Quad und Enduro Unfälle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe bei You-Tube ein Video von Quad und Enduro Unfällen gefunden.
    Sind ein paar echt harte Szenen dabei.

    l16PErQsI_s&NR=1


    Also Leute, lasst es langsam angehen!!!


    LG und immer eine Knitterfreie Fahrt,


    Marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bremsen ist die Umwandlung von Sinnvoller Energie in Nutzlose Wärme

  • Davon kann man wirklich nur lernen.Aber besonders tragisch finde ich aber dieses Video hier,da gabs bestimmt Tote:


    T_Q5XmqmJ-c

    ____________________________________________________________________________

    :anbet: ***two stroke forever***
    _____________:7_14_5:_____________________________

  • Oh übelster Sorte ;daraus sollten wir alle lernen.:skill:

    Solchen Fehler kann man nur einmal im Leben machen.

    Darum merke : Immer erst überlegen was das Resultat sein kann,wenn man was macht und immer das schlimmste mit einkalkulieren !!!


    Kalle :no:

    MERKE !!!
    In der KFZ -Technik,ist 1 + 1 nicht immer 2.
    :biggrin:

  • Auuuuuaaaaaa!


    Ist und bleibt halt ein gefährlicher Sport und dessen sollte mans ich auch bewusst sein. :)
    Das Zweite Video ist echt mehr wie blöde. :D


    P.S. Habe die Videos mal direkt hier eingebunden. Dies könnt ihr bei youtube übringens über die Leiste hier im Editor machen. ;)

  • Beide Videos zeigen sehr deutlich, wieviel Gefährdungspotential in solchen Dingen steckt.

    Manche unterschätzen die Gefahr und manche suchen sie.
    Gerade all diejenigen, die was auch immer bis ins Extreme hinein betreiben, sind besonders gefährdet.

    Es ist sicherlich gerade in einem solchem Forum wie diesem hier ganz wichtig auf diese Gefahren hinzuweisen.

    Vielleicht sollten wir uns alle auch bemühen auf Anfragen wie "ich bin neu hier und suche, aber habe keine Erfahrung..." mit deutlichem Hinweis zu antworten, Quads erstmal sinnvoll bei einer geführten Tour nach erfolgter Unterweisung anzutesten.

    In diesem Sinne:
    Euch allen (und mir :o ) allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Gruß
    Ronald

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Hallo zusammen,

    schade um die schönen Fahrzeuge, fällt mir spontan dazu ein.
    Wird doch keiner dazu gezwungen, so hirnamputiert zu fahren!

    Damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich bin seit Jahrzehnten
    Motorsport-Fan (trauere z. B.heute noch um Ayrton Senna,
    für mich der größte Formel-1-Fahrer ALLER vergangenen Zeiten).
    Der hätte nicht sterben müssen!
    Und schon hab ich ne Verbindung zu dem oben von mir Geschriebenen:
    An allen Rennstrecken dieser Welt sollen die Sicherheitsmaßnahmen
    soweit ausgebaut werden wie nur möglich. Macht ja auch schon seit
    Niki Laudas Unfall auf dem alten Nürburgring Riesenfortschritte!
    Ob Kiesbett, Auslaufzonen, genug Abstand zu den Zuschauern (!) usw.
    alles ist gut und richtig für ALLE Motorsportarten.

    Dieser schöne Sport mit allen Seinen positiven Seiten sollte trotz
    aller (übertriebenen Umweltschutzbelange) erhalten werden.

    Aber gegen schwachsinnige Fahrer, und das waren sie auf den Videos,
    ist dagegen kein Kraut gewachsen!

    Klar, wir sollten alle (und ich fasse mir da durchaus an die eigene Nase!)
    verantwortungsvoll mit unseren Fahrzeugen umgehen,

    meint

    Ulczer

  • Das sind mehr als nur ein paar Knochenbrüche gewesen und man kann nur hoffen das so etwas keinem von uns passiert.
    Also immer schön vorsichtig unterwegs!!!
    Allen hier im Forum unfallfreie Fahrt.

