Vier Zylinder mit Tüv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• War da mit den 160 kmh nicht irgendwas mit den Reifen :/ gab oder gibt keine die für mehr zugelassen sind deshalb 160 eingetragen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ja genau, die Kmh werden durch die Reifen begrenzt, es sei denn, du fährst mit Autoreifen.

Du kannst mal bei Exeet anfragen,
    was es für Möglichkeiten gibt.

Das Problem mit der Eintragung der Leistung liegt daran, dass du das bei einem originalen Yamaha Raptor nicht machen kannst, du musst da ein neues Fahrzeug draus machen, deshalb verkauft Exeet auch keinen Raptor, sondern ein Exeet "irgendwas" Modell, das wird dann als neues Fahrzeug zugelassen und kann dadurch die volle Leistung eingetragen bekommen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das Problem als Privatperson ist schon erstmal einen TÜV Prüfer zu finden der einen dabei unterstützt egal bei welchem Umbau bei mir weren es fragen wegen 2 Zylinderumbau oder auch nur wegen Brems / Kupplungsamaturen vom Motorad an meiner Suzi es hatten beide gefühlt kein Interesse es sich anzuhören oder darüber nachzudenken.

Bei denn Amaturen fragte ich ob es nicht möglich wär vor dem Umbau ein Test zu machen und nach dem Umbau nochmal genauso beherzt reinzugreifen und daraus eine Einzelabnahme zu machen.

Das wurde aber mit Hinweiß auf Gutachten blabla gleich abgewiegelt.

Ich versuche jetzt über eine polnische Bekannte mit der Firma ATV Swap Gargage in Kontakt zu treten um herraus zu bekommen ob sie wenn sie die umbauten tragene Teile vornehemn eine Zulassung für denn deutschen Raum hinbekommen. Scheint ja nun nicht nur eine Hinterhofwerkstatt zu sein.

mfg

• Ja genau, die Kmh werden durch die Reifen begrenzt, es sei denn, du fährst mit Autoreifen.

Nicht nur die Reifen, sondern auch die Bremsanlage muss für die Geschwindigkeit und Gewicht usw. ausgelegt sein!

• Das Problem als Privatperson ist schon erstmal einen TÜV Prüfer zu finden der einen dabei unterstützt egal bei welchem Umbau bei mir weren es fragen wegen 2 Zylinderumbau oder auch nur wegen Brems / Kupplungsamaturen vom Motorad an meiner Suzi es hatten beide gefühlt kein Interesse es sich anzuhören oder darüber nachzudenken.

Bei denn Amaturen fragte ich ob es nicht möglich wär vor dem Umbau ein Test zu machen und nach dem Umbau nochmal genauso beherzt reinzugreifen und daraus eine Einzelabnahme zu machen.

Das wurde aber mit Hinweiß auf Gutachten blabla gleich abgewiegelt.

Ich versuche jetzt über eine polnische Bekannte mit der Firma ATV Swap Gargage in Kontakt zu treten um herraus zu bekommen ob sie wenn sie die umbauten tragene Teile vornehemn eine Zulassung für denn deutschen Raum hinbekommen. Scheint ja nun nicht nur eine Hinterhofwerkstatt zu sein.

mfg

Das wäre ja mega 😅👍

Aber wahrscheinlich noch schwerer... Ein Auto einzuführen ist ja schon mit einem Akt verbunden...

Halte uns mal auf dem laufenden...

• Nicht nur die Reifen, sondern auch die Bremsanlage muss für die Geschwindigkeit und Gewicht usw. ausgelegt sein!

Ja das ist natürlich klar, aber mehr als 160KmH kannst du mit herkömmlichen Quadreifen nicht eingetragen bekommen, weil der höchste Index Q ist und es keine besseren Reifen gibt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja das ist natürlich klar, aber mehr als 160KmH kannst du mit herkömmlichen Quadreifen nicht eingetragen bekommen, weil der höchste Index Q ist und es keine besseren Reifen gibt.

selbst die 160 gehen eigentlich nicht, da man zu "t" noch 12% rechnen muss.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!