugmarke befassen.

Auch der Rat, dich mit deiner Prüfstelle in Verbindung zu setzen wäre sinnvoll gewesen.

Wenn man deine Artikel ganz neutral liest könnte man zur Vermutung kommen, daß sich bei uns Leute tummeln, die Gutachten auf Zuruf herbeizaubern; dem ist (leider) nicht so.

• Ok dann nochmal nur für dich

1. Frage habe 11kw 59kmh eingetragen, wie kann ich das auf 15kw 92kmh umändern lassen, mein quad hat Gutachten § 19/21 für Quadzulassung!

In dem du einen Händler/TÜVer findest, der dir das eintragen oder umschreiben lässt!

2. woher bekomme ich ein Gutachten für die Warrior 350 zur Umschreibung oder Yamaha Dokumente? das will der TÜV für den 15kW Eintrag!

Entweder es findet sich jemand, der eines für dich hat oder du bekommst was von Yamaha oder du hast einfach Pech gehabt, da gibt es nun mal nichts dran zu ändern!

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• nach dem ich mir nun mal die zeit genommen habe alles in den einzelenen beiträgen und themen zu lesen ist mir aufgefallen, dass kein ratschlag oder sonstiges wahrgenommen wurde und man darauf weiter eingehen könnte.

es ist sehr schade so und so kann man nicht helfen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Entweder es findet sich jemand, der eines für dich hat oder du bekommst was von Yamaha oder du hast einfach Pech gehabt, da gibt es nun mal nichts dran zu ändern!

genau, denn grundlegen informiere ich mich vorher, kaufe doch auch kein 116 und gehe dann zum händler und sage der fährt nicht so schnell wie der 140m

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ... ich finde Deinen Ansatz extrem beschissen, wenn Du mit der Einleitung kommst, "nerve noch weiter"

... und so ganz nebenbei: wer soll hier wissen, was, wann irgendwann in den Brief gekommen ist.?

Irgendwie kommste mir so langsam richtig trollig vor!

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• Nimm deinen Hocker und fahr damit zu dem Händler der dir die Umtragung und 15Kw Einstellung macht und dann ist Ruhe.

Du schreibst dass das 400€ kostet, dann ist das die beste und günstigste Lösung.

• Nerve noch weiter, habe jetzt im alten Brief folgenden Eintrag zum quad entdeckt 11KW/5900 ohne kmh Angabe? wie kommen in den

Schein die KmH eintragungen, kennt sich da jemand damit aus, warum steht das nicht im Brief?

davon habe ich auch 2 mit ner pkw offen zulassung, wer weis was da vor fast 30 jahren schief gegangen ist

gruß Matthias

• ich hab da jetzt noch etwas entdeckt, im Brief steht bei den Daten 11kw - 5900 das ist die max. Drehzahl,aber keine

Geschwindigkeitsangabe, im KFZ Schein schon, da steht 11kw - 59kmh, kann ich den Schein umschreiben lassen

bei Neuzulassung?

es gibt zulassungen 11kw mir 92kmh

ich glaube das damals bei den Quads sich niemand ausgekannt hat und man das jetzt ausbaden muß, ich frag mich

nur wie die auf 11kw und 59kmh gekommen sind? versuche das Rückgängig zu machen - TIPS??

• ich wär ja da schon lange draußen wenn irgend etwas brauchbares dabei gewesen wäre, LOF - sehr teuer, auf 15KW umschreiben

nur mit gutachten, so hat es sich jetzt wieder herausgestellt.

Gutachten hat keiner, doch 1x angeboten worden von einem Händler der wollte 10 000.-- Euro für sein Einzelgutachten