  • Das erste Video schockt mich eher weniger, die Leute sind mit Ihrem Gefährt bis ans Limit gegangen, und es ging schief, während auf dem zweiten Video eher aus Spass gefahren wurde. Die Leichsinnigkeit, das macht mich wütend.

  • Idioten zum Großen Teil. Sagt auch der Name CRAZYASSVIDEO heist frei übersetz IDIOTENVIDEO und trifft genau. Das hat mit uns Quadfahrer nix zutun. Der Unfall in Amerika oder GB ist auf einige Besonderheiten dort zurückzuführen : Dort sind nicht wie bei uns die Zugmaschinen getrosselt und nicht die Straßenhobel, dh eine Kymco KXR 250 im Auslieferzustand läuft ca 120 Sachen !!! Selbst ausprobiert 2003 in Amloch, Anglesey Wales. Ist mehr als Giftig muß ich sagen. Von Fahrspass keine Rede, weil man mehr damit zutun hat auf der Straße zu bleiben.

  • Sorry , aber ne 250er ohne Motortuning 120km/h, fällt dann wohl eher unter Aprilscherz ;)
    Mag ja sein das der Tacho dir die 120km/h vorgegaukelt hat, und bei der Strassenlage einer Kymco glaubt man das dann auch. ;)

    Zu den Video fällt mir eh nichts mehr ein.
    gruß Frank

  • Tja, mag sein das dieses Quad getuned war. Das mit dem KYMCO-Tacho weiss ich nun scho ( man sagt bei uns er geht "nach der Hofer Wasserleitung"):biggrin: "Gemessen" wude das von den "Wegelagerern" und hat mich einiges an Nerven und " Pfunde" gekostet. Der Tacho hat knapp 60 Mph angezeigt, erlaubt waren 60, gemessen wurden knapp 74:cry: .Hat meinen Geldbeutel damals um 198 Pfund erleichtert.:confused7: Alle Erklärungen haben nix gebracht, nur der Verleiher des Hobels hat mir statt einem Tag nur 2 h berechnet. Wenigstens etwas!!!

  • das hat aber meines erachtens nichts mit dem drosseln zu tun... Das erste Video waren ja hauptsächlich nur "Profis" ausser ein paar ausnahmen, die es wohl gerne sein würden...
    Wenn ich weiß, wie mein Fahrzeug reagiert, wenn ich am gasgriff drehe, und nicht ans limit komme. dann kann einem im normalfall eh nichts passieren. Das ist dann im ENdeffekt nichts anderes wie Motorrad- oder sogar autofahren. Schlimm wird es immer nur dann, wenn man sich selbst überschätzt, und weit übers Limit fahren will. Wer das aber im Strassenverkehr tut, der gehört dort nicht hin... egal was er fährt.

    Im 2ten Video waren einfach nur ein paar Leute auf eine extrem dumme Idee gekommen. da kann man nur hoffen, das sie noch leben und draus gelernt haben

  • Ich mein net den ersten Videobeitrag. Den von crazyassvideo mein ich. Sieh dir mal das 4. Video aus der Auswahl, nach dem Abspielen des ersten Videos an. Das mein ich. Der erste Videopost sind zum großen Teil auch Profis, klar, zeigt aber, dass man sein Fahrzeug und SICH SELBST net überschätzen darf. Hab selbst erst vor 3 Wochen die Straßenverhältnisse net so beachtet wie ichs sonst tu, und prompt bin ich auf der Nase, respektive mitm Kreuz aufm Randstein gelandet. Dank meines "Offroad Panzers" ,den ich immer trage, gings mit Prellungen und ein Paar blauen Flecken ab. Bin auf ne Eisplatte geraden, Quad stellt sich quer und bevor ich was tun konnte war die Straße wieder frei und trocken. Bin auf der Seite "abgestiegen". Mein Hobel ist zum anderen Straßenrand weitergrollert. Hab mir anderen Tages gleich nen neuen "Panzer" besorgt, net grad billig ( je nach Ausführung und Modell 100 - 500 Eus), aber ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto, nach einem Crash net mehr zu gebrauchen. Ohne dieses Teil wärs mit Sicherheit schlimm ausgegangen.